Die besten Fantasyfilme aus Belgien

  1. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    7.5
    7.4
    269
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  3. GB (2016) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.6
    6.3
    583
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  4. BE (1971) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.1
    105
    22
    Vampirfilm von Harry Kümel mit Delphine Seyrig und John Karlen.

    Stefan und Valerie sind auf dem Weg von der Schweiz nach England: Das frisch verheiratete Paar will Stefans Mutter die Nachricht der Hochzeit überbringen. Weil ihr Zug sich verspätet, bleiben die beiden aber über Nacht in einem Hotel im belgischen Ostende. Stefan, der die Reaktion seiner Mutter fürchtet, beschließt länger in Belgien zu bleiben und besucht mit seiner Frau das benachbarte Brügge. Die malerische Stadt wird von einer Reihe grausamer Morde erschüttert, die Stefan jedoch zu faszinieren scheinen. Zurück im Hotel treffen Valerie und Stefan auf die Gräfin Báthory und ihre Begleiterin Ilona. Die unverhohlenen Annäherungsversuche der Gräfin sowie die Geschichten ihrer Vorfahrin, die im Blut von Jungfrauen gebadet haben soll, ängstigen Valerie. Doch Stefan, der selbst eine dunkle Seite in sich hat, zeigt sich von den grausamen Geschichten ebenso fasziniert, wie von den Vorkommnissen in Brügge. Und auch die verführerische Ilona zieht ihn in seinen Bann. Als Stefan seiner Frau gegenüber Abgründiges offenbart, will diese fliehen. Doch die Gräfin hält sie zurück. Immer mehr gewinnt sie die Kontrolle über das junge Paar, welches zu verstehen beginnt, dass die Gräfin mit ihrer Vorfahrin mehr gemeinsam hat, als nur ihren Namen.

  5. US (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    50
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  8. BE (1997) | Sportfilm, Komödie
    4.5
    4
    Sportfilm von Alain Chabat mit Jean-Pierre Bacri und Alain Chabat.

    Jean-Pierre ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle deren Hund Didier zur Pflege bekommt. Dazu kommen auch noch Probleme im Fußballverein: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim Frühstück sitzt, liegt auf einmal ein seltsamer Mann in seiner Wohnung. Es stellt sich heraus, dass Didier die Gestalt eines Menschen angenommen hat und ein außerordentliches Fußballtalent ist.

  9. ?
    Animationsfilm von Benoît Chieux.

    Im Animationsabenteuer Sirocco and the Kingdom of Air Streams werden die beiden Schwestern Juliette und Carmen in die Welt ihres Lieblingsbuches gesogen. Um dort nicht gefangen zu bleiben, müssen sie Sirocco finden, den gefürchteten Herrscher dieses Reiches und Gebieter über die Winde. (SR)

  10. FR (1974) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Pierre Tchernia mit Michel Serrault und Chantal Goya.

    Auf der Suche nach seiner Tochter trifft ein Buchhändler in den Katakomben von Paris einen Haufen kauziger Menschen, die dort ein friedliches - leicht dekadentes - Leben führen.

  11. BE (1999) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Vincent Bal mit Ides Meire und Charlotte De Ruytter.

    Man kann nicht sagen, dass der 13-jährige Victor, dessen Vater kürzlich verstorben ist, sich auf seine Ferien freut. Er soll Urlaub in einem verschlafenen Küstenort machen, wo sein Onkel Rik und seine Tante Jeanne ein kleines Hotel betreiben. Da kann sich ein Junge seines Alters wahrlich aufregendere Reiseziele vorstellen. Er ahnt noch nicht, welche Abenteuer ihn erwarten. Im Hotel angekommen, schließt er schnell Freundschaft mit dem attraktiven Zimmermädchen Conchita, das gerne mit den Gästen flirtet und Victor in Liebesdingen berät - und ihm eines nachts sogar das Küssen beibringt! Oder war das nur einer von Victors Tagträumen, in denen er sich selbst als heldenhafter "Mann aus Stahl" sieht, der auf fremden Planeten unter Anleitung seines Vaters als Kommandant schöne Frauen aus den Klauen grässlicher Monster rettet? Am nächsten Tag jedenfalls benimmt sich Conchita als wäre nichts gewesen. Aber vom Alter her würde sowieso die hübsche Fania, die Tochter des örtlichen Tierpräparators, viel besser zu Victor passen. Fania ist ebenfalls dreizehn, wirkt aber reifer und nachdenklicher als der etwas kindliche Victor. Die beiden verlieben sich ineinander, doch obwohl Fania immer wieder romantische Situationen schafft, wagt Victor es nicht, sie zu küssen. Onkel Rik, der dem Glücksspiel nicht abgeneigt ist, hat derweil ganz andere Probleme. Ein Kredithai will Schulden bei ihm eintreiben. Andernfalls würden die Schläger des Ganoven Onkel Rik einen Besuch abstatten. In der Hoffnung auf den großen Gewinn verspielt Rik das letzte Geld aus der Haushaltskasse beim Pferderennen. Kurz bevor die Galgenfrist abläuft, bekommt er jedoch unerwartete Hilfe von seinem Neffen Victor. Der Junge stiehlt Conchitas Ersparnisse, damit sein Onkel in der Spielbank erneut sein Glück versuchen kann. Und siehe da: Dieses Mal ist das Glück auf Riks Seite! Während er am Spieltisch die Gewinne einstreicht, beobachtet Victor, wie Fania am nächtlichen Strand von einem Jungen belästigt wird. Jetzt kann er sich, der Welt und seinem Vater beweisen, ob er wirklich ein Mann aus Stahl ist.

  12. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Dimitri de Clercq mit Defline Bafort und Svetozar Cvetkovic.

    In You Go to My Head erleidet eine Frau in der Wüste einen schweren Autounfall und leidet seitdem an Amnesie. Der erste Mann, dem sie danach begegnet, sagt ihr, dass er ihr Mann ist. (MK)

  13. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  14. FR (2017) | Fantasyfilm
    5.6
    17
    3
    Fantasyfilm von David Moreau mit Stéphane Bak und Thomas Doret.

    In dem Fantasydrama Seuls wachen fünf Jugendliche in einer Welt auf, in der sie die einzigen Menschen sind, nachdem alle anderen plötzlich verschwunden sind. (JB)

  15. BE (1968) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    6
    Fantasyfilm von André Delvaux mit Michael Gough und François Beukelaers.

    Mathias ist Linguistik-Professor an einer flämischen Universität, seine französische Freundin Anne arbeitet als Kostümbildnerin am Theater. Nach einem Beziehungsstreit, in dem auch die verschiedenen Sprachen eine Rolle spielen, fahren die beiden mit dem Zug zu einem Kongress. Nach kurzer Fahrt hält der Zug auf freier Strecke. Anne verschwindet spurlos. Mathias verirrt sich mit zwei anderen Männern in der einsamen, nächtlichen Gegend. Sie finden ein Dorf, dessen Bewohner eine ihnen unbekannte Sprache sprechen …

  16. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    7
    3
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  17. ?
    3
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eric Berthier und Daniel Sarriet.

    König Nobel übergibt seinem Ritter Isegrim einen riesigen Lammschinken zur Aufbewahrung. Der König wünscht den Schinken anlässlich einer großen Feier zu verspeisen. Der Geruch des Schinkens lockt Reineke an, der immer in Sorge um seine Kinder ist. Mit allen Tricks versucht er Isegrim zu überlisten, um den Schinken zu ergattern, vorläufig mit Erfolg. Doch als Isegrim vor den König tritt, um den endgültigen Verlust der heiligen Gabe zu beichten, taucht der Schinken aus heiterem Himmel wieder auf. In den Augen des Königs ein Zaubertrick. Für Reineke jedoch ein bitterer Verlust und eine Niederlage. Unerbittlich wirbt Reineke um die Gunst der Königin. Er präsentiert ausgefallene Geschenke. Der neidische Isegrim, der gerne selbst das Herz der Königin erobern würde, nimmt Reineke gefangen und erpresst ihn. Doch Reineke gelingt es, sich zu befreien und zusätzlich Isegrim bei der Königin zu degradieren. Doch hat er nicht mit dem Erscheinen des Königs gerechnet. König Nobel hat ein großes Friedensabkommen fürs ganze Land angeordnet. Keiner darf mehr jemand anderen töten und fressen. Dieser Befehl lässt Reineke verzweifeln, denn wie soll er nun seine Kinder ernähren? Zu groß sind die Verführungen und zu unehrlich der König, der selbst prall gefüllte Lebensmittelkammern hat. Um den Befehl nach allerlei Versuchungen zu respektieren, schleicht sich Reineke indie königliche Speisekammer. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Immer auf der Suche nach Nahrung gelingt es Reineke, ein paar Fischern, die mit ihren vollgeladenen Karren unterwegs sind, zu überlisten. Er frisst sich an ihrer Beute satt. Dem gierigen Wolf verrät er seinen Trick, der jedoch von den misstrauischen Fischern verprügelt wird. Doch dieses Mal kommt auch Reineke nicht ungeschoren davon. Auf Anraten der Königin will der König einen Pokal, der angeblich Unglück bringen soll, wieder loswerden. Aus diesem Grund veranstaltet er einen Angelwettbewerb. Als großer Sieger geht Reineke hervor, der dieses Mal so hoch in der Gunst des Königs aufsteigt, dass er zum Kanzler ernannt wird.

  18. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  19. LU (2022) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    9
    2
    Drama von Jacques Molitor mit Marja-Leena Junker und Jules Werner.

    Der 10-Jährige Martin beißt in der Schule einen seiner Mitschüler. Die Mutter hat eine schreckliche Vorahnung und bringt den Jungen zu den Eltern ihres verstorbenen Mannes. Dort entwickelt der Junge in Wolfkin einen immer größeren Hunger auf Menschenfleisch und läuft bald auf dem luxuriösen Anwesen seiner Großeltern amok. (SK)

  20. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1