Die besten Frauengefängnis-Filme und Thriller

  1. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    Sasori - Jailhouse 41
    6.9
    7.1
    85
    15
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

  2. US (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    57
    17
    Thriller von Jonathan Kaplan mit Bill Pullman und Claire Danes.

    Die beiden Freundinnen Alice und Darlene belohnen sich für ihren High School-Abschluss mit einer Reise nach Thailand, wo sie den Australier Nick kennenlernen. Er überredet sie, ihn auf einem Kurztrip nach Hong Kong zu begleiten, doch am Flughafen werden sie wegen Drogenschmuggels verhaftet. Sie werden zu dreißig Jahren Gefängnis verurteilt, und in ihrer Not bitten sie Yankee Hank, einen amerikanischen Anwalt in Thailand, um Hilfe.

  3. 6.7
    6.1
    43
    14
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  4. 6.2
    6.6
    42
    6
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Jean-Marie Lemaire und Brigitte Lahaie.

    Ein Dieb flüchtet in ein von zwei Frauen bewohntem Schloss um sich dort zu verstecken. Er ahnt aber noch nicht das beide einem Kult von Bluttrinkenden Frauen angehören.

  5. GB (1985) | Drama, Thriller
    5.3
    6.8
    8
    2
    Drama von Mike Newell mit Miranda Richardson und Rupert Everett.

    Der preisgekrönte Film schildert die stürmische Affäre zwischen der glamourösen Nightclub-Schönheit Ruth Ellis und dem englischen Aristokraten David Blakeley. Eine Liebe, die nicht standesgemäß ist - eine Liebe, die bei Ruth Ellis an Besessenheit grenzt. Obwohl der verwöhnte Playboy zunehmend zu Alkohol-Exzessen und Gewalttätigkeit neigt, kann sich Ruth nicht von ihm trennen. Als David sie schließlich fallenläßt, ist Ruths Rache tödlich. Sie erschießt ihren Geliebten. Dafür wird sie 1955 hingerichtet - die letzte Frau in England, an der die Todesstrafe vollzogen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Thriller mit Malisa Longo und Olivier Mathot.

    Elsa, eine grausame Prostituierte, arbeitet für die Nazis, um französische Widerstandskämpfer zu ermorden. Sie reist mit anderen Huren in einem Zug nach Frankreich. Die Männer von der Résistance müssen die mordenden Weiber ausschalten.

  8. ?
    8
    Actionfilm von Hubert Frank mit Patricia Adriani und Bárbara Rey.

    Tom will mit seiner Geliebten einen Rundflug machen. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass er ihren Fallschirm manipuliert hat. Über einer Insel täuscht Tom dann einen Motorschaden vor. Er schnallt er ihr den falschen Fallschirm an und wirft sie aus dem Flugzeug. Der Fallschirm öffnet sich jedoch und sie gerät in die Fänge von vier flüchtenden Gangstern, die sie als Geisel nehmen…

  9. BR (1982) | Actionfilm, Thriller
    3.3
    6
    2
    Actionfilm von Oswaldo de Oliveira mit Elizabeth Hartmann und Sandra Graffi.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe junger Frauen, die von Teufelsanbetern gekidnappt werden und als Sexsklaven verkauft werden sollen. Einigen von ihnen gelingt die Flucht in den Dschungel, wo sie sich nun zusammentun müssen um ihren Verfolgern zu entkommen.

  10. ?
    3
    Drama von John Llewellyn Moxey mit Deborah Raffin und Lynne Moody.

    Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

  11. 4.3
    6
    4
    Erotikthriller von Jesús Franco und Pierre Chevalier mit Silvia Solar und Jack Taylor.

    Interpol-Agent zerschlägt Mädchenhändlerring. Mit etlichen Vergewaltigungen "aufgehübschter" Sexploitation-Thriller.

  12. DK (1999) | Sex-Film, Erotikthriller
    ?
    6
    1
    Sex-Film von Lisbeth Lynghøft mit Katja Kean und Anders Nyborg.

    Die Reporterin Mila wettet mit dem Verleger Yasia, dass sie das erste Interview mit dem öffentlichkeitsscheuen Direktor eines Gefängnisses bekommen wird. Wenn sie verliert, muss sie ein Wochenende mit dem Verleger in Paris verbringen. Da ihr das Interview über offizielle Dienstwege nicht gelingt, bricht sie eines Nachts in das Gefängnis ein und erlebt dort erotische Abenteuer.

  13. US (1983) | Actionfilm, Drama
    5.9
    16
    5
    Actionfilm von Paul Nicholas mit Linda Blair und John Vernon.

    Die junge Carol wird zu 18 Monaten Haft verurteilt, nachdem Sie bei einem Unfall einen Mann getötet hat. Doch in dem Gefängnis erlebt sie die Hölle auf Erden. Hilflos sind die Gefangenen den Demütigungen der erbarmungslosen Aufseher ausgesetzt und werden zu Opfern rivalisierender Mitgefangener. Terror und Mord gehören ebenso zur Tagesordnung wie Drogenhandel und Aggression. Nicht gerade das, was man unter einem ordentlich geführten Frauengefängnis versteht. Doch Carol will sich mit diesen Zuständen nicht abfinden und setzt alles daran mit ihren Mithäftlingen eine Revolte anzuzetteln.

  14.  (1983) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    5
    Thriller von Masaru Konuma.

    Ein Fluchtversuch aus einem brutalen Frauengefängnis endet für Masako in schwerer Bestrafung und Folter. Überhaupt ist der Knast ein einziger Sündenpfuhl, in dem Gangs das Sagen haben und die Wärterin die Insassen gegeneinander aufhetzt.

  15. 4
    3
    3
    Thriller von Erwin C. Dietrich mit Karine Gambier und Brigitte Lahaie.

    Bei einem Schönheitswettbewerb in Südamerika verschwinden einige Europäerinnen. Sie werden auf eine Insel gebracht, wo eine blode Teufelin ein hartes Regiment führt. Die von der UNO gesandten Männer wissen sich keinen Rat, ist die Frau doch eine Freundin des Präsidenten. Sex-Thriller mit Brigitte Lahaie.

  16. 4.6
    4.8
    9
    7
    Thriller von Jesús Franco mit Lina Romay und Paul Muller.

    Maria muss in den Frauenknast, weil sie den eigenen Vater an ihrer Vergewaltigung nur durch Totschlag hindern konnte. Unter Anleitung der lesbischen Direktorin stehen verschiedenste Torturen auf der Tagesordnung...

  17. 5.1
    17
    8
    Thriller von Chih-Hung Kuei mit Birte Tove und Lieh Lo.

    1943: Einer Gruppe gelingt es, große Teile beschlagnahmter Goldreserven zu entwenden. Allerdings werden sie von japanischen Truppen gefangen und in ein Foltercamp gesteckt, in dem die sadistischsten Praktiken angewandt werden. Die Krankenschwester Jennifer unternimmt den Versuch, dem Höllenort zu entfliehen und nach dem Gold zu suchen…

  18.  (1969) | Thriller, Kriegsfilm
    ?
    13
    Thriller von Lee Frost mit Maria Lease und Kathy Williams.

    Damit die Nazi-Oberen auf ihre Kosten kommen, wurden sogenannte Liebeslager eingerichtet, in denen die verschleppten Damen gefügig sein müssen. Im Camp Nr.7 wird eine Frau gefangen gehalten, die über geheime Informationen verfügt. Um an dieses Wissen zu gelangen, werden zwei Soldatinnen in das Lager eingeschleust...

  19. FR (1982) | Actionfilm, Erotikfilm
    4.5
    13
    5
    Actionfilm von Bruno Mattei mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Die Reporterin Emanuelle will eine Reportage über den berüchtigten Frauenknast Santa Caterina machen und lässt sich unter dem Namen Laura wegen Mordes, Prostitution und Besitzes von Drogen dort einliefern. Es erwartet sie die Hölle... Brutale Wärterinnen und die sadistische Gefängnisleiterin foltern, vergewaltigen und erniedrigen die Insassen. Als sie hinter Emanuelles wirkliche Identität kommen, bricht ein unmenschlicher Kampf aus.

  20. JP (1973) | Drama, Gangsterfilm
    6.5
    5.5
    37
    5
    Drama von Yasuharu Hasebe mit Meiko Kaji und Masakazu Tamura.

    Auf der Flucht vor der Polizei findet Matsu Hilfe bei Kudo, der sie pflegt und ihr eine schützende Unterkunft bietet. Er selbst wurde nach einem Studentenaufstand von der Polizei schwer misshandelt und möchte nun die verwundete Schönheit vor der Justiz schützen. Doch die Polizei ist ihnen unerbittlich auf den Fersen. Kudo wird gefasst und soll durch Folter Matsus Aufenthaltsort verraten. Er schweigt beharrlich, führt die Polizei aber trotz allem unwissentlich zu Matsu. Während einer Schießerei gelingt den Beiden die Flucht vor der Polizei. Als aber die Frau des aggressiven Inspektors Kodama bei einer Geiselnahme tödlich verunglückt, lässt sich die Rachelust des Inspektors auf Matsu nicht mehr zügeln. Zur gleichen Zeit entdecken Matsu und Kudo ihre Gefühle füreinander. Kudo wird indes von der Polizei ein weiteres Mal gefasst und es dauert nicht lange, bis auch Sasori gefunden wird. Hat Kudo sie verraten? Sasori ist mit dringenderen Problemen konfrontiert, denn auf sie wartet die Todesstrafe. Inspektor Kodama will sich trotzdem nicht auf das Gefängnis verlassen und schmuggelt Matsu zu einem entlegenen Galgen. Bei dem Versuch, sie zu erhängen, findet er jedoch selbst den Tod. Matsu steht nun der Weg frei, und ihre Rache richtet sich ausgerechnet an ihren Ex-Geliebten Kudo.

  21. 3.7
    5.8
    16
    7
    Politthriller von Bruno Mattei mit Gabriele Carrara und Marina Daunia.

    Speziell für die SS wird ein abgelegenes Privathaus errichtet, welches zu jedweder sexuellen Neigung und deren Befriedigung dienen soll. Die Frauen die dort gefangen gehalten werden müssen durch bizarre Tests gehen um den perversen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.

  22.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  23.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    2
    2
    Thriller von Leandro Lucchetti mit Pilar Orive und Isabel Libossart.

    Janet, auf der Reise durch Südamerika, wird unter merkwürdigen Umständen von brutalen Frauenhändlern in einen alten Burgkeller eingesperrt, wo attraktive junge Frauen von skrupellosen Aufsehern auf grausamste Art und Weise zu Sexritualen gezwungen werden, um perverse, reiche Geschäftsleute in ihren Abartigkeiten zu befriedigen. Gerade als Janets entsetzlicher Alptraum seinen Höhepunkt erreicht, erscheint auf spektakuläre Weise ihr Freund. Er versucht, sie durch einen gefährlichen und aufregenden Gefängnisausbruch zu befreien...

  24.  (1974) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Thriller von Alan Rudolph mit Andrew Prine und Manuela Thiess.

    Mitten in Nevada befindet sich ein Frauenlager, welches von außen nur wie eine Farm aussieht. Der Besitzer ist ein Psychopath, der die entführten Frauen quält und für sadistische Spiele bis hin zum Tode benutzt. Doch auch ein weiteres, grausames Geheimnis birgt die Wüste!

  25.  (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    31
    4
    Drama von Jonathan Demme mit Erica Gavin und Juanita Brown.

    Die im Rollstuhl sitzende Direktorin McQueen und der gemeine Dr. Randolph haben aus einem Frauengefängnis die Hölle auf Erden gemacht. Die wegen Raubes verurteilte Jacqueline Wilson plant mit ihrer Mitgefangenen Maggie die Flucht aus dem Folterknast. Der Ausbruch gelingt, doch als sie mitbekommen, dass McQueen eine Gefangene lobotomieren will, beschließen sie zurückzukehren und dem Grauen im Zuchthaus ein Ende zu bereiten.