Die besten Historienfilme - Abenteurer

  1. US (1997) | Biopic, Drama
    Sieben Jahre in Tibet
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  2. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    415
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  3. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    245
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  4. 7
    6.9
    139
    37
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  5. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Kürsat Kizbaz mit Devrim Evin und Bülent Evin Yarar.

    Im türkischen Abenteurer-Film Yunus Emre – Die Stimme der Liebe begibt sich ein anatolischer Bauer auf eine Reise quer durchs Land, um die Liebe in sich selbst zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1949) | Biopic, Abenteuerfilm
    5.6
    2
    4
    Biopic von David MacDonald mit Fredric March und Florence Eldridge.

    Christopher Kolumbus möchte unbedingt den Seeweg nach Indien erschließen. Um die Reise finanzieren zu können, muss er die spanische Königin Isabella vom Nutzen der Expedition überzeugen. Doch da niemand seine Ideen ernst nimmt, vergehen Jahre, bis er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann und schließlich die ‘Neue Welt’ entdeckt.

  8. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von William Castle mit Ricardo Montalban und Betta St. John.

    Der Sohn eines italienischen Schusters, von Kaiser Friedrich II. im 13. Jahrhundert geadelt, vollbringt zwischen Kreuzzug und Traualtar allerlei Heldentaten.

  9. 6.1
    10
    3
    Historienfilm von Delbert Mann mit Michael Caine und Lawrence Douglas.

    Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour (Lawrence Douglas) an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel (Donald Pleasence) verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck (Michael Caine) gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

  10. 6.9
    7
    2
    Historienfilm von Leanne Pooley mit Craig Parker und Charles Pierard.

    Überlebenskampf im Eis – Die Shackleton-Expedition ist ein neuseeländischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012.

  11. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  12. NO (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    5.5
    24
    9
    Biopic von Espen Sandberg mit Pål Sverre Hagen und Katherine Waterston.

    Das norwegische Drama Amundsen - Wettlauf zum Südpol erzählt die wahre Geschichte von Roald Amundsen, dem norwegischen Polarentdecker, der als erster den südlichsten Punkt der Erde erreichte.