Die besten Horrorkomödien aus Spanien

  1. ES (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    Juan of the Dead
    5.7
    5.7
    196
    72
    Horrorkomödie von Alejandro Brugués mit Alexis Díaz de Villegas und Jorge Molina.

    Wie geht man am besten mit der Rezession auf Kuba um? Indem man sich nach einer Zombie-Invasion als Zombie-Killer verdingt. Und keiner ist besser als Juan of the Dead.

  2. 6.2
    6
    186
    64
    Horrorkomödie von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Carmen Maura.

    In der Horrorkomödie Witching & Bitching vom spanischen Regisseur Álex de la Iglesia landet eine Räuberbande auf der Flucht ausgerechnet auf einem Hexensabbat.

  3. ES (2003) | Komödie, Horrorkomödie
    5.9
    5.6
    68
    25
    Komödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Tommy Dean Musset.

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang.

  4. 5.8
    4.6
    32
    21
    Werwolf-Film von Juan Martínez Moreno mit Carlos Areces und Secun de la Rosa.

    In Game of Werewolves – Die Jagd beginnt! muss sich ein von einer Schreibblockade geplagter Schriftsteller nach der Rückkehr in sein Heimatdorf den Tücken eines Werwolffluches erwehren.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    19
    6
    Horrorfilm von Eugenio Mira mit Corey Feldman und Erica Prior.

    Baltimore, 1988. Norman Forrester kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken...und so das Ende der Welt herbeiführen!

  7. 7.2
    7.5
    19
    10
    Klamaukfilm von Segundo de Chomón.

    Die Geisterhaus-Geschichte von Segundo de Chomón beeindruckt wegen ihrer Stop-Motion Tricks.

  8. ES (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    1
    5
  9. ?
    6
    1
    Horrorkomödie von Angel Gómez Hernández mit Javier Botet und Iván Renedo.

    Eine trauernde Mutter zieht, nachdem ihr Mann und der Vater ihrer drei Kinder bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen ist, mit ihren Kindern weg, um an einem neuen Ort die Trauer bewältigen zu können. Doch in der neuen Stadt verschwinden Menschen auf mysteriöse Weise und der Mutter wird schnell klar, dass irgendetwas Böses vor sich geht. El Hombre del Saco, ein Entführer aus dem frühen 20. Jahrhundert, der seine Opfer in einen Sack gesteckt hat, scheint im Horrorfilm The Boogeyman: Origins im Hier und Jetzt umzugehen und verbreitet Angst und Schrecken. (SK)

  10. ES (2022) | Horrorkomödie, Drama
    ?
    Horrorkomödie von Caye Casas mit Estefanía de los Santos und Claudia Riera.

    Jesus und María machen gerade eine schwierige Zeit in ihrer Beziehung durch. Zugleich ist gerade ihr erstes Kind zur Welt gekommen und stellt sie zusätzlich vor neue Herausforderungen. Sie beschließen, ihrem Leben einen neuen Spin zu geben und ein paar neue Möbel zu kaufen. Doch eine ihrer Neuanschaffungen, The Coffee Table, stürzt ihr Leben ins Chaos und in den Horror. (SK)