Die besten Fantasyfilme aus Südkorea

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    603
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. 6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  3. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  4. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  5. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  8. KR (2011) | Fantasyfilm, Drama
    5.9
    6.3
    150
    8
    Fantasyfilm von Park Chan-wook und Chan-kyong Park mit Lee Jung-hyun und Oh Kwang-rok.

    Ein Mann bahnt sich seinen Weg durch den nebligen Wald. An einem Fluss macht er Halt und legt Angelruten aus Night Fishing. Stunden später – längst ist es dunkel geworden an diesem stillen Plätzchen – hat er nicht viel gefangen, doch harrt er weiter aus und wartet. Dann aber beißt etwas sehr Großes an. Es ist nichts, das er zum Abendessen auftischen könnte, sondern eine geheimnisvolle junge Frau in einem weißen Totengewand. Sie weint und spricht den Mann mit einer Kinderstimme als “Vater” an …

    Hintergrund & Infos zu Night Fishing

    Bei den 61. Filmfestspielen in Berlin gewann Night Fishing (OT: Paranmanjang) den Goldenen Bären für den besten Kurzfilm. Regie führten bei Night Fishing gleich zwei Männer: der für seine Rache-Trilogie – Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance – berühmte Chan-wook Park sowie der bis dato unbekannte Chan-kyong Park. Night Fishing wurde komplett mit dem iPhone 4 aufgezeichnet.

  9. CN (2005) | Fantasyfilm, Drama
    5.4
    3.9
    26
    10
    Fantasyfilm von Kaige Chen mit Hong Chen und Cecilia Cheung.

    Wu Ji – Die Reiter der Winde erzählt die märchenhafte Liebesgeschichte der königlichen Konkubine Qingcheng, die durch die Liebe eines Sklaven die Kraft für eine außergewöhnliche Entscheidung findet. Ein verwaistes Mädchen geht, aus Armut getrieben, einen Handel mit einer Zauberin ein. Für ein Leben in Pracht und Glanz, das ihr die Bewunderung aller Männer sichert, wird sie im Gegenzug niemals mit dem Mann ihres Herzens vereint sein können. Doch schnell bereut sie ihr Versprechen auf das Tiefste, denn all ihre Liebschaften enden in einer Tragödie. Kunlun, der Sklave eines mächtigen Generals, rettet der Prinzessin das Leben. Schnell greift das Schicksal der drei ineinander, als die Prinzessin den General für ihren Retter hält und sich beide Männer unsterblich in die schöne Qingcheng verlieben. Doch zuerst muss der Bann des Zaubers gebrochen werden – und dies geht nur, wenn das Unmögliche geschieht: dass Schnee im Frühling fällt und Tote zum Leben erwachen. Mit umgerechnet 30 Millionen Dollar ist es der teuerste chinesische Film aller Zeiten.

  10. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  11. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  12. KR (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Ji-Yeong Hong mit Se-ha Ahn und Sang-ho Kim.

    Im südkoreanischen Fantasy-Drama Will You Be There? reist ein todkranker Chirurg in der Zeit zurück, um seine Ex-Freundin vor einem tragischen Unfall in der Vergangenheit zu retten.

  13. KR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
  14. KR (2004) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Heung-Sik Park mit Do-yeon Jeon und Park Hae-il.

    Die junge Na-Young (Do-yeon Jeon) lebt in einer dysfunktionalen Familie, speziell das Verhältnis zu ihrer Mutter ist sehr schwierig. Mit einer Reise will Sie sich Ablenkung verschaffen. Als ihr Vater eines Tages wortlos verschwindet, platzt der Traum der Reise und sie macht sich auf in die Heimatstadt ihrer Eltern, um ihren Vater zu finden. Dort geschieht etwas, was sie sich niemals hätte erträumen können.

  15. KR (2019) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Cho-hee Kim mit Mal-geum Kang und Yuh-jung Youn.

    Lucky Chan-sil feierte am 4. Oktober 2019 auf dem Busan International Film Festival seine Weltpremiere. Am 19. Oktober 2021 wurde der Film erstmals in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (MH)

  16. ?
    Animationsfilm von Kim Hyun-Ho mit Jangwon Lee.

    In dem Animationsfilm Pororo: Treasure Island Adventure begeben sich Pororo und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise auf einem Schiff und suchen nach einem Schatz. Der Film stellt das 5. Abenteuer von Pororo & Co. dar. (MK)

  17. KR (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
  18. ?
    Animationsfilm von Jaebeom Park.

    Die Yates sind ein indigenes Volk, und leben nomadisch. Sie hüten Rentiere und leben schon seit vielen Generationen in der eigentlich menschenfeindlichen Landschaft Sibiriens. Krisha ist ein selbstbewusstes, dickköpfiges Yate-Mädchen, dass sich von niemandem sagen lässt, wo es lang geht, weder von ihrem Bruder, noch von russischen Militär-Offizieren. Dich als ihre Mutter Shura krank wird, ist Krisha für ihre Familie zur stelle und bricht im südkoreanischen Stop-Motion-Animationsfilm Mother Land auf eine abenteuerliche Reise auf, um Heilung zu finden. (SK)

  19. KR (2017) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    1
  20. KR (2016) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Tae-hwa Eom mit Dong-won Gang und Hee-won Kim. Im südkoreanischen Fantasyfilm Vanishing Time: A Boy Who Returned spielen ein Mädchen und ein Junge im Wald, als der Junge plötzlich spurlos verschwindet und kurze Zeit später auf mysteriöse Weise als erwachsener Mann wieder auftaucht. (DT)