Die besten Gruselfilme und Okkulthorrorfilme bei - Im Stream

  1. US (1973) | Horrorfilm, Exorzistenfilm
    Der Exorzist
    7.1
    7.5
    450
    268
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    477
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. 7
    6.4
    401
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    339
    557
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  5. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    513
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    396
    427
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  8. 6
    6.1
    188
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  9. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  10. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  11. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  12. 5.3
    4.8
    25
    28
    Gruselfilm von Graham Baker mit Sam Neill und Rossano Brazzi.

    Damien Thorn, Antichrist und Vollstrecker des Satans, glaubt sich am Ende seiner Träume, als er zum amerikanischen Botschafter in London berufen wird. Nichts auf der Welt braucht er zu fürchten, mit Ausnahme der von ihm verwahrten sieben Meggido-Dolche, die allein auf Erden das Böse vernichten können. Ihr mysteriöses Verschwinden versetzt den Antichristen in Panik. Der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Wird das Böse die Welt regieren, werden okkulte Kräfte über Sein und Nichtsein entscheiden? Eine schreckliche Vision scheint Wahrheit zu werden...

  13. US (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    34
    47
    Horrorfilm von Renny Harlin mit James D'Arcy und Izabella Scorupco.

    Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin (Stellan Skarsgård) immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die unaussprechlichen Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen. Merrin hat seine Heimat Holland fluchtartig verlassen - er will dem Grauen entkommen, das er dort erlebt hat. Als er ziellos durch Kairo streift, schlägt ihm ein Antiquitätensammler vor, an den Ausgrabungen britischer Archäologen in der unzugänglichen Turkana-Region Kenias teilzunehmen. Die Forscher haben dort eine christlich-byzantinische Kirche entdeckt: Sie sieht aus, als sei sie nie benutzt und stattdessen am Tag ihrer Fertigstellung von einem Erdhügel bedeckt worden. Merrin hat in Oxford Archäologie studiert - deswegen möchte der Sammler, dass der Pater in der Kirche eine dort versteckte altertümliche Reliquie aufspürt, bevor die Briten sie finden. Doch unter der Kirche ruht etwas noch viel Archaischeres. Es wartet nur auf seine Erweckung. Die Dorfbewohner werden vom Wahnsinn befallen, britische Soldaten rücken an, um den Ausgrabungsort zu bewachen. Hilflos muss Merrin zusehen, wie sich die Kriegsgräuel in dem schuldlosen Dorf wiederholen - dabei hatte er inständig gebetet, derartige Gräuel nie wieder erleben zu müssen. Das Blut der Unschuldigen tränkt die ostafrikanische Erde. Doch das Grauen hat damit erst begonnen. Am Geburtsort des Bösen wird Merrin ihm endlich ins Gesicht sehen. Die Original-Version des Films von Paul Schrader wurde ebenfalls im Kino veröffentlicht.

  14. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.

  15. 3.9
    3.5
    43
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  16. US (2009) | Thriller, Okkulthorrorfilm
    4.5
    3.7
    30
    45
    Thriller von Toby Wilkins mit Matthew Knight und Shawnee Smith.

    Der Fluch - The Grudge 3 setzt die Horrorreihe um die rachesuchende Tote fort. Diesmal terrorisiert Kayoko den amerikanischen Kontinent