Die besten Fantasyfilme und Western

  1. US (1987) | Vampirfilm, Western
    Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
    6.7
    7.1
    285
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  2. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  3. 5.2
    4.5
    665
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  4. 6.1
    5.6
    81
    36
    Martial-Arts-Film von Sngmoo Lee mit Dong-gun Jang und Kate Bosworth.

    Sngmoo Lees The Warrior's Way ist eine actiongeladene Mischung aus Western und Martial-Arts-Film, in der sich ein ehrenvoller Killer vor seinem ehemaligen Clan verstecken muss. 

  5. 4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  8. CA (2007) | Vampirfilm, Western
    3
    1.7
    20
    24
    Vampirfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Zack Ward.

    In BloodRayne II: Deliverance, dem zweiten Teil der Trash-Reihe von Uwe Boll, verschlägt es Daywalkerin Rayne in den Wilden Westen.

  9. CA (1998) | Western, Drama
    3.6
    1
    Western von Ken Jubenvill mit Jack Palance und Ricky Schroder.

    Der Cowboy Sam Benson steht kurz vor seiner Hochzeit mit der hübschen Erica Marlowe. Da gerät er beim Pokern an einen Betrüger. Ebenezer Scrooge ist nicht nur Saloonbesitzer und Revolverheld, er erleichtert Sam beim Kartenspielen auch noch um sein Land und sein ganzes Geld. Als Sam ein Geheimfach unter dem Pokertisch entdeckt, beschließt er, Ebenezer auffliegen zu lassen und fordert ihn zum Duell im Morgengrauen. Doch in der Nacht geschieht ein Wunder: Drei Weihnachtsgeister erscheinen dem Betrüger und wandeln seine Gesinnung.

  10. DE (1982) | Komödie, Western
    ?
    8
    2
    Komödie von Rolf Losansky mit Gojko Mitic und Klaus Piontek.

    Der zehnjährige Alex sieht heimlich einen Western im Fernsehen. Ehe er sich's versieht, stehen die Westernhelden in seinem Wohnzimmer und drohen, das Spartakiade-Gold, das er noch zu gewinnen gedenkt, zu stehlen. Am Morgen verwandelt sich sein Fahrrad in einen Mustang, der Weg zur Schule in ein Westernabenteuer, die Lehrer in Indianer oder Cowboys und die Klassenleiterin in eine Saloon-Dame. Gemeinsam mit seinem Helden, dem Roten Milan, erobert er das Spartakiade-Gold schließlich wieder zurück. Da das alles ziemlich lange dauert, kommt Alex zu spät zur Schule. Eifrig erklärt er dem Direktor die Ursachen.

  11.  (1935) | Western, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Western von Otto Brower und B. Reeves Eason mit Gene Autry und Frankie Darro.

    Als der alte Kontinent Mu im Ozean versank, überlebten einige seiner Bewohner in Höhlen tief unter der Erde. Gene Autry entdeckt diese Höhlen auf seiner Radio-Ranch. Die Muranier haben mit Hilfe von Radium Technologien wie das Fernsehen und auch Waffen wie Strahlengewehre entwickelt, was bald böse Spekulanten anzieht. Die eigentlich friedlichen Muranier lassen sich korrumpieren und bedrohen plötzlich die Welt. Gene Autry fällt die Aufgabe zu, den Krieg zu verhindern, im Idealfall ohne Unterbrechung seiner regelmäßigen Radio-Show.

  12. GB (2019) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    8
    Drama von Thomas Lee Rutter mit Gary Shail und Lee Mark Jones.

    Stranger ist ein Acid-Western von Thomas Lee Rutter um einen Kopfgeldjäger auf einer surrealen Reise nach Antworten, frei basierend auf der Kurzgeschichte The Mysterious Stranger von Mark Twain.

  13. ?
    9
    Science Fiction-Film von Stephen Rubac mit Steve Polites und Vincent De Paul.

    In Stephen Rubacs Sci-Fi-Western The Gunslinger Grifter Logan zieht Steve Polites als titelgebender Grifter Logan durch eine trockene Landschaft, in der die menschenartigen Kreaturen nur noch Sklaven ihrer Triebe sind. (HZ)

  14. US (1995) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    2
    Western von Jeremiah S. Chechik mit Patrick Swayze und Oliver Platt.

    Der legendäre Cowboy Pecos Bill ist der größte Held, den der Wilde Westen je gesehen hat. Farmersohn Daniel Hackett kann diese Geschichte langsam schon nicht mehr hören, und Helden gibt es ohnehin nur im Märchen. Doch eines Tages ist plötzlich alles anders. Der skrupellose Eisenbahn-Baron Stiles bedroht Familie und Heimat des Jungen und verletzt Daniels Vater bei einer Schießerei schwer. Das Schicksal der Familie liegt nun in Daniels Hand und gerade jetzt könnte er einen Helden wie Pecos Bill gebrauchen. Es kommt zum Kampf und plötzlich passiert das Unglaubliche.

  15. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  16.  (1966) | Western, Drama
    ?
    7
    2
    Western von William Beaudine mit John Carradine und Chuck Courtney.

    Graf Dracula saugt sich durch den Wilden Westen. Als ein Zigeunerpaar ihm Rache schwört, nachdem er deren Tochter gebissen hat, begibt Dracula sich auf eine Reise mit der Postkutsche, um da nach Opfern zu suchen. Als ihm Betty Bentley auffällt, nimmt er die Identität ihres Onkels an. Betty ist jedoch mit einem gewissen William H. Bonney, von allen Billy the Kid genannt, verlobt...

  17. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    22
    Drama von Gustavo Cervantes mit Josh New und Gallagher Goodland.

    Die Real-Verfilmung The Brick House liefert euch die drei kleinen Schweinchen zum Anfassen und erzählt die alte Geschichte nochmal anders.

  18. US (2025) | Western, Horrorfilm
    ?
    41
    Western von Yorgos Lanthimos.

    Im Fantasy-Western The Hawkline Monster heuert die 15-jährige Magic Child zwei Revolverhelden an, die ein Monster töten sollen. Dieses wohnt in einer Eishöhle unter dem Haus von Miss Hawkline. (RL)

  19. US (2027) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    Thriller.

    The Pinkerton beschäftigt sich mit dem Gründer der berühmten Detektei der Pinkertons, Allan Pinkerton, der sich unter anderem durch seine Behauptungen, einen Anschlag auf Abraham Lincoln verhindert zu haben, einen Namen machte. (SR)

  20. US (2018) | Fantasyfilm, Musikfilm
    4.5
    3.8
    19
    9
    Fantasyfilm von Daryl Hannah mit Neil Young und Willie Nelson.

    Paradox ist ein Fantasywestern von Daryl Hannah, der auf poetische Art und Weise von der Musik und der Liebe erzählt. Der Film feierte seine Weltpremiere auf dem SXSW-Festival 2018. (LS)