Die besten Horrorfilme und Komödien aus Frankreich

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. 6.2
    6
    186
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  3. FR (1973) | Komödie, Kannibalenfilm
    7.1
    7.2
    180
    13
    Komödie von Claude Faraldo mit Michel Piccoli und Béatrice Romand.

    Eines Tages hat der Arbeiter Themroc die Nase voll vom monotonen Alltag: Er verweigert die gutbürgerliche Ordnung, nagelt die Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf! Themroc mutiert zum Höhlenmenschen und genießt ungeniert das unzivile freie Leben. Seine Nachbarn sind schockiert, doch plötzlich ergreift eine Woge der Begeisterung die ganze Stadt - die Menschen wollen frei sein! Die autoritäre Staatsmacht muss der Anarchie natürlich Einhalt gebieten, aber Themroc eröffnet nun Jagd auf die Polizisten, um sie zu essen.

  4. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  5. FR (2006) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.1
    163
    54
    Komödie von György Pálfi mit Csaba Czene und Gergely Trócsányi.

    “Taxidermia” erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg “erfindet” der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen “Leistungssport” nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  8. 6.6
    6.3
    66
    26
    Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.

    In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)

  9. FR (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    85
    38
    Thriller von Kim Chapiron mit Vincent Cassel und Olivier Bartélémy.

    In dem französischen Horrorfilm Sheitan gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge des diabolischen Vincent Cassel.

  10. FR (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    3.5
    65
    26
    Horrorkomödie von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud mit Alban Lenoir und Sebastien Vandenberghe.

    Mit Goal of the Dead von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud hält das Zombiefilm-Genre Einzug in die Welt des Fußballs.

  11. FR (2003) | Horrorfilm, Komödie
    6.4
    6
    4
    Horrorfilm von Michel Leray mit Axelle Charvoz und Kad Merad.

    Kurz vor Weihnachten hat ein Mann es immer noch nicht geschafft, einen Tannenbaum für Weihnachten zu besorgen. Also besorgt er sich kurzerhand einen am Straßenrand, was dem "Opfer" aber gar nicht gefällt, denn der Baum will sich nun an demjenigen, der ihn von seiner Wurzel getrennt hat, rächen!

  12. FR (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Michel Leray mit Frédérique Bel und Vincent Gominet.

    Auf dem Weg zu einer Feier bei Freunden wird Isabelle Morin angegriffen - aber damit nicht genug: Bei dem Angreifer handelt es sich noch dazu um einen freiheitsliebenden Tannenbaum! Sie kann entkommen und sucht Zuflucht in einem Krankenhaus, wo man sie kurzerhand für verrückt erklärt. Das ändert sich, als der Tannenbaum auftaucht und fest entschlossen ist, Rache zu üben. Und er bringt Verstärkung mit.

  13. 6.1
    9
    3
    Horrorkomödie von François Simard und Anouk Whissell mit Megan Peta Hill und Derek Johns.

    We Are Zombies ist eine Horror-Komödie des Film-Kollektivs RKSS, das zuvor die Filme Turbo Kid und Summer of 84 inszenierte. Die Adaption des Comics Als die Zombies die Welt auffraßen folgt den Erlebnissen von drei Zombie-Jägern im Jahr 2064.

  14. 4.9
    5
    11
    10
    Horrorkomödie von Ludovic Boukherma und Zoran Boukherma mit Marina Foïs und Kad Merad.

    In der französischen Horrorkomödie Year of the Shark verschwindet vor der Küste einer südfranzösischen Kleinstadt ein Surfer. Eine Polizistin setzt sich dafür ein, die Strände abzusperren, denn sie fürchtet Übles. Was hier geschieht, riecht schwer nach Hai-Angriffen. (SR)

  15. FR (1976) | Komödie, Parodie
    6.5
    29
    11
    Komödie von Edouard Molinaro mit Christopher Lee und Bernard Menez.

    Ferdinant, der Sohn Draculas, will nicht länger in de Abgeschiedenheit leben, und zieht daher in eine große Stadt. Sein Vater folgt ihm, und versucht nun, als Vampir in einer modernen Welt klarzukommen. Als Dracula Junior sich dann in eine junge Frau verliebt, will er nicht länger als Vampir leben.

  16. IT (1959) | Horrorfilm, Komödie
    4.7
    8
    1
    Horrorfilm von Steno mit Renato Rascel und Sylva Koscina.

    Baron Osvaldo Lambertenghi muss, um seine Schulden bezahlen zu können, sein Schloss verkaufen. Als es in ein Hotel umgewandelt wird, erhält er eine Anstellung als Kofferträger. Schon bald erhält er einen Brief seines Onkels Baron Rodrigo, der seinen Besuch ankündigt. Kaum angekommen, findet Osvaldo heraus, dass sein Onkel ein Vampir ist. Der Versuch den Onkel wieder loszuwerden scheitert und es dauert nicht lange bis auch Osvaldo in einen Vampir verwandelt wird. Des nachts beißt er nun die vorwiegend weiblichen Gäste des Hotels, die ihm daraufhin bedingungslos verfallen. Damit zieht er den Zorn der restlichen Hotelgäste auf sich und die Vampirjagd beginnt. Nur die junge, schöne Gärtnerin Lilli kann ihm noch helfen.

  17. FR (1966) | Horrorfilm, Drama
    7.1
    13
    1
    Horrorfilm von Pierre Étaix mit Pierre Étaix und Denise Péronne.

    "Ein Lustspiel in vier Bildern": Ein schlafloser Mann beginnt einen Vampirroman zu lesen. Ein anderer versucht, im Kino einen Film anzusehen. Ein gestresster Arzt verschreibt komplizierte Arzneien und ein Hobbyjäger verzweifelt auf dem Land. "Meine Nerven, deine Nerven" besteht aus vier Episoden: "Schlaflosigkeit" handelt von einem Mann, der des Nachts nicht einschlafen kann und einen Gruselroman über einen Vampir zu lesen beginnt. Während der Lektüre ist er von der Geschichte derart gefesselt, dass sie in seinem Kopf real wird. Doch immer wieder reißt ihn das echte Leben aus dem Bann der Fiktion. In "Der Kinematograph" versucht ein Herr einen Platz in einem Kinosaal zu ergattern. Doch die Sitzreihen sind hoffnungslos überfüllt, die Zuschauer schnarchen vor sich hin, reden miteinander und tun alles, außer den Film zu schauen. Als der Mann endlich einen Platz gefunden hat, muss er jedoch feststellen, dass das Filmprogramm mehr als nur absonderlich ist. Die dritte Episode, "Meine Nerven, deine Nerven" erzählt vom alltäglichen Wahnsinn, vom Schmutz und Lärm des Großstadtlebens. Jeder scheint unter Stress, doch keiner so sehr, wie der Arzt, der seinen Patienten stets beste Gesundheit bescheinigt, ihnen aber dennoch äußerst kompliziert zu verabreichende Medikamente verschreibt. Die letzte Episode "Wir fahren nicht mehr aufs Land" porträtiert einen Nachmittag auf dem Lande. Ein Hobbyjäger macht Jagd auf allerlei Wild und Geflügel, doch leider laufen ihm stets nur andere Artgenossen der Spezies Mensch vor den Lauf. Währenddessen versucht ein schon etwas länger verheiratetes Ehepaar, einen Platz für ein geruhsames Picknick zu finden, doch der Jäger und ein Bauer, der versucht, einen Elektrozaun aufzustellen, kommen ihnen dabei ständig in die Quere.

  18. 7.2
    7.5
    19
    10
    Klamaukfilm von Segundo de Chomón.

    Die Geisterhaus-Geschichte von Segundo de Chomón beeindruckt wegen ihrer Stop-Motion Tricks.

  19. BE (2008) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    25
    19
    Horrorfilm von Stephen Cafiero und Vincent Lobelle mit Patrick Mille und Frédérique Bel.

    Ein prächtiges Schloss, weit außerhalb von Paris - hier steigen die heißesten Parties der Stadt. Normalsterbliche kommen eigentlich gar nicht rein, sondern nur handverlesene VIPs. Den Freunden Sam, Alice und Prune gelingt es jedoch Karten zu ergattern. Und die Location ist einfach großartig: der Alkohol fließt in Strömen, die Hemmungen der Feiernden fallen, die Party ist zum Sterben schön. Nur hätte niemand gedacht, dass ihr Gastgeber Le Duc de Journiac und seine Freunde, alles waschechte Blutsauger, das gleich so wörtlich meinen. Die Vampire fiebern dem Höhepunkt der Party entgegen, denn dann wird das Buffet endlich eröffnet.

  20. ES (2002) | Komödie, Horrorfilm
    4.1
    7
    4
    Komödie von Julien Magnat mit Olivia Bonamy und Adrià Collado.

    In ihrer Hochzeitsnacht sollte Mallory der Hölle geopfert werden - von ihrem eigenen Ehemann, der sich als hinterhältiger Dämon entpuppt. Mittels einiger Axthiebe reicht sie umgehend die Scheidung ein und steht ab sofort an vorderster Front im Kampf gegen Vampire, Zombies und andere untote Nervensägen... Zusammen mit der durchgeknallten Drag Queen Vena Cava und dem telepathischen begabten Wunderkind Talking Tina säubert Mallory Frankreich von blutrünstigen Unholden, bis dem kampferprobten Team eines Tages ein ganz normaler Einsatz aus den Fugen gerät. Untote terrorisieren das Land, der Papst höchstpersönlich wird entführt, und eine Dorf, das vor 15 Jahren spurlos vom Angesicht der Erde verschwand, wird zur tödlichen Falle für die Geisterjäger.

  21. FR (2017) | Komödie, Horrorfilm
    3.5
    8
    12
    Komödie von Tony T. Datis mit Marc Jarousseau und Nathalie Odzierejko.

    In Le Manoir wird eine Silvester-Party von seltsamen Ereignissen heimgesucht.

  22. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.