Die besten Gialli - Sterben und Tod

  1. Suspiria
    7.4
    8.1
    690
    159
    Horrorfilm von Dario Argento mit Jessica Harper und Stefania Casini.

    An einer deutschen Ballettschule geht die Schülerin Suzy in Suspiria einem dämonischen Geheimnis auf den Grund.

  2. GB (2012) | Drama, Thriller
    6.5
    7.3
    324
    55
    Drama von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

    Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

  3. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    345
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  4. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    302
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  5. IT (1974) | Giallo, Horrorfilm
    7.5
    6.6
    115
    13
    Giallo von Francesco Barilli mit Mimsy Farmer und Maurizio Bonuglia.

    Wissenschaftlerin Silvia ist mit ihrer Arbeit verheiratet. Nach einer Party bei einem afrikanischen Professor, auf der es um Voodoo und Menschenopferrituale geht, beginnt Silvia Visionen zu bekommen. Sie sieht ihre unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommene Mutter. Die Halluzinationen werden immer realer. Nach und nach scheint Silvia den Verstand zu verlieren...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1972) | Thriller, Giallo
    7.2
    6.2
    52
    10
    Thriller von Aldo Lado mit George Lazenby und Anita Strindberg.

    Im Giallo The Child – Die Stadt wird zum Alptraum macht sich Bond-Darsteller George Lazenby auf die Suche nach einem Kindermörder in den Gassen von Venedig.

  8. IT (2001) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    5.6
    71
    31
    Thriller von Dario Argento mit Max von Sydow und Stefano Dionisi.

    Siebzehn Jahre, nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen aufgeklärt wurde, beginnt das Morden von neuem. Der Täter von einst, der als ''Killer-Zwerg'' in die Kriminalgeschichte einging, wurde nach seiner Entlarvung tot aufgefunden. Geht nun ein Nachahmungstäter um? Der pensionierte Kommissar Moretti begibt sich erneut auf die Suche nach dem perversen Monstrum. Ein Alptraum aus Blut und Tod beginnt.

  9.  (1969) | Thriller, Giallo
    6.7
    6
    88
    9
    Thriller von Lucio Fulci mit Jean Sorel und Elsa Martinelli.

    Italienischer Erotikthriller aus dem Jahre 1969 des Regisseurs Lucio Fulci, der später als Meister des Zombiefilms in die europäische Filmgeschichte einging.

  10.  (1971) | Horrorfilm, Giallo
    5.1
    5.9
    12
    7
    Horrorfilm von Fernando Di Leo mit Lina Franchi und Klaus Kinski.

    Irgendwo auf dem Land hat man aus einem Schlößchen eine Art Privatklinik für problembeladene, wohlhabende Frauen gemacht, dem der Psychiater Dr. Keller (Klaus Kinski) vorsteht. Die Palette der Probleme seiner Patientinnen reicht von Nymphomanie über Lesbiertum bis zur Selbstmordgefährdung. Dann jedoch beginnt ein Unbekannter die Patientinnen der Reihe nach zu massakrieren…

  11.  (1965) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    1
    Giallo von Ernesto Gastaldi und Vittorio Salerno mit Giancarlo Giannini und Luciano Pigozzi.

    Christians Vater, der ein Fesselspielfanatiker war, brachte seine Frau um, als Christian noch klein war. Anschließend beging der Vater Suizid. Jahre später, Christian scheint geheilt, macht er mit seiner Gattin, seinem Anwalt und dessen Ehefrau eine Reise an den Ort des Geschehens. Doch schon bald verändert sich Christians Zustand.

  12. IT (1976) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    9
    2
    Thriller von Antonio Bido mit Corrado Pani und Paola Tedesco.

    Nach dem Mord an einem älteren Apotheker nimmt der Mörder notgedrungen seine Stelle an, als nachts die Tänzerin Mara (Paola Tedesco) vor der Tür steht. Er wimmelt sie ab, jedoch hat sie nun seine Stimme gehört und es bleibt die Befürchtung, daß sie ihn identifizieren kann, sobald man die Leiche findet. Also unternimmt er einen Mordanschlag auf Mara, den diese jedoch überlebt.

  13.  (1972) | Giallo, Horrorfilm
    5.2
    7
    7
    Giallo von Francisco Lara Polop und Pedro Lazaga mit Ida Galli und Analía Gadé.

    Ein Paar, das sich im dichtem Nebel verirrt hat, sucht Zuflucht in einem alten Herrenhaus neben einem Friedhof. Schon bald beginnen seltsame Dinge.

  14. ?
    6
    2
    Giallo von Umberto Lenzi mit Carroll Baker und Eduardo Fajardo.

    Martha Caldwell spricht nicht mehr, seit ihre Eltern verunglückten, als sie ein Teenager war. Sie lebt mittlerweile bei ihrem Onkel in Spanien und wartet auf die Ankunft ihrer Cousine. Doch kaum ist die da, wird sie Opfer eines Triebtäters. Wer ist der Irre?

  15.  (1975) | Giallo, Horrorfilm
    6.8
    20
    Giallo von Luigi Cozzi mit George Hilton und .

    Giorgio Mainardi will seine Frau ermorden, um an Geld zu gelangen. Da er einen Mörder bei einer Tat beobachtet hat und droht, ihn zu verpfeifen, sollte er diesen Job nicht übernehmen, bracuht Giorgio sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig zu machen. Der Mord gelingt, doch dann wird der Wagen gestohlen, in dem die Leiche liegt.

  16. ES (1972) | Thriller, Giallo
    7.3
    21
    1
    Thriller von Tonino Valerii mit George Hilton und Salvo Randone.

    Eine geheimnisvolle Enthauptung bringt Inspektor Peretti zu einem Fall von Erpressung, Betrug und der ungelösten Entführung eines jungen Mädchens.

  17.  (1975) | Thriller, Giallo
    ?
    5
    2
    Thriller von Mario Caiano mit Antonio Sabato und Luciana Paluzzi.

    Die junge Tochter von Professor Andrea Icardi ist verschwunden. Zuerst wird angenommen, dass Fiorella entführt wurde. Aber nach und nach stellt sich alles als ein noch schwereres Verbrechen heraus. Kommissar Fernando Solmi nimmt die Ermittlung auf.

  18. IT (1978) | Giallo, Drama
    7.4
    7.5
    18
    5
    Giallo von Francesco Barilli mit Luc Merenda und Leonora Fani.

    Ein junges Mädchen und ihre Mutter halten sich während des Krieges in einem Hotel auf. Als die Mutter stirbt, findet sich das Mädchen in der Gewalt der sexbesessenen Gäste. Schon bald beginnt eine verhüllte Gestalt jeden zu töten, der ihr schaden will.

  19.  (1975) | Giallo, Drama
    5.9
    11
    1
    Giallo von Armando Crispino mit Mimsy Farmer und Barry Primus.

    Eine grausige Selbstmordwelle hält die Polizei in Rom in Atem. Reihenweise werden die verstümmelten Leichen in die örtliche Pathologie gebracht. Die dort arbeitende Simona glaubt jedoch nicht daran, dass es sich um Suizide handelt. Gleichzeitig leidet sie an Visionen, in denen die Toten im Hospital sich zu bewegen anfangen. Simona geht der Sache nach - und gerät schon bald in Lebensgefahr.

  20.  (1971) | Giallo, Horrorfilm
    6
    9
    4
    Giallo von Riccardo Freda mit Luigi Pistilli und Anton Diffring.

    Ein bestialischer Mord in der High Society Dublins. Im Kofferraum der Limousine des Schweizer Botschafters Sobiesky wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Sobieskys Geliebte! Ex-Inspektor Norton stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens, auf ein Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen.

  21. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.