Die besten Historienfilme und Utopien & Dystopien

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    387
    204
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    13
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten Weltkrieg hineinrutscht.