Die besten Fantasyfilme aus Portugal

  1. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    Painless
    6.2
    5.4
    143
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  2. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  3. PT (2016) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von António de Macedo mit Fernanda Alves und Eugénia Bettencourt .

    Im portugiesischen Fantasyfilm The Secret of the Waking Stones will ein Landbesitzer einen Ort für Anbetung und heilige Riten errichten und erweckt damit den Ärger der Anwohner. Der Konflikt setzt einen gefährlichen Zauber in Gang. (ES)

  4. ?
    4
    Fantasyfilm von Adirley Queirós mit Wellington Abreu und Andreia Vieira .

    In Once There Was Brazilia gerät ein Agent ungewollt zwischen politische Fronten.

  5. FR (1972) | Vampirfilm
    6.1
    7
    2
    Vampirfilm von Jesús Franco mit Britt Nichols und Anne Libert.

    Als Louisa Karlstein zu Ihrer todgeweihten Mutter eilt, ahnt sie nicht, welches schreckliche Geheimnis diese ihr stets verschwiegen hat. Louisa ist eine direkte Nachkommin des gefürchteten Grafen Dracula. Tatsächlich muss sie kurz darauf eine grausame Entdeckung machen. Bald versetzen mehrere Morde die ganze Gegend in Unruhe. Während nicht nur der ermittelnde Kommissar im Dunkeln tappt, verliert Draculas Tochter Louisa sich immer mehr in einer psycho-sexuellen Trance und beginnt eine Liebesbeziehung mit ihrer unschuldigen Kusine Karine. Ist tatsächlich etwas dran an der Legende des Grafen Dracula? Oder hat etwa der jetzige Graf Max Karlstein etwas mit den Verbrechen zu tun?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1992) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
  8. ?
    1
    Fantasyfilm von Jorge Jácome.

    Die Insel Madeira wird zum Schauplatz für allerhand Fantasien und ungwöhnliche Begegnungen im portugiesischen Experimentalfilm Super Natural. Eine Gruppe von Performancekünstler*innen mit verschiedensten Hintergründen geht auf Forschungsreise über die Insel, wobei künstliche Intelligenzen und Fantasiewesen sowie die natürliche Umgebung Madeiras für außergewöhnliche Erfahrungen sorgen. (SR)

  9. BR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Felipe Bragança mit Higor Campagnaro und Isabél Zuaa.

    Das Drama A Yellow Animal erzählt die Geschichte von einem weißen brasilianischen Filmemacher der eine epische Reise von Brasilien bis nach Mozambique und Portugal unternimmt. Er ist besessen von Fragen zu seiner Vergangenheit und seinem Bankrott. (EA)

  10. PT (2007) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Paul Auster mit Michael Imperioli und David Thewlis.

    Bestseller-Autor Martin Frost hat gerade ein Buch veröffentlicht, als er die Entscheidung trifft, sich für einige Zeit in ein Landhaus zurückziehen. Als er dort am ersten Morgen aufwacht, ist er überrascht, dass neben ihm eine Frau liegt. Wer ist diese mysteriöse Frau, die sein Leben und seine Arbeit so gut kennt? Martin ist fasziniert von ihr und glaubt, dass er seine Muse gefunden hat.

  11. PT (2010) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von João Nicolau mit Manuel Mesquita und Luís Lima Barreto.

    Manuel ist 31 Jahre alt und arbeitet als freier Journalist in Lissabon. Sein monotoner Alltag macht ihn nicht glücklich, und so beschließt er, ein neues zu Hause für seine Katze zu suchen, sich von seiner Familie zu verabschieden und für unbestimmte Zeit zu verschwinden - und zwar an Bord der "Vera Cruz", einem Schiff aus dem 15. Jahrhundert, an dessen Bord es nur ein Gesetz gibt: Das Gesetz der Piraten!

  12. ?
    8
    Drama.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann, der in seinen Heimatort nach Mexico zurückkehrt, und dort feststellen muß, daß der Ort inzwischen verlassen ist und nur noch die Geister der ehemaligen Bewohner hier wohnen.

  13. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)