Die besten Fantasyfilme der 1990er aus Südkorea

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fantasyfilm1990erSüdkorea
  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. KR (1996) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    1
    2
    Fantasyfilm von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Hee-kyung Jin.

    Der Maler Su-Hyun wird von Visionen geplagt. In diesen sieht er eine mysteriöse Frau und ein altes Bett aus Gingko-Holz. Genau dieses Bett findet er auf einem Straßenmarkt und nimmt es mit nach Hause. Auch die altertümlich gekleidete Frau trifft er plötzlich wieder. Um Klarheit über die seltsamen Ereignisse zu bekommen sucht Su-Hyun einen weisen alten Mann auf. Dieser offenbart ihm, er sei die Reinkarnation eines hochtalentierten Musikers, der vor vielen Jahrhunderten wegen seiner Liebe zu einer Prinzessin von dem tyrannischen Krieger Hwang ermordet wurde, der ebenfalls unsterblich in diese Frau verliebt war. In diesem alten Bett nun schlummert seit Ewigkeiten der Geist der Prinzessin und hofft auf die Rückkehr ihres Geliebten. Aber auch Hwang, der wie sie zu ewigem Leben verdammt wurde, ist zurückgekommen und zieht eine blutige Spur durch das moderne Seoul.