Die besten Horrorfilme aus Spanien

  1. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    [REC]
    7
    7.4
    405
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  2. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    454
    175
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  3. 6.9
    6.6
    300
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  4. ES (2011) | Thriller, Psychothriller
    7.2
    7
    583
    198
    Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

    Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

  5. 7.1
    7.6
    321
    51
    Gruselfilm von Narciso Ibáñez Serrador mit Lewis Fiander und Prunella Ransome.

    Ein kleines spanisches Küstenstädtchen im Sommer: Aus dem Reisebus steigen Tom und seine hochschwangere Frau Evelyn, die vor der Geburt ihres Kindes noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen wollen. Ziel ihrer Reise ist ein kleines Fischerdorf auf der abgelegenen Insel Almanzora - vier Stunden entfernt vom geschäftigen Trubel des Festlands. Als beide im kleinen Hafen anlegen, werden sie von einer Gruppe spielender Kinder empfangen. Alles scheint friedlich. Doch als sie durch die Gassen des kleinen Dörfchens schlendern, kommt ihnen alles seltsam ruhig und verlassen vor. Kein Erwachsener ist zu sehen. Offenbar sind alle auf einem Fest am anderen Ende der Insel. Aber dann wird Tom Zeuge eines unfassbaren Vorfalls. Irgendetwas stimmt nicht mit den Kindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.9
    272
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  8. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    452
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  9. 7
    6.8
    248
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  10. ES (1986) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    7.9
    301
    17
    Horrorfilm von Agustí Villaronga mit Günter Meisner und Marisa Paredes.

    Der Nazikriegsverbrecher und pädophile Serienkiller Klaus vegetiert in einer alten Villa vor sich hin. Der junge Angelo bewirbt sich als dessen Krankenpfleger und möchte sein Nachfolger werden.

  11. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    323
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  12. ES (2014) | Drama, Horrorfilm
    6.6
    6.7
    231
    54
    Drama von Juanfer Andrés und Esteban Roel mit Hugo Silva und Carolina Bang.

    Im Horrorfilm Shrew’s Nest nimmt eine männerhassende Frau, die ihr Apartment seit Jahren nicht verlassen hat, einen verletzten Nachbarn in ihrer Wohnung auf.

  13. ES (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.4
    5.9
    168
    184
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Ferran Terraza.

    “[REC 2]” stößt in neue Horrordimensionen vor, die den Zugang in eine unheimliche Parallelwelt eröffnen. Die Handlung von “[REC] 2” beginnt wenige Minuten nach dem Ende von “[REC]”. Unter der Führung von Dr. Owen, einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein dreiköpfiges SWAT-Team in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Einsatzkommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die schwerbewaffneten Soldaten immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch ein SWAT-Mitglied lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen.

  14. 6.7
    6.1
    162
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  15. ES (2010) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.6
    207
    93
    Horrorfilm von Guillem Morales mit Belén Rueda und Lluís Homar.

    Dass sich ihre blinde Zwillingsschwester unter mysteriösen Umständen das Leben genommen haben soll, kann Julia (Belén Rueda) nicht einfach hinnehmen. Sie muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, und begibt sich auf Spurensuche. In Julia’s Eyes gerät nach und nach etwas Licht ins Dunkle. Noch ahnt Julia nicht, dass sie erblinden wird.

    Julia’s Eyes ist ein Mystery-Thriller von den Machern des Überraschungshits Das Waisenhaus. Der von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) produzierte Film schlug in den spanischen Kinos sensationell ein und erreichte auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts.

  16. ES (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    5.7
    204
    72
    Horrorkomödie von Alejandro Brugués mit Alexis Díaz de Villegas und Jorge Molina.

    Wie geht man am besten mit der Rezession auf Kuba um? Indem man sich nach einer Zombie-Invasion als Zombie-Killer verdingt. Und keiner ist besser als Juan of the Dead.

  17. ES (1969) | Giallo, Drama
    7
    7.6
    87
    28
    Giallo von Narciso Ibáñez Serrador mit Lilli Palmer und Cristina Galbó.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Das schüchterne Waisenkind Theresa wird von ihrem Vormund auf ein streng geführtes, von der Außenwelt abgeschottetes Mädcheninternat in Südfrankreich geschickt. Unter der Oberfläche eiserner Disziplin, die die knallharte Leiterin Madame Fourneau überwacht, finden unter den Mädchen nicht nur brutale Machtspiele statt, sondern es gehen auch mysteriöse, unheimliche Dinge zu. Schülerinnen verschwinden plötzlich, nur um am folgenden Tag mit unglaubwürdigen Erklärungen entschuldigt zu werden. Außerdem geht es nachts in dem riesigen Herrenhaus reichlich gruselig zu.

  18. DE (1974) | Horrorfilm
    6.4
    6.9
    58
    17
    Horrorfilm von Mario Bava und Alfredo Leone mit Telly Savalas und Elke Sommer.

    In Lisa und der Teufel wird Elke Sommer von Satan Telly Savallas in ein altes spanisches Spukschloss gelockt, wo er als Butler für eine seltsame Familie arbeitet.

  19. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    307
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  20. 6.3
    6
    190
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  21. ES (1987) | Horrorfilm
    6
    6.5
    107
    30
    Horrorfilm von Bigas Luna mit Zelda Rubinstein und Michael Lerner.

    Ein Kino, in dem Patty und Linda gerade sitzen, läuft ein Film, in dem ein Mann, von Beruf Augenarzt, von seiner Mutter hypnotisiert wird. Sie will, daß ihr schüchterner Sprößling sich an der Frau rächen kann, die ihn für einen unfähigen Mediziner hält. Dummerweise funktioniert die Hypnose wirklich, und zwar bei einem Mann im Pubikum des Kinos, der nun zu einem Killer wird, der, von der Mutter im Film gesteuert, einen nach dem anderen abmetzelt.

  22. ES (2017) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    186
    49
    Thriller von Sergio G. Sánchez mit Charlie Heaton und George MacKay.

    Im Horrorthriller Das Geheimnis von Marrowbone wird eine Gruppe Geschwister, die den Tod der eigenen Mutter geheimhalten, in ihrem Heim von einer düsteren Präsenz heimgesucht.

  23. ES (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.4
    66
    41
    Actionfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit Marc Velasco und Noé Blancafort.

    In Fist of Jesus versucht Jesus seinen Freund Lazarus von den Toten auferstehen zu lassen. Dabei geht allerdings so einiges schief.

  24. 6.1
    5.8
    140
    47
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Anna Paquin und Lena Olin.

    Etwas ist in diesem Haus. Etwas Dunkles, sehr Altes, das sich nicht bewegt, das sich versteckt und ruhig ausharrt. Es wartet einfach, kauert Jahr für Jahr im Schatten und macht Pläne. Tatsächlich ist sein Element die Dunkelheit. Nur im Dunkeln kann es sich behaupten und bewegen. Und nur in der Dunkelheit hat es einen Namen. Seit mehr als vierzig Jahren verharrt es hier und wartet, bis jemand kommt und es weckt. Denn dieses Haus hat ein Geheimnis, eine scheußliche Vergangenheit. Es war Schauplatz eines Verbrechens von unvorstellbarer Grausamkeit: sieben Kinder, Menschen ohne Gesichter, ein Kreis, der vervollständigt werden muß. Und Blut, viel Blut! Jetzt ist eine neue Familie in das Haus gezogen. Ein kleiner Junge. Ein labiler Vater, der seine Nerven jederzeit verlieren kann. Ein perfektes Ziel. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Denn nichts geschieht zufällig. Alles wurde von Anfang an mit diabolischer Bosheit geplant, mit millimetergenauer, punktsicherer Präzision, wie eine Zeitbombe. Die Krankheit des Vaters, das Haus, die Kreise, die Kinder. Das letzte Meisterstück der Dunkelheit. Nun müssen die Figuren bewegt werden. Und man muss warten.

  25. ES (2003) | Komödie, Horrorkomödie
    5.9
    5.6
    69
    25
    Komödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Tommy Dean Musset.

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang.

  26. 6.8
    6.7
    75
    22
    Science Fiction-Film von Jorge Grau mit Roberto Posse und Giorgio Trestini.

    Ein Cop jagd zwei Hippies, die verdächtigt werden eine Serie von Morden im Stile der Manson-Family begangen zu haben. Doch was er nicht ahnt, ist dass die Schuldigen ein paar lebende Tote sind, die mit einem unstillbaren Hunger nach menschlichem Fleisch durch chemische Pestizide von ein paar Farmern zum leben erweckt wurden.