Die besten Fußball-Filme - London

  1. Kick It Like Beckham
    5.5
    6.3
    72
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  2. GB (2009) | Biopic, Sportfilm
    7.2
    7.6
    200
    34
    Biopic von Tom Hooper mit Colm Meaney und Henry Goodman.

    Die Handlung dreht sich um den ehemaligen britischen Fußballer und Trainer Brian Clough, der mit einigen "kleinen" Vereinen große Erfolge feierte. Der Film bezieht sich auf einen Zeitraum weniger Wochen im Jahr 1974, als er den Trainerstuhl bei Leeds United übernommen hatte und sich wegen der brutalen und seiner Meinung zum Teil verbotenene Spielweise mit Mannschaft und Vorstand überwarf. Nach nur 44 Tagen wurde er gefeuert, woraufhin er von 1975 bis zu seinem Ruhestand 1993 bei Nottingham Forest Trainer war und dort unter anderem 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte.

  3. 6.5
    5.8
    83
    15
    Komödie von David Evans mit Colin Firth und Ruth Gemmell.

    Aus dem Leben eines Fußballverrückten. Paul, ein Fan des Londoner Fußballclubs Arsenal, macht sein ganzes Leben abhängig von den Höhen und Tiefen seiner Mannschaft. Sein eigenes Leben muß dabei hintenanstehen. Als er eine Beziehung mit einer Kollegin eingeht, kommt es unvermeidlich zum Streit über Prioritäten...