Die besten Fantasyfilme aus Rumänien

  1. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    The Zero Theorem
    6.1
    5.9
    923
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  2. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  3. RO (2017) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dragos Buliga mit Armand Assante und Lior Ashkenazi.

    Das rumänische Horror-Fantasy-Drama The Wanderers von Regisseur Dragos Buliga zeigt, dass es in Transsilvanien etwas weitaus Realeres und Unheimliches als Vampire gibt. Das müssen ein Vampirjäger und zwei Journalisten allerdings auf die harte Tour herausfinden. (ES)

  4. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  5. RO (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Victoria Muspratt mit A.J. Cook und Craig Olejnik.

    Als Dawn auf ihrer neuen Schule von der hinterhältigen Mercedes terrorisiert wird, wundert sie sich, warum sich keiner ihrer Mitschüler traut, Mercedes Paroli zu bieten. Bis sie herausfindet, dass ein magisches Amulett ihrer Widersacherin Hexenkräfte verleiht. Doch mit Hilfe eines zweiten Amuletts setzt Dawn zum Gegenangriff an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Peter Manoogian mit Trever O'Brien und Ashley Cafagna-Tesoro.

    Der zwölfjährige Billy lebt mit seiner schwer herzkranken Großmutter in ärmlichen Verhältnissen. Billys größter Wunsch ist Reichtum, um damit seiner Omi eine Herzoperation zu ermöglichen. Da erhält er von einer geheimnisvollen alten Frau eine wundersame Gabe: Alles was Billy anfasst, verwandelt sich in Gold…

  8. BG (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Dragomir Sholev mit Deyan Donkov und Georgi Naldzhiev.

    In Fishbone von Regisseur Dragomir Sholev geht es um Ivo, der als Manager eines Campingplatzes direkt am schwarzen Meer arbeitet. Eines Tages findet er am Strand einen toten Delfin, der Einschusslöcher aufweist. Nachdem er die Autoritäten alarmiert hat und die sich weigern, den Fall zu übernehmen, werden nach und nach sämtliche Urlauber des Campingplatzes in den Fall verstrickt. (PR)

  9. ?
    4
    Mysterythriller von Pascal Ilie Virgil mit Alan O'Silva und Edurne San Jose Eraso.

    Die Einnahme einer halluzinogenen Droge hat zur Folge, dass Paul die Prostituierte, mit der er schläft, für seine Ex-Frau hält. Paul wittert Betrug und will die bedrohte Frau retten. Verfolgt werden sie auf ihrer Flucht von einer Bande von Kriminellen, den Geistern von Ermittlern und einem uralten Geist, der Paul unablässig tötet und dann wiederbelebt. (CK)

  10. ?
    2
    Fantasyfilm von Phil Comeau mit Kris Lemche und Caterina Scorsone.

    Der Teenager Peter gewinnt bei einem Preisausschreiben die Teilnahme an einem "Mittelalter-Abenteuer" auf einer alten Burg. Dort zieht in der Nacht ein schlimmer Sturm auf, und Peter und alle anderen Leute auf der Burg werden ins Jahr 1383 versetzt. Dort plant der böse Lord Drakin die Übernahme der Burg, und liegt es an Peter und seinen Freunden, ihn zu stoppen und wieder in ihre Zeit zurückzukehren.

  11. US (1997) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Jonathon Morris und David Gunn.

    Die Berufung des untoten Vampirjägers Zachary ist es, alle blutsaugenden Kreaturen auszulöschen. Nach einem jahrhunderte dauernden Vernichtungskreuzzug trifft er schließlich in Bukarest auf den untoten Ash. Der herrscht mit seinem Clan über den Nachtclub Safehouse und veranstaltet Nacht für Nacht dekadente Partys voller Ausschweifungen. In ihm findet Zachary nicht nur seinen übermächtigen Meister, sondern auch einen Rivalen um die Gunst der schönen Pianistin Sofia. Zwischen der Gier nach Blut und der Sehnsucht nach Erlösung nimmt Zachary den ultimativen Kampf gegen die Mächte des Bösen auf...

  12. RO (1980) | Märchenfilm
    ?
    4
    2
    Märchenfilm von Gheorghe Naghi mit Diana Musca und Ernest Maftei.

    Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den Wäldern. Als eines Tages der Vater und seine Stiefmutter das Kind wieder zurück in die Stadt holen, kann es sich in der lieblosen Umgebung nicht eingewöhnen und läuft fort. Es folgt eine fantasievolle Reise, die das Mädchen und ihren Hund in einen verzauberten Eichenwald führt, wo ihnen Feen, Waldgeister und Prinzen begegnen.

  13. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  14. RO (1969) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Elisabeta Bostan und Nicolae Codrescu mit Anna Széles und Mircea Breazu.

    Im rumänischen Fantasy-Film Das Schloß hinterm Regenbogen versucht ein junger Mann die drei Wünsche der Kaiser-Tochter zu erfüllen, um ewige Jugend und Unsterblichkeit zu erlangen. Dazu muss er drei goldene Objekte und Antworten auf drei Rätsel finden. (ES)

  15. RO (2024) | Drama
    ?
    Drama von Alecs Nastoiu mit Ivy Chumley und Rina Grishina.

    Der rumänische Film The Secret of Pinup Island von Alecs Nastoiu dreht sich um eine Frau namens Odette (Ivy Chumley) und wurde im Herbst 2017 in Transsilvanien, Rumänien, gedreht. (ES)

  16. RO (1972) | Drama, Musikfilm
  17. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  18. US (2008) | Drama, Fantasyfilm
    3.4
    9
    21
    Drama von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Amy Acker und Tom Wisdom.

    Carpia ist ein friedvolles Königreich in einer Welt von Drachen, Rittern und magischen Kreaturen und wird regiert von König Augustin und dem königlichen Berater, Paxian. Der Frieden des Reiches ist erschüttert und das Überleben der Menschen in akuter Gefahr, als der zerstörerische Feuerdrache ganze Dörfer in Schutt und Asche legt. Der herrschsüchtige König des Nachbarreiches, Quilok, bietet Carpia im Gegenzug zu dessen Übernahme seine Hilfe an. Um das Königreich und seine Bewohner vor den Fängen Quiloks und des Feuerdrachens zu retten, sucht die Königstochter Luisa gegen den Willen ihres Vaters den Drachentöter Gabriel auf und bittet ihn um Hilfe. Sie müssen den Eisdrachen befreien, der als einziger den mächtigen Feuerdrachen besiegen kann. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihr Königreich zu retten?