Die besten Hard SFs - Gefangenschaft

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    397
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. 6.6
    6.7
    334
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  3. 5.4
    26
    14
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Jana Brejchová und Jana Brejchowa.

    Nach sechsjähriger Reise durch die Galaxis landet das Raumschiff Cynro auf dem Planeten TEM 4, von dem man auf der Erde einen Hilferuf empfangen hatte. Doch die Besatzung findet keine Spur von einer Notsituation. Im Gegenteil: Der Herrscher des Planeten gibt für seine Gäste ein rauschendes Fest, bei dem Ihr Bewusstsein manipuliert wird. Dabei macht er eine furchtbare Entdeckung.