Die besten Horrorfilme und Musikfilme aus USA

  1. US (1983) | Zombiefilm, Tanzfilm
    Thriller
    7.6
    7.9
    34
    26
    Zombiefilm von John Landis mit Michael Jackson und Ola Ray.

    Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals ein Musikvideo geschaffen, das als eigenständiger Film bezeichnet werden kann.

  2. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  3. 6.4
    7.4
    103
    39
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Jason Yachanin und Kate Graham.

    Die Handlung spielt in einem amerikanischen Diner, dem "American Chicken Bunker", der auf einer Ruhestätte von Indianern und giftigem Müll errichtet wurde. Die Einwohner des Ortes protestieren gegen dieses Lokal und sollen vom Geschäftsführer mit kostenlosem Hühnerfleisch besänftigt werden. Was allerdings niemand weiß: Die Seelen der Toten Indianer haben sind inzwischen in den Mahlzeiten - und bemächtigen sich der Körper der Menschen, die sich hier den Bauch vollschlagen!

  4. 6.1
    6.1
    106
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  5. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Horrorfilm, Musikfilm
    5.3
    3.4
    56
    85
    Horrorfilm von Michael Rymer mit Aaliyah und Stuart Townsend.

    In der losen Verfilmung des dritten Bandes von Anne Rice’s The Vampire Chronicles bekommt es der Vampir Lestat mit der Königin der Verdammten zu tun.

  8. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  9. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  10. US (1943) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    16
    13
    Musikfilm von Arthur Lubin mit Nelson Eddy und Susanna Foster.

    In dieser spektakulären Adaption von Gaston Leroux unsterblicher Geschichte sehen wir Claude Rains als das maskierte Phantom der Pariser Oper - einen besessenen Komponisten, der eine schöne junge Sopranistin zum Star der Oper machen will, um Rache an denjenigen zu üben, die sich seiner Musik bemächtigten. Nelson Eddy, als der heldenhafte Bariton, versucht die Zuneigung der Sopranistin zu gewinnen und stellt dem "Monster" nach, das jeden mit dem Tod bedroht, der sich seinen wahnwitzigen Forderungen widersetzt.

  11. US (2026) | Musikfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Kenny Ortega.

    Der Film wird die Geschichte des Musikvideos Thriller behandeln, auch werden Vincent Price (Voice over im Musikvideo) und seine Heimatstadt eine Rolle spielen.

  12. US (2004) | Thriller, Musikfilm
    ?
    1
    Thriller von David DeCoteau mit Adrienne Barbeau und Colin Bain.

    Der Leadsänger der Musikgruppe "Take 10" ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Band veranstaltet ein Casting, aus dem drei Aspiranten hervorgehen. Diese treffen sich mit den Musikern in deren Haus, um zu proben, wer die Optimalbesetzung ist. Doch die Gruppe scheint nicht das zu sein, was sie vorgibt...

  13. US (2018) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Nick Morris.

    In The Toxic Avenger: The Musical ist das gleichnamigen Bühnenstück festgehalten, das auf dem Kultfilm The Toxic Avenger basiert. Nachdem der schüchterne Melvin mit radioaktivem Abfall in Verbindung kommt, mutiert er zu einem grässlichen Wesen, dem Toxic Avenger. Doch ein Glück ist seine Angebetete Sarah blind. (MW)

  14. US (1944) | Drama, Psychodrama
  15. US (2025) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
    Musical.

    Im Horror-Musical Jekyll & Hyde führt ein Trank dazu, dass sich Dr. Jekyll in den animalischen Mr. Hyde verwandelt. Dr. Jekyll muss nun den schrecklichen Konsequenzen ins Auge blicken, die seine freigelassene dunkle Seite nach sich ziehen. (RL)

  16. US (2026) | Komödie, Musical
    ?
    6
    Komödie von Vince Marcello.

    In der Komödie Zombie Prom lässt sich ein in einen Zombie verwandelter Teenager auch durch sein untotes Dasein nicht davon abhalten, seiner großen Liebe den Hof zu machen.

  17. US (1971) | Thriller, Drama
    5.8
    6
    Thriller von Curtis Harrington mit Debbie Reynolds und Shelley Winters.

    Die Mütter von zwei verurteilten Mördern ziehen aus den ländlichen Gegenden Iowas nach Hollywood, wo sie in einer Tanzschule vielversprechenden Kinderschauspielern den Sprung auf die Bühne ermöglichen wollen. Doch auch bis hier werden sie von Bedrohungen und Anfeindungen verfolgt - was fatale Konsequenzen nach sich zieht!

  18. 3.6
    8
    6
    Science Fiction-Film von Bruce Kimmel mit Cindy Williams und Bruce Kimmel.

    Irgendwo in den Tiefen des Weltalls in einer fernen Zukunft: Unter dem Kommando von Captain Jamieson erkundet die Besatzung des Raumschiffs Vertigo unbekannte Galaxien. Bei einem Landgang entdeckt die Crew einen Protoplasma-Klumpen und nimmt ihn zur weiteren wissenschaftlichen Untersuchung mit an Bord. Ein schwerwiegender Fehler wie sich herausstellt, denn das fremde Ding entpuppt sich als menschenfressendes Monster mit einer merkwürdigen Vorliebe für Musicals.

  19. US (1989) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.9
    4.7
    14
    7
    Musikfilm von Dwight H. Little mit Robert Englund und Jill Schoelen.

    Die junge Christine entdeckt in einer New Yorker Bibliothek ein seltenes Musikstück. Sie ahnt nicht, daß sie damit den Geist des Komponisten, des berüchtigten "Phantoms der Oper" beschwört. Das gräßliche, unmenschliche Geschöpf materialisiert sich und nimmt sie mit in seine Zeit - fast 100 Jahre in die Vergangenheit. Das Phantom verliebt sich in die bildhübsche Christine und verspricht, sie zu einem gefeierten Star zu machen. Als sie seine Liebe nicht erwiedert schleppt er sie brutal in sein Reich, in die gigantischen Katakomben, tief unter dem Operngebäude. Dort, in den Gewölben, zwischen Kulissen, Geheimgängen und Falltüren strebt Christines Alptraum ihrem Höhepunkt entgegen.

  20. US (2004) | Musikfilm, Horrorfilm
    4.4
    24
    5
    Musikfilm von Doug Sakmann mit Kevin Lyman und Heather Vantress.

    Amerikas größtes Punkfestival, die Vans Warped Tour, ist zum blutigen Kriegsschauplatz geworden! Ein irrer Maskierter schlachtet der Reihe nach alle Bands und die Zuschauer ab. Die Journalistin Heather versucht die Verantwortlichen zum Abbruch der Tournee zu bewegen, doch ihre Warnungen werden ignoriert. Als dann noch die Toten auferstehen, wird auch dem letzten Besucher klar: "Punk's not Dead"!

  21. US (2020) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    13
    8
    Komödie von Matthew John Lawrence mit Mike Lawrence und David Littleton.

    Eine aufstrebende Punkband steht in Uncle Peckerhead - Roadie from Hell kurz vor ihrer ersten Tournee. Da ihnen der fahrbare Untersatz fehlt, heuern sie einen heruntergekommenen Kerl namens Peckerhead (David Littleton) als Fahrer an. Doch des Nachts verwandelt der sich in einen menschenfressenden Dämon. (JFW)

  22. 5.6
    21
    9
    Horrorkomödie von Gene Wilder mit Gilda Radner und Gene Wilder.

    Komik-Superstar Gene Wilder ist Larry Abbot, Moderator einer Radio-Gruselshow mit einem Hang zur Ängstlichkeit. Larry hat es nicht immer leicht gehabt. Aufgewachsen in einem Schloss mit exzentrischer Verwandtschaft, hat er das Fürchten von Kindesbeinen an gelernt - und es hat ihn nie wirklich wieder losgelassen. Larry leidet unter plötzlichen Angstattacken. Mit Eintritt in den Ehestand soll das ein Ende haben: Als Larry und seine Braut die Flitterwochen im alten Schloss verbringen, beschließt sein Onkel, Larry von seinen Phobien zu heilen. Und entwickelt zusammen mit der Familie eine ganz besondere Konfrontationstherapie für ihn! Doch als Tante Katie den geliebten Neffen zu ihrem einzigen Erben bestimmt, wandelt sich die Schockbehandlung zu einem echten Horrorerlebnis!