Die besten Film Noirs der 2020er

  1. CH (2023) | Thriller, Film Noir
    Die Theorie von allem
    5.8
    6.7
    73
    13
    Thriller von Timm Kröger mit Jan Bülow und Olivia Ross.

    Im Thriller Die Theorie von allem wird im Jahr 1962 ein Physik-Kongress in der Schweiz abgehalten. Anwesend ist auch der Wissenschaftler Johannes (Jan Bülow) mit seinem Mentor (Hanns Zischler). Als Hauptredner wird ein Forscher aus dem Iran erwartet, der eine weltverändernde Theorie vorstellen soll. Doch weil seine Ankunft sich verzögert, heißt es Warten. Johannes lernt unterdessen die Klavierspielerin Karin (Olivia Ross) kennen. Beim Fachsimpeln über Quantenmechanik erscheinen allerdings plötzlich seltsame Wolken-Formen über den Köpfen der Anwesenden und ein durchdringender Ton ist unter den Bergen zu hören. Ein Physiker stirbt und dann ist plötzlich auch die Pianistin verschwunden. Was geht hier vor? (ES)

  2. US (2022) | Kriminalfilm, Film Noir
    5.3
    4
    54
    25
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Liam Neeson und Diane Kruger.

    Im Kriminalfilm Marlowe kehrt der legendäre Privatdetektiv Philip Marlowe, diesmal verkörpert von Liam Neeson, auf die Kinoleinwand zurück, um einer schwarzäugigen Blondine auszuhelfen.

  3. FR (2023) | Thriller, Film Noir
    ?
    Thriller von Claude Schmitz mit Marc Barbé und Kate Moran.

    Im belgischen Noir-Thriller The Other Laurens haben sich der abgehalfterte Privatdetektiv Gabriel Laurens (Olivier Rabourdin) und sein eineiiger Zwillingsbruder François schon lange auseinandergelebt. Doch eines Tages steht Gabriels Nichte vor der Tür und erklärt ihm, dass ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist - sie aber nicht an einen Unfall glaubt.

  4. FR (2022) | Mysterythriller, Film Noir
    ?
    Mysterythriller von Clément Cogitore mit Karim Leklou und Malik Zidi.

    Im französischen Noir-Thriller Sons Of Ramses mogelt sich Ramsés (Karim Leklou) als "Medium" durchs Leben und gaukelt seinen Kunden vor, er hätte Verdindungen ins Totenreich. Als er es mit einer Straßengang von Jugendlichen zu tun bekommt, macht Ramsés eine beunruhigende Entdeckung - und muss sich plötzlich fragen, ob an seiner vorgespielten Gabe nicht doch etwas dran ist. (SR)

  5. KZ (2022) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Adilkhan Yerzhanov mit Dmitriy Chebotarev und Aleksandra Revenko.

    Im kasachischen Noir-Thriller Goliath wird das Dorf Karatas vom skrupellosen Stadtrat Poshaev regiert. Der stellt zwar Unterkünfte und Arbeitsplätze für die Dorfbewohner zur Verfügung, doch wer sich gegen ihn auflehnt, wird grausamst zur Strecke gebracht. Als die Ehefrau des armen Arzu (Berik Aitzhanov) beschließt, Poshaevs Taten an die Behörden weiterzugeben, gerät seine gesamte Familie ins Visier des Tyrannen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Film Noir, Liebesfilm
    ?
    1
    Film Noir.

    Der erfolgreiche Autor James Ellroy entwickelt für Fox das Drehbuch zum Remake des 1944 erschienenen Films Laura von Otto Preminger.

  8. IT (2023) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    ?
    Kriminalfilm von Antonio Manetti und Marco Manetti mit Giacomo Gianniotti und Miriam Leone.

    Diabolik – Who Are You? ist der letzte Teil der Diabolik-Trilogie nach Diabolik und Diabolik - Ginko all'attacco!. Wie immer dreht er sich um den Wettstreit zwischen Meisterdieb Diabolik und seinem erbitterten Widersacher Ispettore Ginko. Seit der Erfindung in den 1960er Jahren ist Diabolik einer der beliebtesten Charaktere der italienischen Popkultur. (SK)

  9. US (2023) | Mysterythriller, Film Noir
    ?
    6
    Mysterythriller.

    Night Film ist ein geplanter Thriller von Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution), in dem ein Journalist den mysteriösen Tod der Tochter eines Horrorfilm-Regisseurs untersucht.

  10. US (2026) | Stop Motion Film, Film Noir
    ?
    2
    Stop Motion Film von Travis Knight.

    The Night Gardener ist ein von Neon-Noir inspirierter Stop-Motion-Film mit Märcheneinfluss. Hier muss ein junger Mann vor der Kulisse des ländlichen Missouri darum kämpfen, seine Familie nicht zu verlieren, die von einer schrecklichen Tragödie erschüttert wurde. (SR)

  11. ?
    23
    Film Noir.

    In The Dark Side wird der Mond als Kolonie für Kriminelle genutzt. Als eines Tages ein Android anfängt Leute umzubringen, muss ein Detektiv von der Erde hingeschickt werden, um den Fall zu untersuchen.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Anthony O’Neill. Adaptiert wird der Stoff von Javier Gullón (Enemy).

  12. IN (2020) | Drama, Thriller
  13. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.

  14. JP (2024) | Actionfilm, Komödie
    ?
    8
    3
    Actionfilm von Yûichi Satô mit Ryôhei Suzuki und Misato Morita.

    Der City Hunter ist ein moderner Revolverheld in Tokyo, der seine Fähigkeiten als Privatdetektiv in den Dienst der lukrativ Bezahlenden stellt. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Frauenheld. In der Manga-Verfilmung City Hunter macht er die Straßen Tokyos mit seiner aufbrausenden Art unsicher. (SK)