Die besten Fantasyfilme - Arroganz

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    859
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    224
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  3. 7
    6.4
    138
    112
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  4. US (2011) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.7
    6.3
    195
    500
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    Mit Thor bekam nach Hulk und Iron Man eine weitere Heldenfigur aus dem Marvel-Universum ihren ersten Solo-Auftritt. Kenneth Branagh inszenierte Chris Hemsworth als Donnergott.

  5. 6.9
    5.8
    244
    698
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    7
    6.8
    373
    97
    Fantasyfilm von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Paul Dano und Zoe Kazan.

    In der Indie-Komödie von den Machern von Little Miss Sunshine erwacht Ruby Sparks, die Hauptfigur eines Schriftstellers, zum Leben und verdreht ihrem Schöpfer den Kopf.

  8. 6
    6
    77
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  9. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    287
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  10. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    155
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  11. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    63
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  12. 5.6
    5.1
    23
    35
    Romantische Komödie von Todd Strauss-Schulson mit Rebel Wilson und Liam Hemsworth.

    In der romantischen Netflix-Komödie Isn't It Romantic entdeckt eine zynische Frau (Rebel Wilson), dass sie in einem eben solchen Film feststeckt. Es folgt eine genretypische Dreiecksbeziehung mit Liam Hemsworth und Adam DeVine.

  13. 5.6
    4.8
    63
    110
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  14. US (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.2
    3.5
    52
    129
    Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

    Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

  15. CA (2004) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martha Coolidge mit Molly Shannon und Chad Willett.

    Calvin Carter (Steven Weber) ist erfolgreich im Job und hat alles, was man sich wünschen kann. Er vernachlässigt jedoch die Menschen um ihn herum, die ihm nahestehen. Am Weihnachtsabend ändert sich alles: Ein Schild eines Bürogebäudes stürzt auf ihn herab. Er wacht ihm Krankenhausbett auf. Die Krankenschwester Angie (Molly Shannon) gibt ihm zu verstehen, dass er zwölf Tage bzw. zwölf Chancen hat, um den perfekten Weihnachtsabend vorzubereiten. Sollte er scheitern, wird dies fürchterliche Konsequenzen haben.

  16. 5.7
    28
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  17. DE (2010) | Märchenfilm
    6.2
    2
    2
    Märchenfilm von Hannu Salonen mit Matthias Brandt und Sergej Moya.

    Es war einmal ein putzsüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab. Er ist entzückt, als der angebliche Weber Jakob ihm die allerschönsten Kleider schneidern will, die aber für Dumme und Unwürdige nicht zu sehen sind. Wie die neuen Kleider die Wahrheit über den kaiserlichen Hof ans Licht bringen und der Kaiser lernt, auch an sein Volk zu denken, zeigt diese prunkvolle Neuverfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen.

  18. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.