Die besten Horrorfilme - Schulklasse

  1. Antlers
    6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  2. JP (2012) | Horrorfilm, J-Horror
    3.5
    3.4
    15
    16
    Horrorfilm von Tsutomu Hanabusa mit Satomi Ishihara und Kôji Seto.

    Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

  3.  (2005) | Geisterfilm, J-Horror
    ?
    8
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Rio Matsumoto und Asami Imajuk.

    In einer völlig verlassenen Schule treffen sich Reiko Matsubara (Asami Imajuku) und Kenichi Yamamoto (Kenji Mizuhashi) zum Klassentreffen. Sie sind die einzigen, die noch bei Sinnen sind oder sich in die Schule getrauen. Schon bald kommt das Gespräch auf Tomie Kawakami (Rio Matsumoto) zustande.

  4.  (2001) | Horrorfilm
    4.8
    6
    3
    Horrorfilm von Takashi Komatsu mit Tatsuya Fujiwara und Chiaki Kuriyama.

    Praktisch die ganze Schülerschaft der Kokoyan Highschool bekommt eines Tages eine Einladung per E-Mail von dem nichtssagenden Absender “D”. Kurze Zeit später tauchen viele der Schüler mit weißen Masken in der Schule auf und aggressives Verhalten dominiert dort von nun an. Es gibt immer mehr Streitigkeiten zwischen den Maskierten, den restlichen Schülern und den Lehrern.

  5. ?
    2
    Horrorfilm.

    Walpurgis heißt die Nacht, in der ein junges Mädchen zur Sexsklavin wird. 12 Jahre sind vergangen, seitdem jemand das verbotene Buch gefunden hat. Mit diesem Buch hat man die Macht, jeden zu seinem Sexsklaven zu machen. Das nächste Opfer soll Schulsprecherin Rika sein. Die Walpurgisnacht verbreitet wieder ihren Schrecken über alle…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.4
    6
    6
    Horrorfilm von Constantine S. Gochis mit Damien Knight und Jeannetta Arnette.

    Sechs ehemalige Schulkameraden werden auf ein Klassentreffen eingeladen. Vor Ort wird allerdings schnell klar, dass die fingierten Einladungen nur ein Vorwand sind, um das Sextett in eine Falle zu locken.

  8. JP (2012) | J-Horror
    ?
    13
    1
    J-Horror von Takeshi Furusawa mit Kento Yamazaki und Natsumi Takamori.

    Im Jahr 1972 starb mitten im Halbjahr der beliebte und überaus gute Schüler Misaki, der die Klasse 3-3 der Yomiyama North Middle School besuchte. Weil seine Mitschüler kaum in der Lage sind den Verlust zu verkraften, entscheiden und bitten sie die Lehrer so weiterzumachen, als wäre Misaki gar nicht tot. Sie behalten seinen Tisch im Klassenzimmer und bringen ihn sogar mit zur Abschlussfeier.

  9.  (2005) | Horrorfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Horrorfilm von Ik-hwan Choe mit Ye-ryeon Cha und Ok-bin Kim.

    Young-eon übt nach dem Unterricht im Musikraum ein paar Lieder. Ihre beste Freundin Sun-min will sie nach Hause begleiten, doch Young-eon bleibt und beginnt plötzlich eine Stimme zu hören. Als sie einer merkwürdigen Gestalt folgt, die durch die Gänge der Schule schreitet, wird sie plötzlich von dieser attackiert...

  10. 6.7
    50
    5
    Actionfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Sota Fukushi.

    As God Says ist der neue Film von Takashi Miike nach brutaler Mangavorlage um eine Schulklasse, die in tödlichen Spielen ums Überleben kämpfen muss.