Die besten Horrorfilme - Annäherung

  1. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    Gremlins - Kleine Monster
    7
    7.2
    218
    210
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  2. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    538
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  3. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.8
    234
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  4. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    161
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  5. DE (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.8
    163
    21
    Horrorfilm von Tilman Singer mit Luana Velis und Jan Bluthardt.

    Im deutschen Horrorthriller Luz wird eine junge Taxifahrerin von einem dämonischen Wesen verfolgt, dass ihr unbedingt nahe sein will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2010) | Drama, Thriller
    5.3
    4.3
    58
    61
    Drama von Antti Jokinen mit Jeffrey Dean Morgan und Hilary Swank.

    Hilary Swank zieht in The Resident in eine neue Wohnung und hat fortan mit dem aufdringlichen Vermieter zu kämpfen.

  8. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.8
    34
    21
    Horrorfilm von Mitchell Altieri und Phil Flores mit Cory Knauf und Samuel Child.

    Die Hamiltons - das ist eine nach außen hin ganz normale Familie, die gerade in ihre neue Heimat in Nord-Kalifornien gezogen ist. Sie bringen sich in die Gesellschaft ein, besuchen Versammlungen und respektieren ihre Nachbarn - bis sie sie töten. Als Francis, der jüngste und sensibelste Spross, im Rahmen eines Projekts seine Familie filmen soll, ist das große Geheimnis der Hamiltons in Gefahr. Ein Horrorfilm, wie Sie ihn noch nie gesehen haben.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.7
    83
    83
    Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith und Carrie-Anne Moss.

    The Bye Bye Man treibt in diesem Horrorfilm sein düsteres Spiel mit einigen Studenten, die schnell lernen, dass man seinen Namen weder denken noch aussprechen darf.

  10. 4.7
    5
    17
    7
    Horrorfilm von Daniel Roby mit Marc Paquet und Marianne Therien.

    Thierry verfällt wenigen Wochen nach einer üblen Erfahrung mit zwei Huren ganz entgegen seiner bisherigen Vorlieben buchstäblich mit Haut und Haar der ätherischen und kaum sonderlich pflegeleichten Musikerin Claire. Misstrauisch beäugt von seinem Kumpel Henri, der in der rorhaarigen Schönheit eine Menschenfressende Hexe wittert, kapseln sich Thierry und Claire vom Rest der Welt ab. Als Thierry endlich Bekanntschaft mit Claires Familie schließt, muss er feststellen, dass Henri wohl ziemlich richtig lag.

  11. 5.4
    6.3
    21
    8
    Monsterfilm von Lew Lehman mit Sammy Snyders und Jeannie Elias.

    Der 12jährige, autistisch veranlagte Jamie hat, bis auf seinen sprechenden Teddy, keine Freunde. Eines Tages entdeckt er im Wald eine Grube, in der Monster leben. Er freundet sich mit den Biestern an und füttert sie mit rohem Fleisch. Als ihm die Vorräte ausgehen beschließt er, die Monster aus der Grube zu holen, damit sie sich selbst Essen besorgen. Doch auf deren Speiseplan stehen auch Menschen!