Die besten Horrorfilme aus Russland

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  3. 6.1
    6.3
    157
    63
    Science Fiction-Film mit Oksana Akinshina und Fedor Bondarchuk.

    In dem russischen Sci-Fi-Horrorfilm Sputnik wird der einzige Überlebende einer sowjetischen Raumfahrtmission nach seiner Rückkehr auf einer Forschungsstation eingesperrt, denn ein gefährlicher Alien-Parasit schlummert in seinem Körper. (MW)

  4. RU (1967) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.1
    6.3
    76
    9
    Horrorfilm von Konstantin Yershov und Georgi Kropachyov mit Leonid Kuravlyov und Natalya Varley.

    Theologiestudent Khoma Brutus hat den Viy einmal unter mysteriösen Umständen kennengelernt. Im Dorf war eine junge Frau gestorben und der arme Khoma hatte die Totenmesse zu lesen. Aber die Frau war eine Hexe, und Viy, der Gesandte des Teufels auf der Erde, war unter dem Geleit von Vampiren und Werwölfen bei der Beerdigung. Und Khoma sah ihn...

  5. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2018) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    3
    Fantasyfilm von Ilya Maksimov mit Aleksandra Bortich und Evgeniy Tsyganov.

    Der russische Horror-Fantasy-Film Die Begleiterin (OT: Provodnik) untersucht auf psychologische Weise die Grenze zwischen Realität und Vorstellungskraft. (ES)

  8. RU (2006) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Oleg Fesenko mit Valeriy Nikolaev und Yevgeniya Kryukova.

    Ivan ist ein junger, zynischer Journalist, der sich auf High Society Stories und Skandale spezialisiert hat. Entweder ist Ivan in seiner Redaktion oder er treibt sich auf Parties herum. Wenig begeistert soll er nun einige mysteriöse Ereignisse in einer kleinen Stadt untersuchen. Er verfährt sich jedoch und übernachtet bei einer alten Dame in einer entlegenen Hütte. Um Mitternacht schlüpft eine wunderschöne junge Frau in Ivans Zimmer, einem One Night Stand nicht abgeneigt. Doch die heiße Nacht entpuppt sich als mörderisches Abenteuer: Die junge Frau mutiert zu einer hässlichen, alten Hexe - das Böse wird entfesselt und gewinnt grausame Macht...

  9. RU (2011) | Zombiefilm
    ?
    1
  10. RU (2017) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Vladimir Markov mit Yuliya Peresild und Igor Lizengevich.

    Igor (Igor Lizengevich) wird gebeten einen Umschlag, also The Envelope, zu einer bestimmten Adresse zu liefern. Doch während er versucht zum Bestimmungsort zu gelangen, passieren merkwürdige und mysteriöse Dinge. (MS)

  11. US (2006) | Horrorfilm
    3.4
    8
    1
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Igor Anikin und Alexandra Batrumova.

    Ein Mann befindet sich an einem seltsamen Ort umgeben von bizarren Kreaturen. Er irrt durch die Gegend und findet keine Hilfe. Als sich die Kreaturen nähern um ihn zu töten, wacht er aus dem Alptraum auf. Es ist nicht das erste mal, dass es solche komischen Träume hatte. Er kann den Tod richtig riechen und scheint langsam verrückt zu werden. Sind die Träume real? Sind Dämonen hinter ihm her? Als ein Techniker kommt um das Telefon zu reparieren, erzählt ihm dieser, dass er nicht der einzige ist mit solchen Alpträumen, und dass dies immer passiert, wenn es regnet. Als er wieder alleine ist ruft er seine Freundin an, welche in der Disco gerade Drogen konsumiert und erzählt ihr von dem Mann, der komplett in schwarz vor seinem Haus steht.

  12. RU (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    7
    2
    Horrorfilm von Aleksey Kazakov mit Semyon Serzin und Marina Vasileva.

    Nach einem schrecklichen Unfall ist in Andreys (Semyon Serzin) Ehe nichts mehr wie zuvor. In seiner Verzweiflung bittet er in Mara - Die rechte Hand des Teufels ein mysteriöses Medium um Hilfe. Nach deren Anweisungen scheint sich zunächst alles zum Besseren zu Entwickeln. Doch bald merken Andrej und seine Frau, wie hoch der Preis für die magische Veränderung wirklich ist. (JFW)

  13. RU (2013) | Komödie, Horrorfilm
    4
    4.8
    14
    9
    Komödie von Kirill Kemnits mit Mikhail Efremov und Aleksandr Efremov.

    Zombie Fieber ist ein Horrorfilm von Kirill Kemnits

  14. RU (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.8
    25
    6
    Horrorfilm von Evgeniy Puzyrevskiy mit Konstantin Beloshapka und Sergey Dvoynikov.

    In The Ex - Du kannst ihr nicht entkommen hat Katya (Vera Kincheva) in Sasha (Konstantin Beloshapka) ihre große Liebe gefunden. Doch seit einiger Zeit tauchen immer wieder Nachrichten seiner Ex-Freundin auf seinem Handy auf. Katja forscht nach - und erfährt, dass sich die junge Frau das Leben genommen hat. (JFW)

  15. RU (2025) | Horrorfilm
    ?
    30
    2
    Horrorfilm.

    Squirrels basiert auf einer Idee von Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov und handelt von einem jungen Mann, der sich nach seiner Rückkehr in die Heimat fleischfressender Eichhörnchen erwehren muss.

  16. RU (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama von Nadezhda Mikhalkova mit Anna Mikhalkova und Aleksey Dyakin.
    In dem Horror-Thriller Cursed Seat von Nadezhda Mikhalkova wird eine Gruppe Teenagern von bösen Mächten heimgesucht. Dabei sterben ihre Klassenkameraden einer nach dem anderen grausame Tode. (PR)
  17. 2.3
    2
    4
    Science Fiction-Film mit Declan Joyce und Al Burke.

    In Texas weiden nicht nur Rinder! Hier gedeiht auch prähistorischer Terror!Fossil Ridge ist eine ruhige, abgelegene Rinderfarm, doch tief im Inneren des Geländes ist eine Zuchtfarm für monströse, prähistorische Velociraptoren, die ein verrückter Wissenschaftler dort nachgezüchtet hat. Als die angriffslustigen Fleischfresser ausbrechen und anfangen Menschen zu jagen, wirds ungemütlich in dem kleinen verschlafenen Dorf. Ein paar Einwohner verschanzen sich vor den prähistorischen Biestern, zu ihnen gesellt sich eine Gruppe College Studenten. Sie kämpfen gemeinsam um ihr Überleben und müssen gleichzeitig herausfinden wie die Biester vernichtet werden können.Auch ein CSI und FBI Team wird entsandt und ist total überwältigt, von dem was sie entdecken... Ausgestorben sind die Dinosaurier jedenfalls nicht.