Die besten Gerechtigkeitsdramen von 2011

  1. US (2011) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    The Ides of March - Tage des Verrats
    7.1
    7.2
    650
    249
    Drama von George Clooney mit Ryan Gosling und George Clooney.

    In The Ides of March verstrickt sich Ryan Gosling als politischer Berater in den Intrigen und Lügen des amerikanischen Polit-Geschäfts.

  2. US (2011) | Drama, Gerichtsdrama
    6.9
    7.3
    132
    30
    Drama von Adam Kassen und Mark Kassen mit Chris Evans und Michael Biehn.

    Chris Evans kämpft in Puncture als Junkie-Anwalt gegen seine eigenen Dämonen.

  3. CH (2011) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    ?
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Jean-Baptiste Léonetti mit Sami Bouajila und Julie Gayet.

    Phillipe wächst in einer grausamen Welt auf, einer Welt, in der alles ein Spiel ist und für die Verlierer gibt es keinen Platz mehr in diesem Spiel. Der Platz der Verlierer ist stattdessen auf dem Teller der Gewinner, denn in dieser grausamen futuristischen Fiktion, werden Verlierer zu Fleisch verarbeitet, damit die Gewinner leben können.

  4. FR (2011) | Sozialdrama, Drama
    ?
    6
    Sozialdrama von Jean-Louis Daniel mit Xin Wang und David Atrakchi.

    Xin und Chloé sind jung und begehrenswert. Die Models bewegen sich in einer Welt des Glamours und der schnellen Abenteuer. Aber hinter der Fassade werden sie ausgebeutet und missbraucht. Um zu überleben, rutschen sie immer tiefer in einen Abgrund aus hartem Sex, Rauschgift und Prostitution. Während Chloé sich selbstzerstörerisch mit Drogen und lesbischen Affären betäubt, arbeitet Xin als Domina, um ihre Familie zu unterstützen. Unter dem Namen Shanghai Belle erfüllt sie ihren Kunden die ausgefallensten Wünsche. Basierend auf einer wahren Geschichte ist Paris Decadence ein intimes Geständnis über Leben und Überleben in einer Welt von roher Lust, Gewalt und Verlangen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2011) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    5.9
    6.3
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame Überfall auf ein Juweliergeschäft wird für sie zum letzten Ausweg.

  7. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  8.  (2011) | Gerichtsdrama
    ?
    9
    Gerichtsdrama mit Sung-kee Ahn und Eung-soo Kim.

    Nachdem Professor Kim auf eine fehlerhafte Fragestellung in der Aufnahmeprüfung für Mathematik hinweist, wird er von seiner Universität entlassen. Als er jedoch dagegen klagt, wird zugunsten seines ehemaligen Arbeitgebers entschieden. Drei Tage danach lauert er dem zuständigen Richter vor dessen Haus mit einer Armbrust auf, um Gerechtigkeit einzufordern.

  9. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  10. FR (2011) | Gerechtigkeitsdrama, Biopic
    6.3
    13
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Roschdy Zem mit Sami Bouajila und Denis Podalydès.

    Am 23. Juni 1991 wird Mme Ghislaine Marchal in ihrem Garten ermordet aufgefunden. Offensichtlicher Hauptverdächtiger ist ihr Gärtner Omar (Sami Bouajila), der kaum ein Wort Französisch spricht. Omar m’a tuer ist der zweite Film des algerisch-stämmigen Schauspielers Roschdy Zem.