Die besten Fantasyfilme von 1993

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    507
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    6.7
    80
    38
    Fantasyfilm von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

  3. 6
    5.7
    68
    12
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Otto Sander und Bruno Ganz.

    Fortsetzung von Wim Wenders Erfolgsfilm "Der Himmel über Berlin": Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren.

  4. 6.2
    6.1
    280
    15
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  5. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1993) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    4.6
    75
    45
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier.

    In Die Besucher wird der ritterliche Jean Reno durch einen Zauber in die heutige Zeit katapultiert.

  8. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  9. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  10. 4.3
    3.7
    19
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde...

  11. CH (1993) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Jürgen Brauer und Greti Kläy mit Lea Hürlimann und Wanda Hürlimann.

    Anna, die Unternehmungslustige! Sie geht zur Schule und verbringt ihre Nachmittage mit ihren Spielgefährten, der Familie Gygax, die sie sich in ihrer Fantasie ausmalt. Eines Tages wird jedoch alles anders: Anna bekommt Ärger. Freund "Copy", der grosse Kopierapparat in der Schule, muss helfen. Heimlich schleicht sich Anna ins Lehrerzimmer zu dem stählernen Freund, der sogar sprechen kann. Da naht der Hausmeister. Anna versteckt sich im Kopierer. Ein falscher Knopfdruck und es ist passiert; Anna kopiert sich selbst. Stell Dir vor, Du wärst plötzlich zu zweit! Das aufregende Verwechslungsspiel beginnt.

  12. ?
    6
    Fantasyfilm von Jeremy Stanford mit Alan Thicke und Molly Cheek.

    Architekt George Dougherty soll das gigantische Landhaus der schönen und verführerischen Denise gestalten. Als dann seine Frau plötzlich spurlos verschwindet, muss der kleine Sohn Todd zu den Großeltern ziehen. Und Todd hat schlimme Vorahnungen: Er glaubt, dass Denise die Anführerin kleiner, grüner Schuppenmonster ist. Zu allem Überfluss soll sie nun auch noch seine zukünftige Stiefmutter werden!

  13.  (1993) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm mit Julie Strain und Holly Spencer.

    Zwei College-Jungs finden eine Kreditkarte. Doch anstatt sich damit Bücher und Lebensmittel zu kaufen, entscheiden sie sich, etwas Spaß zu haben. Zu viel Spaß ...

  14. HK (1993) | Fantasyfilm, Drama
    7.5
    7.8
    33
    4
    Fantasyfilm von Hark Tsui mit Maggie Cheung und Joey Wang.

    Zwei Schlangenschwestern nehmen menschliche Form an und integrieren sich auf verschiedene Weisen in die chinesische Gesellschaft. Green Snake ist die filmische Adaption eines alten chinesischen Märchens.

  15. 5.8
    8
    1
    Science Fiction-Film von Toshifumi Takizawa und Issei Kume.

    Wenige Jahre nach der Kolonialisierung des Mars trifft die Menschheit auf die "Götter", eine nicht gerade freundlich gesinnte außerirdische Rasse, die sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Denn in den Augen der Aliens sind die Menschen nur "Bazillen", die ausgerottet werden müssen. Doch auch die kleinsten Bakterien können gefährlich oder gar tödlich sein. So erhält schließlich Kapitän Akuh den Befehl, mit seinem Schlachtschiff "Aoba" den ungleichen Kampf gegen die Außerirdischen aufzunehmen, die noch kein Mensch vorher zu Gesicht bekommen hat. Bevor Akuh jedoch mit seinem hochmodernen Schiff in die Schlacht gegen die Basis der Aliens, genannt Hölle, ziehen kann, muß er noch herausfinden, welche Ziele der Geheimdienst des Mars wirklich verfolgt. Steht dieser wirklich noch auf der Seite der Menschheit, oder arbeitet er den sogenannten "Göttern" in die Hände. Hilfe findet der Kapitän bei seiner ehemaligen Geliebten Oberleutnant Darsa Kennigan. Doch auch sie zeigt schon erste Anzeichen einer Beeinflußung durch die Aliens. So beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner.