Die besten Fantasyfilme - Ende der Menschheit

  1. Nausicaä aus dem Tal der Winde
    7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  2. 6.6
    6.6
    330
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  3. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    419
    121
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  4. 5.4
    3.9
    139
    205
    Thriller von Andrew Niccol mit Saoirse Ronan und Diane Kruger.

    In Seelen kämpfen Saoirse Ronan und Max Irons gegen den Befall von außerirdischen ‘Wanderern’ an, die Menschen als Wirte benutzen und deren Erinnerungen komplett auslöschen.

  5. 4.7
    4.5
    159
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    26
    4
    Abenteuerfilm von Dave Bullock mit David Boreanaz und Miguel Ferrer.

    In den USA der 1950er Jahre ist die Angst vor dem Kommunismus groß, selbst die Superhelden sehen sich dem Misstrauen ausgesetzt. Doch die Erde wird beobachtet, die Entwicklung der Waffentechnologie genau verfolgt, und mit dem Bau der Atombombe ist der Mensch so weit gegangen, dass er vernichtet gehört…

  8. 4.6
    4.5
    160
    40
    Science Fiction-Film von Shinji Higuchi mit Haruma Miura und Kiko Mizuhara.

    Basierend auf dem gleichnamigen Manga sowie der Anime-Serie erobert Attack on Titan nun als gewaltiges Action-Spektakel die große Leinwand und entfesselt den Kampf zwischen Menschen und Titanen in neuer Dimension.

  9.  (1996) | Anime, Thriller
    6.7
    34
    6
    Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.

    Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.

  10. JP (1990) | Anime, Fantasyfilm
    6.1
    8
    3
    Anime von Daisuke Nishio.

    Das Leben auf der Erde ist durch den Baum der Mach bedroht, der jedliche Energie des Planeten anzieht. Beim Versuch ihn zu zerstören, werden Son Goku, Son Gohan und deren Freunde von den Weltraumpiraten angegriffen, die den Baum angepflanzt hatten, um sich von den energiehaltigen Früchten zu ernähren.

  11. JP (1991) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    8
    6
    Actionfilm.

    Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf die Erde – Das Ende der Welt steht kurz bevor. Son-Goku und Kuririn schaffen es mit vereinten Kräften gerade noch, den Asteroiden abzulenken. Auf der Oberfläche des Asteroiden befindet sich jedoch ein fremdes Raumschiff An Bord befinden sich der Namekianer Lord Slug und dessen Gefolgsleute, die sich auf den Weg zur Erde gemacht haben, um die Ressourcen des Planeten für Ihre Zwecke zu nutzen und die Bewohner der Erde zu unterdrücken. Nachdem Lord Slug auch noch hinter das Geheimnis der Dragonballs kommt und diese zusammensammelt, scheint es, als könne ihn niemand mehr aufhalten. Wird es Son-Goku noch gelingen, die Erde aus den Fängen dieses Mysteriösen Eindringlings zu retten?