Die besten Italowestern - Gier

  1. IT (1967) | Italowestern, Drama
    Von Angesicht zu Angesicht
    7.2
    7.3
    115
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  2. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  3. 6
    6
    38
    15
    Italowestern von Joaquín Luis Romero Marchent mit Claudio Undari und Emma Cohen.

    Sergeant Brown führt in Begleitung seiner Tochter einen Treck von Schwerverbrechen durch die Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Als die Kriminellen herausfinden, dass die Ketten, mit denen sie gefesselt sind, aus Gold sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf, bei dem sich die Truppe nach und nach dezimiert.