Die besten Fantasyfilme - Japaner

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    615
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2013) | Anime, Animationsfilm
    7.6
    7.7
    574
    72
    Anime von Isao Takahata mit Tatsuya Nakadai und Shichinosuke Nakamura.

    Die Legende der Prinzessin Kaguya ist die Adaption des japanischen Märchens Taketori Monogatari (Die Geschichte des Bambussammlers) durch das japanische Zeichentrickstudio Ghibli.

  3. 7.5
    7
    426
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  4. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    6.9
    169
    70
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  5. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    207
    43
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  8. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    157
    31
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  9. 6.6
    6
    211
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  10. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  11. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  12. 6
    7
    29
    9
    Inszenierter Dokumentarfilm von Ulrike Ottinger mit Eva Mattes und Takamasa Fujima.

    Im Schneeland Etchigo – und ganz besonders in der Gegend von Uonuma – liegt der Schnee oft viele Meter hoch und bedeckt Landschaft und Dörfer bis in den Mai hinein. Hier, wo man mit und unter dem Schnee lebt, haben die Menschen ganz eigene Formen des Alltags, der Feste und religiösen Rituale entwickelt. Die Kinder bauen sich Schneeschlösser, in die sie kleine Matten legen, kochen und singen. Im Frühjahr sägen die Bauern den hart gewordenen Schnee in Blöcke, um sie von den Feldern zu schleppen, damit wieder Reis oder Gemüse angebaut werden kann. Die im Schnee eingeschlossenen Frauen stellen gemusterten, gesprenkelten, karierten, weißen oder marineblauen Krepp her. Verkaufsstände, Wege, unterirdische Verbindungsgänge zwischen den Häusern, Tempel und Opferstätten werden aus Schnee gebaut; ja selbst Theater mit Bühne, Blumensteg und Zuschauertribüne. Die Schauspieler, enthusiastische Laien aus dem Dorf, haben zwei Kabuki Darsteller eingeladen, um ihrer Vorführung mehr Glanz zu verleihen.

  13. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Tony Curtis und Donald O'Connor.

    Der sympathische, aber begriffsstutzige US-Soldat Peter Stirling trifft mitten im Urwald von Burma auf das sprechende Maultier Francis. Das Viech gibt Ratschläge, wie die Japaner zu besiegen sind. Peter befolgt die Anweisungen und wird zum Kriegshelden. Ein Soldat, der sich von einem plappernden Maultier beraten lässt, stößt aber nicht bei jedem auf Verständnis…

  14. ?
    1
    Drama von Kazuya Konaka mit Kyôko Tôyama und Kenya Osumi.

    Jet-Pilot Maki will die Luftwaffe verlassen, um sich wieder seiner Frau und seinem kranken Sohn widmen zu können. Doch zuvor muss er noch eine unbekannte Energiequelle überprüfen, der auf dem Radar aufgetaucht ist. Doch alles, was Maki sieht, ist ein Licht, mit dem er kollidiert. Das Flugzeug wird zerstört und Maki hat Bilder von einem Wesen im Kopf. Von nun an ändert sich sein Leben drastisch.

  15. JP (1979) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Masahiro Shinoda mit Tamasaburô Bandô und Go Kato.

    Die japanische Fantasy-Romanze Demon Pond erzählt (nach dem Theaterstück von Kyoka Izumi und nach klassischen Legenden) von einem kleinen Dorf, dessen Teich von einer mythische Kreaturen bewohnt wird. Ein Drachengott ist in diesem Dämonenteich eingeschlossen und nur wenn die Glocke der Ortschaft dreimal am Tag angeschlagen wird, sind die Anwohner vor dem Wesen sicher. Doch nachdem die Hüter der Glocke lange in Frieden gelebt haben, verändert sich die Situation eines Tages und nun droht eine Flut die Dorfbewohner und ihre Heimat nach Jahren der Ruhe zu überrollen. (ES)

  16. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.

  17. ?
    13
    1
    Erotikfilm von Tarô Rin mit Yôko Asagami und Keiko Han.

    Tokyo, eine der größten Städte der Welt wird täglich größer. Eine Stadt immer in Bewegung, voller Energie und Licht. Aber es gibt auch Schatten. Dies ist ein solcher Ort der furchterregenden Dunkelheit. Vor langer Zeit, während der Heian Ära (794-1185), kommt Tairo No Masakado, beim Versuch eine Utopie hier auf der Ebene Kanto zu verwirklichen, ums Leben.

  18. JP (1990) | Anime, Actionfilm
    ?
    Anime von Satoshi Dezaki mit Bin Shimada.

    Im Film Riki-Oh 2: Child of Destruction schlüpft Bin Shimada in die Rolle des übermenschlich starken Riki-Oh.

  19. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  20. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  21. 6.1
    10
    6
    Abenteuerfilm von Ryuta Tazaki mit Ryo Tomioka und Kanji Tsuda.

    Der 11-jährige Taro findet auf einer kleinen Insel vor der Küste Japans ein kugelrundes Ei, aus dem eine kleine Schildkröte schlüpft, die er Toto nennt. Er nimmt das Tier mit nach Hause, wo er schon sehr bald feststellt, dass es sich hierbei nicht um eine normale Schildkröte handelt...

  22. 4.2
    4.3
    8
    4
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tôru Takatsuka und Junko Yashiro.

    Für weltherrschaftsgierige Außerirdische stellt Gamera eine Gefahr dar. Mit spezieller Technologie können sie ihn jedoch für sich gewinnen. Allerdings kann sich Gamera gegen die Aliens wenden und zerstört ein Raumschiff, woraufhin diese das Monster Viras freilassen...

  23. 6.6
    51
    7
    Sex-Film von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Maya Okamoto.

    Was die Menschen für die Realität halten, ist nur eine von vielen Dimensionen, in denen Wesen der verschiedensten Art existieren. Neben der Welt der Menschen (“Ningen”) gibt es das Reich der Mensch-Bestien (“Jujin”) und der Dämonen (“Majin”).

  24. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  25. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  26. 5.4
    5.5
    19
    7
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Eiji Funakoshi und Harumi Kiritachi.

    Ein Zusammenprall mehrerer Atommächte-Flugzeuge über der Arktis führt zum Absturz einer Nuklearwaffe, deren Explosion das Monstrum Gamera freisetzt. Dr. Hidaka, der schon lange auf der Suche nach der Riesenschildkröte ist, bemerkt schon bald, dass das Tier erstaunliche Fortbewegungsmöglichkeiten besitzt.