Die besten Horrorfilme aus Rumänien

  1. Them - Spiel oder stirb
    5.8
    6.4
    208
    76
    Horrorfilm von David Moreau und Xavier Palud mit Olivia Bonamy und Michaël Cohen.

    Seltsame Laute mitten in der Nacht Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem neuen Heim, einer baufälligen alten Villa. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren Clémentine und Lucas durch fremd gewordene Gänge und Zimmer. Etwas kommt näher und treibt das junge Paar immer weiter in die Enge die Angst wächst und wächst. Und das was folgt lässt die Geschichte auch nach dem Ende noch lange nicht vorbei sein ...

  2. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.8
    75
    30
    Drama von Chloe Okuno mit Karl Glusman und Maika Monroe.

    In dem Thriller Watcher zieht ein frisch verheiratetes Paar in ein neues Apartment in Bukarest, als in der Stadt aufgrund eines möglichen Serienkillers Panik ausbricht. In ihrer Isolation entwickelt Julia das Gefühl, dass sie von einem ungesehenen Beobachter gestalkt wird. (MK)

  3. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  4. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  5. RO (2005) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    4.3
    35
    37
    Horrorfilm von Steven R. Monroe mit Dennis Hopper und Kelly Brook.

    Neun Menschen werden betäubt und entführt. Als sie erwachen befinden sie sich in einem Haus, dessen Türen verriegelt und Fenster zugemauert sind. Sie sitzen in der Falle. Über eine Sprechanlage meldet sich plötzlich die Stimme ihres unsichtbaren Gastgebers. Er erklärt die Regeln: Für 5 Millionen Dollar müssen sie gegeneinander antreten. Nur einer kann gewinnen...und das Haus wieder verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.9
    2.7
    13
    27
    Actionfilm von Don E. FauntLeRoy mit Crystal Allen und David Hasselhoff.

    Nehmen Sie sich in Acht: Die riesigen Anacondas melden sich mit dem nächsten Kapitel der atemberaubenden Anaconda-Serie zurück! David Hasselhoff spielt den skrupellosen Söldner Hammett, der den Auftrag übernimmt, eine gefährliche Schlange zu fangen. In einem europäischen Forschungslabor unterzieht ein brillanter Wissenschaftler zwei riesige Anacondas einer Serie von Tests. Als jedoch der Finanzier des Forschungsprojekts die Experimente zu weit treibt, entkommen die ausgehungerten Tiere und steuern zielstrebig auf die Zivilisation zu. Hammett ahnt nicht, dass eine der Schlangen kurz davorsteht, eine Brut tödlicher Nachkommen zur Welt zu bringen. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die angriffslustigen Reptilien aufgehalten werden, bevor sie die Stadt erreichen.

  8. RO (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    3
    1.5
    13
    12
    Actionfilm von Don E. FauntLeRoy mit Chrystal Allen und Crystal Allen.

    Der todgeweihte Magnat Murdoch beauftragt einen Arzt, einen neuen Bestand Blutorchideen zu ernten und mit ihrem regenerativen Nektar Experimente an einer kleinen Anaconda durchzuführen. Über Nacht wächst die Babyschlange zu einem Monster heran, das groß und hungrig genug ist, um den guten Doktor zu verspeisen, bevor es sich frisch gestärkt auf einen Amoklauf begibt. Die attraktive Herpetologin Amanda ist entschlossen, die gefährlichen Tiere zu töten, an deren Entstehung sie selbst beteiligt war, und führt ein Team junger Wissenschaftler gegen Murdochs eiskalte Bande bewaffneter Schläger an, um die begehrten Orchideen in Sicherheit zu bringen, bevor die gefährliche Schlange beide Parteien erwischt. Das angriffslustige Reptil scheint unbesiegbar, gleitet unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte und regeneriert sich jedes Mal aufs Neue, um unersättlich alles zu verzehren, was sich ihm in den Weg stellt.

  9. GB (2005) | Horrorfilm
    ?
    1
  10. RO (2017) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dragos Buliga mit Armand Assante und Lior Ashkenazi.

    Das rumänische Horror-Fantasy-Drama The Wanderers von Regisseur Dragos Buliga zeigt, dass es in Transsilvanien etwas weitaus Realeres und Unheimliches als Vampire gibt. Das müssen ein Vampirjäger und zwei Journalisten allerdings auf die harte Tour herausfinden. (ES)

  11. RO (2016) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Bobby Barbacioru mit Peter Dobson und Manuela Harabor.

    Im rumänischen Horrorfilm Hotel of the Damned wird für die Überlebenden eines Autounfalls der Unterschlupf in einem verlassenen Hotel zum Albtraum.

  12. RO (2008) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Raoul Ruiz mit Elsa Zylberstein und Jean-Marc Barr.

    Die Handlung speilt um das Jahr 1920 und dreht sich um einen jungen Adeligen namens William Henry James III, der bei einem Pokerspiel ein Anwesen nahe Santiago gewonnen hat. Er will sich zusammen mit seiner Frau Anne-Marie dort niederlassen, als sie dort ankommen, machen sie aber die Bekanntschaft einer sehr seltsamer Gestalten.

  13. RO (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    Horrorfilm von Sebastian Mihailescu mit Mălina Manovici und István Téglás.

    Camil befürchtet ständig die Kontrolle zu verlieren - seinen sozialen Status nicht beibehalten zu können - und versucht darum sein Umfeld so sehr wie möglich unter Kontrolle zu behalten. Seine Freundin spioniert er aus. Dabei gerät er an einen mysteriösen Kult, der sonderbare Rituale durchführt und verliert in Mammalia doch die Kontrolle über sein gesamtes Leben. (SK)

  14. US (1997) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Jonathon Morris und David Gunn.

    Die Berufung des untoten Vampirjägers Zachary ist es, alle blutsaugenden Kreaturen auszulöschen. Nach einem jahrhunderte dauernden Vernichtungskreuzzug trifft er schließlich in Bukarest auf den untoten Ash. Der herrscht mit seinem Clan über den Nachtclub Safehouse und veranstaltet Nacht für Nacht dekadente Partys voller Ausschweifungen. In ihm findet Zachary nicht nur seinen übermächtigen Meister, sondern auch einen Rivalen um die Gunst der schönen Pianistin Sofia. Zwischen der Gier nach Blut und der Sehnsucht nach Erlösung nimmt Zachary den ultimativen Kampf gegen die Mächte des Bösen auf...

  15. 4.1
    9
    15
  16. RO (1999) | Western, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Western von Jeff Burr mit John Patrick White und Taylor Locke.

    Als ein 16 Jahre alter Junge und seine beiden jüngeren Geschwister sich auf die Suche nach ihren vermissten Eltern machen, stoßen sie bei ihren Recherchen auf eine Geisterstadt mitten in der Wüste. Sie merken bald, dass es sich hierbei nicht gerade um eine Touristenfalle handelt - den Landkarten nach zu urteilen, existiert diese Stadrt noch nicht einmal! Auf dem Weg in die Geisterstadt müssen die Kinder sich einer bösen Macht stellen, denn nur so können sie ihre Eltern und sich selbst lebend wieder von hier fortbringen.

  17. RO (2006) | Horrorfilm
    4.4
    5
    9
    6
    Horrorfilm von Jake West mit Doug Bradley und Douglas Roberts.

    Zwei Jahrzehnte sind ins Land gegangen, seit der verstorbene Ed Harley zuletzt den dämonischen Rächer Pumpkinhead zum Leben erweckte. Als die Bürger eines kleinen Südstaatenortes herausfinden, dass Doc Fraser die Organe ihrer lieben Verstorbenen verkauft und die Leichen im Sumpf versenkt hat, bitten sie die alte Hexe Haggis, den Zorn des Dämonen heraufzubeschwören, um ihre geschändeten Verwandten zu rächen. Hervorgegangen aus den mumifizierten Überresten von Ed Harley, macht sich die Kreatur nun daran, Chaos und Verwüstung anzurichten - ganz egal, wer oder was sich ihr in den Weg stellt. Nach zwanzig Jahren in der Vorhölle kehrt Pumpkinhead endlich zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen.

  18. US (1998) | Horrorfilm
    4
    4
    2
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Anders Hove und Denice Duff.

    In Transsylvanien rüstet Vampir Radu, der abgrundtief böse Besitzer des “Blutsteins”, zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine bisherigen Biß-Attacken in letzter Minute von seinem menschlich gutherzigen Bruder Stephan vereitelt wurden, soll nun nichts und niemand mehr den gewaltigen Hunger des Erz-Vampirs stoppen. Radu steigt aus seiner Gruft – und mit jedem tödlichen Biß mehrt sich die Zahl seiner “Blutsverwandten”.

  19. US (1994) | Horrorfilm
    5.5
    5
    5
    Horrorfilm von Linda Hassani mit Angela Featherstone und Daniel Markel.

    Die junge Veronica wird nachts auf der Straße von einem Auto angefahren. Unfallarzt Dr. Baris rettet ihr das Leben und nimmt die schöne Unbekannte vorübergehend bei sich zu Hause auf. Die beiden kommen sich näher, doch die Frau bleibt Dr. Baris ein Rätsel, ebenso wie der Ursprung ihrer außergewöhnlich raschen Heilung. Er verfällt der attraktiven Fremden zusehends und verliebt sich trotz ihres übersteigerten Gerechtigkeitssinnes in sie. Als sich unerklärliche und außergewöhnlich blutige Morde in der Stadt häufen, kommt ihm langsam ein schrecklicher Verdacht.

  20. RO (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.8
    28
    26
    Horrorfilm von Rick Bota mit Doug Bradley und Kari Wuhrer.

    Die Reporterin Amy Klein ist knallhart und riskiert für eine gefährliche und verkommene Story sogar ihr Leben. Sie wird nach Bukarest geschickt, wo sie einem geheimen Totenkult auf die Spur kommen soll. Dort wartet das ultimative Übel auf sie. Als Amy in den düsteren Untergrund abtaucht, trifft sie auf die Sekte, die Tote zum Leben erweckt. Der Anführer der Deaders will die Macht mit Hilfe des Höllenwürfels an sich reißen. Als jedoch der Meister des Würfels, der gefürchtete Pinhead, davon Wind bekommt, schwört er blutige Rache. Amy ignoriert alle Warnungen und öffnet den Würfel. Dort erwartet sie bluttriefender Horror und ihr ganz persönlicher Albtraum, den sie nie vergessen wird.

  21. RO (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    15
    9
    Horrorfilm von Simon Fellows mit Heather Graham und James Purefoy.

    Heather Graham lässt sich in Blessed - Kinder des Teufels künstlich befruchten, was seltsame Nebenwirkungen mit sich bringt.

  22. 6.6
    115
    12
    Horrorfilm von Jeff Renfroe und Marteinn Thorsson mit Richard Rees und Jeremy Sisto.

    Nachdem mehrfach Pakete ohne Inhalt in seine Wohnung gelangt sind, gerät ein junger Programmierer in den Strudel seiner Paranoia. Immer mehr verstrickt er sich in ein unentwirrbares Netz aus diffusen Ängsten und realen Bedrohungen, während es in seiner bizarren Nachbarschaft zu makabren Morden kommt. Kafkaesk-morbider Thriller mit effektvoll verwobenen Versatzstücken aus Filmen wie "BladeRunner", "Matrix" und einer faszinierenden Farb- und Bildästhetik. "Paranoia 1.0" ist ein ebenso fesselnder wie düsterer Science-Fiction-Thriller, der seine Wirkung nicht zuletzt aus einer brillanten Bildgestaltung erzielt.