Die besten Gruselfilme - Untersuchung

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    372
    121
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 3.9
    3.5
    43
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  3. US (2010) | Geisterfilm, Gruselfilm
    3
    14
    18
    Geisterfilm von Anthony Fankhauser mit Jim Lewis und Jim Lewis.

    Eine Sechsergruppe betritt ein Haus, das auf dem Besitz des Serienkillers John Wayne Gacy errichtet wurde. Die Gruppe führt eine paranormale Untersuchung durch um festzustellen, ob in dem frischgebauten Haus ein Geist existiert oder nicht. Als sie mit der Untersuchung beginnen, wenden sich die Dinge zum Schlimmsten…