Die besten Film Noirs - Amnesie

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    864
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2.  (1961) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Nigel Patrick mit Nigel Patrick und Yvonne Mitchell.

    Britisches Drama aus dem Jahre 1961.

  3.  (1946) | Film Noir
    6.5
    13
    Film Noir von Joseph L. Mankiewicz mit John Hodiak und Nancy Guild.

    Der Soldat Taylor wacht mit einem neuen Gesicht und fehlender Erinnerung an sein bisheriges Leben in einem Feldlazarett auf. Nur ein Brief seiner Exfrau und das Empfehlungsschreiben eines Freundes namens Larry Cravat sind ihm geblieben. Damit kehrt er nach Los Angeles zurück, um seinen Kumpel und seine eigene Identität aufzuspüren …

  4.  (1947) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    Kriminalfilm von Curtis Bernhardt mit Herbert Marshall und John Ridgely.

    Der unter Mordverdacht stehende Ex-Armee-Pilot Kenet kann sich nach einer Verletzung an nichts erinnern. Erst ein Medikament bringt sein Gedächtnis zurück. Woran er sich erinnert, weist nicht auf seine Unschuld hin…

  5.  (1949) | Film Noir
    ?
    3
    Film Noir von Robert Florey mit John Payne und Sonny Tufts.

    Kriegsheimkehrer und -held Eddie Rice trägt ein Schrapnell in seinem Schädel, das ihm jegliche Erinnerung an sein Leben vor der Verletzung geraubt hat. Einziger Ansatzpunkt ist Los Angeles, wo er sich damals zur Armee gemeldet hat. Auf Anraten seines Arztes kehrt er dorthin zurück …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1942) | Mysterythriller, Drama
    ?
    10
    Mysterythriller mit Arthur Loft und Burgess Meredith.

    Der schwarze Vorhang (OT: Street of Chance) ist ein Film Noir von 1942. Frank Thompson (Burgess Meredith) wacht mitten auf der Straße auf und merkt, dass er unter Gedächtnisverlust leidet. Als er langsam mehr über sich herausfindet, stellt er fest, dass er unter Mordverdacht steht und polizeilich gesucht wird.