Die besten Horrorkomödien - Verbrechen

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. 6.7
    6.9
    425
    714
    Horrorkomödie von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Anna Hutchison.

    The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.

  3. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  4. 6.3
    6.6
    267
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  5. 6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  8. 5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  9. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  10. 5.8
    5.2
    252
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  11. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  12. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  13. 5.3
    6.1
    108
    39
    Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.

    Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.

  14. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  15. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  16. CA (2014) | Mysterythriller, Komödie
    6
    5.1
    55
    17
    Mysterythriller von Adam Brooks und Matthew Kennedy mit Adam Brooks und Paz de la Huerta.

    In The Editor wird Adam Brooks als gescheiterter Cutter in eine Reihe von Morden verwickelt und muss seine Unschuld beweisen.

  17. 3.7
    2.3
    97
    223
    Horrorkomödie von Malcolm D. Lee mit Ashley Tisdale und Simon Rex.

    In der Horrorparodie Scary Movie 5 werden Simon Rex und Ashley Tisdale Zeuge der paranormalen Aktivitäten eines Dämons sowie von Charlie Sheen, Lindsay Lohan, Snoop Dogg und Mike Tyson.

  18.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  19. ?
    2
    Slasherfilm von Ian Truitner mit Elizabeth Daily und Mark Elias.

    Der unerfahrene Filmemacher Ed Smith versucht, einen Horrorfilm zu verwirklichen. Die Produktion wird allerdings erschwert, als ein echter Serienkiller damit beginnt, Cast und Crew abzuschlachten.

  20. ?
    3
    Horrorkomödie von Christian James mit Terry Stone und Lauren Socha.

    Fanged Up ist eine Horrorkomödie, die während der Zombie-Apokalypse spielt.

  21. ?
    1
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit Nicolas Read und Marcella Laasch.

    Als in einer amerikanischen Kleinstadt brutale Morde geschehen, verdächtigt der Sheriff die Insassen eines Freigänger-Hauses für Ex-Knackis. Die Ermittlungen führen jedoch in eine andere Richtung: In der Gegend wurden giftige Abfälle entsorgt… und bald schon wird das Freigänger-Haus von einem riesigen mutierten Skorpion angegriffen!

  22.  (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Charlie Loventhal mit Scott Valentine und Michele Little.

    New York wird von einer Welle unheimlicher Morde, bei denen die Opfer grausam verstümmelt werden, erschüttert. Steckt etwa der liebenswürdige Nichtsnutz Kaz dahinter? Er verwandelt sich nämlich bei jedem Gedanken an Sex in ein Monster.

  23. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Paul Moore mit Don Digiulio und Jeanie Cheek.

    Eine Gruppe von Teenagern besucht die Farm eines Freundes. Unglücklicherweise wütet dort eine Killer-Vogelscheuche!

  24. ?
    1
    Musical von John Birmingham mit John Birmingham und Anise Fuller.

    Ricky tracks down some allegedly bad frat boys, ties them up and sings them cheesy 80s heavy metal songs until one confesses to his crime… but just as he confesses, he breaks free from his ropes and begins going on a killing spree!

  25. 5.3
    8
    4
    Horrorkomödie von John Elias Michalakis mit Michael Rubin und Steve McCoy.

    Ein paar New-Yorker High-School-Boys legen sich mit dem ausgekochten Dealer Mussolini an, der bei der Prügelei unglücklicherweise umkommt. Die Jungs werfen die Leiche kurzerhand in den Hudson-River. Mussolinis lebloser Körper landet ausgerechnet neben dem Leck eines Atomkraftwerkes. Sehr ungeschickt von den Jungs! Grün und verstrahlt erwacht Mussolini zu neuem Leben und sinnt auf Rache!