Die besten Gruselfilme - Terror

  1. GB (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Das Dorf der Verdammten
    6.9
    6.9
    154
    25
    Gruselfilm von Wolf Rilla mit George Sanders und Barbara Shelley.

    Die Bösen dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden, nachdem ihre Mütter und Väter neun Monate vorher gleichzeitig das Bewußtsein verloren hatten. Die Kinder entwickeln sich körperlich und geistig sehr schnell, und mit beängstigender Berechnung terrorisieren sie schon bald die gesamte Gemeinde. Dieser Film wurde 1995 von John Carpenter neu aufgelegt.

  2. US (2011) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    80
    200
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.

    Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.

  3. 5.6
    4.8
    73
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  4. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.