Die besten Historienfilme - Schiff

  1. US (1959) | Historienfilm, Sandalenfilm
    Ben Hur
    7.1
    7.4
    458
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  2. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    418
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  3. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    221
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  4. ES (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    6.7
    230
    64
    Drama von Alejandro Amenábar mit Rachel Weisz und Max Minghella.

    Im historischen Drama Agora – Die Säulen des Himmels muss sich Rachel Weisz im Antiken Alexandria als Astronomin Hypatia nicht nur gegen ihre christlichen Feinde durchsetzen.

  5. US (1997) | Drama, Politdrama
    6.8
    5.6
    212
    42
    Drama von Steven Spielberg mit Morgan Freeman und Nigel Hawthorne.

    Eine Sklavenmeuterei auf der Amistad führt zu einem großen Rechtsstreit und einer Debatte um Menschenrechte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    455
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  8. 6.9
    6.4
    200
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  9. 6.5
    5.6
    172
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  10. US (1984) | Historienfilm, Sozialdrama
    6.6
    6.9
    102
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  11. GB (2021) | Drama, Biopic
    6.6
    6.9
    116
    22
    Drama von Simon Stone mit Ralph Fiennes und Carey Mulligan.

    Die bei Netflix gezeigte Romanverfilmung Die Ausgrabung erzählt die wahre Geschichte der verwitweten Edith Pretty, die 1938 auf ihren Ländereien das Schiffs-Hügelgrab von Sutton Hoo entdeckte und freilegen ließ.

  12. 5.6
    4.4
    142
    420
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  13. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    132
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  14. US (2016) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    138
    60
    Drama von Craig Gillespie mit Chris Pine und Casey Affleck.

    Basierend auf wahren Begebenheiten schildert The Finest Hours die spektakuläre Rettung der Mannschaften eines im Sturm schwer beschädigter Öltanker.

  15. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    5.9
    5.4
    179
    60
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  16. GB (1958) | Drama, Historienfilm
    5.9
    6.8
    28
    10
    Drama von Roy Ward Baker mit Kenneth More und Ronald Allen.

    Die letzte Nacht der Titanic" schildert den Schiffsuntergang im April 1912 als dramatischer Spielfilm mit Anspruch und Authentizität: Unter Berufung und Augenzeugenberichte wurde die drei Stunden zwischen Kollision und Versinken des Luxusdampfers detailreich geschildert - bildgewaltig inszeniert vom preisgekrönten Kameramann Geoffrey Unsworth.

  17. 6.2
    4.4
    71
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  18. US (2016) | Sandalenfilm, Actionfilm
    5.1
    3.7
    166
    98
    Sandalenfilm von Timur Bekmambetov mit Jack Huston und Morgan Freeman.

    Ben Hur ist die Neuauflage des Sandalenfilm-Klassikers mit Charlton Heston, in dem ein jüdischer Adelsmann in die Sklaverei verkauft wird.

  19. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    38
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  20. DE (2017) | Doku-Drama, Historienfilm
    ?
    6
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Isabelle Barth und Fabian Busch.

    Der Traum von der Neuen Welt bewegte viele Menschen, aus Europa nach Amerika auszuwandern. Die Gründe reichten dabei von religiöser Verfolgung bis zu finanziellen Problemen. 

  21. TR (2015) | Historienfilm
    ?
    6
    Historienfilm von Mitsutoshi Tanaka mit Yukiyoshi Ozawa und Shioli Kutsuna.

    Das Historiendrama Ertugrul 1890 erzählt vom Sinken des Schiffs Ertugrul. Eine Rettungsaktion festigte die Freundschaft zwischen der Türkei und Japan.

  22. US (1959) | Actionfilm, Historienfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von John Farrow mit Robert Stack und Marisa Pavan.

    In Beherrscher der Meere geht es um die Lebensgeschichte von John Paul Jones (Robert Stack). Er gilt als Begründer der modernen US Navy, die im Unabhängigkeitskampf gegründet wurde.

  23.  (1991) | Tierhorrorfilm, Drama
    ?
    7
    Tierhorrorfilm von Robert Iscove mit Stacy Keach und Richard Thomas.

    1945 liefert die U.S.S. Indianapolis im pazifischen Kriegsgebiet die Hiroshima-Bombe ab. Auf der Rückfahrt wird das Schiff unter Kommando von Charles McVay, dem später vorgeworfen wird, den vorgesehen Kurs nicht eingehalten zu haben, abgeschossen, hunderte Soldaten sind gezwungen, über Bord zu gehen. Im Wasser lauert jedoch der Tod in Form von zahlreichen Haifischen.

  24. 6.1
    10
    3
    Historienfilm von Delbert Mann mit Michael Caine und Lawrence Douglas.

    Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour (Lawrence Douglas) an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel (Donald Pleasence) verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck (Michael Caine) gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

  25. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.