Die besten Gangsterfilme - Helikopter

  1. US (1975) | Drama, Heist-Krimi
    Hundstage
    7.3
    7.9
    775
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Al Pacino und John Cazale.

    Al Pacino in einem knallharten Gangsterfilm. Der Banküberfall sollte nur zehn Minuten dauern. Aber erst nach zwölf Stunden treibt er seinen Höhepunkt entgegen. In Brooklys Straßen kocht die Luft eines heißen Sommertages. Kurz vor Schalterschluss betreten drei Männer die Filiale einer Bank. Sie wollen Geld. Im Safe sind nur elfhundert Dollar. Einer der Gangster verliert die Nerven und verlässt den Schauplatz des Verbrechens. Die beiden anderen begehen einen Fehler, der die Polizei auf den Plan ruft. Nun sitzen alle in der Falle. Es beginnt ein dramatisches Show-Down. Die Geiseln fürchten, Opfer eines übereilten Polizeieinsatzes zu werden.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    426
    184
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  4. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    245
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  5. US (2003) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7
    6
    244
    146
    Heist-Krimi von F. Gary Gray mit Jason Statham und Donald Sutherland.

    The Italian-Job ist das Remake eines britischen Klassikers und bietet wie das Original einen perfekten Überfall und eine wahnwitzige Flucht vor der Polizei mit drei Kleinwagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.5
    214
    127
    Actionfilm von Dominic Sena mit John Travolta und Hugh Jackman.

    In Passwort: Swordfish wird Hugh Jackman als Hacker von John Travolta angeheuert, um in einen Computer einzubrechen. Doch der Auftraggeber spielt ein doppeltes Spiel.

  8. US (2006) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    5.1
    330
    209
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Ryan Reynolds und Jeremy Piven.

    Regisseur Joe Carnahan setzt in Smokin’ Aces ein Staraufgebot auf Jeremy Piven an, denn sie alle haben es auf ein verlockendes Kopfgeld abgesehen.

  9. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  10. US (2003) | Drama, Gangsterfilm
    6.3
    5.1
    64
    67
    Drama von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Tom Arnold.

    In Born 2 Die ist DMX ein ausgefuchster Diamantendieb, der es mit dem taiwanesischen Regierungsagenten Jet Li zu tun bekommt, bis ein gemeinsamer Feind sie zur Zusammenarbeit bewegt.

  11. US (1996) | Gangsterfilm, Thriller
    5.9
    4.5
    26
    24
    Gangsterfilm von Kevin Hooks mit Laurence Fishburne und Stephen Baldwin.

    Piper Laurence Fishburne) und Dodge (Stephen Baldwin) sind zwei Gefangene, die gemeinsam in einem Arbeitstrupp arbeiten. Da sie, wie alle Gefangenen, gerne wieder in Freiheit leben möchten, zetteln sie eine Schlägerei an um ihre Bewacher abzulenken und dann zu fliehen - allerdings aneinandergekettet...