Die besten Horrorfilme - Fabelwesen

  1. US (1985) | Thriller, Horrorfilm
    Katzenauge
    6.4
    6.2
    83
    43
    Thriller von Lewis Teague mit James Woods und Drew Barrymore.

    Eine Katze ist das verbindende Element in der Verfilmung von drei Kurzgeschichten von Horrorautor Stephen King - Ein Tennisprofi, der ein tödliches Spiel spielen muss, eine Nichtraucherklinik, die ihren Patienten wirklich das Rauchen abgewöhnt, und ein kleines Mädchen (Drew Barrymore), das von einem Monster bedroht wird...

  2. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    109
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  3. IE (2015) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    196
    80
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

    Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

  4. 6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  5. 5.5
    5
    63
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2003) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.1
    50
    106
    Horrorfilm von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long.

    Der Creeper ist zurück und hat immer noch Hunger. In Jeepers Creepers II hat er es auf ein nichts ahnendes Basketball-Team abgesehen.

  8. US (1993) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    4.8
    51
    51
    Komödie von Mark Jones mit Warwick Davis und Jennifer Aniston.

    Willow Warwick Davis ist Leprechaun - Der Killerkobold und macht als solcher Jennifer Aniston in ihrem Kinodebüt das Leben schwer.

  9. 3.7
    6
    5
    Fantasyfilm von Jeffery Scott Lando mit Gil Bellows und Tracy Spiridakos.

    Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung, dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld bestellen zu können. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr krankes und behindertes Kind in die Flammen wirft, beschwören sie damit das Böse herauf. Der Asche und dem Rauch entsteigt eine teufliche Gestalt, die das Dorf für immer verflucht. Diese Kreatur ist nur als Der Dämon bekannt. 2011 – der junge Familievater Neil Perkins zieht mit Frau und Baby nach Hollow Glen, ohne zu wissen, dass der Jahrestag des Goblins ansteht. Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

  10. ?
    1
    Science Fiction-Film von John Bradshaw mit Sebastian Roché und Nazneen Contractor.

    Das Gute muss wieder einmal gegen das Böse bestehen. Diesmal befindet sich das sagenumwobene fliegende Pferd Pegasus im Kampf gegen die Chimäre, ein Mischwesen der griechischen Mythologie.

  11.  (1985) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    14
    8
    Horrorfilm von Jack Bender mit Lee Montgomery und Dick van Patten.

    Die "Halloween"-Geisterbeschwörung einiger Jugendlicher gerät allzu perfekt. Sie erwecken die Hexe 'Lucinda' aus dem 17. Jahrhundert zu neuem Leben. Geister, Dämonen und Kobolde terrorisieren die kleine Stadt. Nun gilt es, Lucinda und ihre Gefolge von grauslich anmutenden wandelnden Leichen in ihr Grab zurückzubringen.

  12. JP (1961) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    6
    Actionfilm von Ishirô Honda mit Frankie Sakai und Jerry Ito.

    Die monströse Motte Mothra macht sich in Ishirô Hondas Mothra bedroht die Welt auf, zwei entführte Feen aus den Händen eines skrupellosen Kunsthändlers zu retten.

  13. ?
    1
    Horrorkomödie von Rick Sloane mit Josh Mills und Roland Esquivel.

    Kevin und seine Freunde sind jetzt auf dem College, wo ihr Professor sie mit McCreedy bekannt macht, der sie warnt, dass es noch möglich ist, durch Hobgoblins angegriffen werden. Trotz McCreedys Warnung treffen Kevin und seine Freunde wieder auf die Kobolde und müssen gegen sie kämpfen, um ihr Leben zu retten.

  14. GB (2020) | Horrorfilm
    1.3
    7
    7
    Horrorfilm von Louisa Warren mit Daniel Sawicki und Louisa Warren.

    Pleitegeier Karl (Daniel Sawicki) muss in The Leprechaun's Curse - Der Fluch des Kobolds dringend Geld auftreiben - er wird nämlich Vater. Bei einem verlockenden Jobangebot soll er 100.000 Pfund dafür bekommen, einen Kobold-Schatz am Ende eines Regenbogens (!) zu finden. Der verzweifelte Fast-Papa lässt sich darauf ein - doch er landet in einem blutigen Alptraum. (JFW)

  15. US (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    2.6
    43
    16
    Horrorfilm von Zach Lipovsky mit Stephanie Bennett und Andrew Dunbar.

    Im Fantasy-Horror Leprechaun: Origins kommen zwei Paare auf Wanderschaft ungewollt einer furchterregenden irischen Legende auf die Spur.

  16. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  17. 2.7
    9
    4
    Science Fiction-Film von Richard Cranor mit Richard Cranor und Kiki Yeung.

    In Star Leaf - Das Kiffer-Imperium schlägt zurück konsumiert eine Gruppe von Wanderern eine außerirdische Form von Marihuana und wird daraufhin von den Beschützern der Pflanze attackiert.

  18. GB (2023) | Horrorfilm
    ?
    27
    4
    Horrorfilm von Alberto Corredor mit Freya Allan und Jeremy Irvine.

    Im Horrorfilm Baghead erbt eine Tochter mit dem Pub ihres Vaters auch eine Kreatur, mit der man zwei Minuten lang Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. Doch wehe dem, der die Regeln bricht.

  19. ?
    1
    Fantasyfilm von Louisa Warren mit Kelly Rian Sanson und Chrissie Wunna.

    In Cinderella's Curse versucht Cinderella sich an ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern, die sie tagein, tagaus schikanieren, zu rächen. Mithilfe eines Fleisch-gebundenen Buches beschwört sie eine Fee, die ihr dabei helfen soll endlich Gerechtigkeit zu erlangen. (AEJ)