Die besten Film Noirs - Detektiv

  1. Die Spur des Falken
    7.2
    7.9
    429
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  2. US (1944) | Thriller, Detektivfilm
    7.3
    8
    207
    20
    Thriller von Otto Preminger mit Dana Andrews und Gene Tierney.

    Im Film-noir-Klassiker Laura von Otto Preminger ermittelt Dana Andrews in einem Mordfall und stößt dabei auf einige Widersprüche.

  3. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    323
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  4. US (1947) | Film Noir, Kriminalfilm
    7.5
    8.1
    274
    23
    Film Noir von Jacques Tourneur mit Robert Mitchum und Jane Greer.

    Eigentlich will Jeff Bailey mit seiner Freundin Ann ein neues Leben beginnen. Aber Jeffs Vergangenheit holt den Privatdetektiv ein. Einst sollte er für den Gangster Whit Sterling dessen durchgebrannte Freundin Kathie suchen. Er machte sie ausfindig und verfiel ihr. Jetzt soll Jeff für Sterling einen letzten Auftrag ausführen, und er weiß, dass er Kathie wieder treffen wird.

  5. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    299
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.6
    7.2
    441
    89
    Kriminalfilm von David Robert Mitchell mit Andrew Garfield und Riley Keough.

    Im Neo-Noir-Thriller Under the Silver Lake schickt It-Follows-Regisseur David Robert Mitchell Hobby-Detektiv Andrew Garfield in L.A. auf die Spuren einer Verschwörung.

  8. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  9. US (1946) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit Steven Geray und Micheline Cheirel.

    So Dark the Night ist ein Film noir von Joseph H. Lewis, in dem Steven Geray sich in die Hotelierstochter Micheline Cheirel verliebt.

  10. US (1959) | Drama, Film Noir
    ?
    2
    Drama von Charles F. Haas mit Ray Danton und Steve Cochran.

    Im späten Film-Noir Die Haltlosen (OT: The Beat Generation) macht sich ein Polizist auf die Jagd nach einem Serienvergewaltiger.

  11. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6
    19
    Kriminalfilm von Robert Wise mit Claire Trevor und Lawrence Tierney.

    Born to Kill von 1947 ist der erste Film noir des Regisseurs Robert Wise.

  12. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  13. 6
    37
    12
    Film Noir von D. Jud Jones und Risto Topaloski mit Victoria Ryan O'Toole und Kristina Negrete.

    David Hudson ist also sein Name! Viel mehr hat der smarte Typ nicht über seine Herkunft herausfinden können, seit er in den Hügeln von Hollywood neben einem toten Cop aufgewacht ist - ohne jegliche Erinnerung. Aber eins ist schnell klar - besonders beliebt scheint er nicht zu sein. Offenbar will ihn so ziemlich jeder um die Ecke bringen und selbst die Frauen, die bereitwillig mit ihm schlafen, sind ihm alles andere als wohl gesonnen. Und dann ist da noch dieser Privatdetektiv Sam Ruben, der ihm die ganze Zeit hinterher schnüffelt. Leichen, Drogen und schneller Sex begleiten Davids Suche nach der eigenen Identität. Er ist offensichtlich der "Bad Guy" in diesem Spiel. Oder etwa nicht?

  14. 6.4
    60
    6
    Mysterythriller von Robert Montgomery mit Robert Montgomery und Audrey Totter.

    Kurz vor Weihnachten wird der Detektiv Phillip Marlowe von Adrienne Fromsett engagiert um Chrystal Kingsby, die Ehefrau ihres Chefs Derace Kingsby, zu finden. Die Vermutung, dass Chrystal Kingsby einfach fortgelaufen ist, liegt nahe, da sie - wie Adrienne Fromsett weiß - einen Freund namens Chris Lavery hatte. Phillip Marlowe vermutet allerdings, dass Adrienne Fromsett ganz andere Gründe für diese Suche hat, denn er vermutet, dass sie die neue Mrs. Kingby werden will. Überall, wo der Detektiv auftaucht, ist man über seinen Besuch alles andere als froh, und hier und da findet er sogar ermordete Menschen vor, was mit seinem aktuellen Fall zusammenzuhängen scheint. Er muß sich Schritt für Schritt durch ein eng geknüpftes Netz arbeiten, und dabei unter anderem erkennen, dass selbst die Polizei in den Fall involviert zu sein scheint.