Die besten Kampfsportfilme und Kriminalfilme

  1. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    KillZone SPL
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  2. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  3. US (2018) | Kriminalfilm, Box-Film
    ?
    2
    Kriminalfilm von Ken Kushner mit Zach McGowan und Amy Smart.

    The Brawler ist die Geschichte eines Boxer-Underdogs, der die Chance bekommt, gegen den großen Muhammed Ali zu kämpfen. Die auf einer wahren Geschichte beruhende Begebenheit verfolgt den Werdegang von Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, eine Legende zu werden, nur um sich daraufhin fast selbst zu zerstören. Zuletzt war die Lebensgeschichte des Boxers in Chuck mit Liev Schreiber in der Hauptrolle verfilmt worden. (ET)

  4.  (1972) | Drama, Actionfilm
    3.2
    14
    5
    Drama von Shan Kwan mit Raymond Lui und Sing Chen.

    Der junge Jackie arbeitet für den skrupellosen Verbreckerboss King Chan. Als ein Widersacher des Syndikates brutal niedergemetzelt wird, beginnt eine gnadenlose Schlacht auf Leben und Tod. Die kompromißlose Anwendung authentischer Kampftechniken begründet den Ruf dieses Films, einer der blutigsten des Genre zu sein.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (2016) | Drama, Kampfsportfilm
    5.8
    4.3
    21
    20
    Drama von Chris Nahon mit Amy Johnston und Muriel Hofmann.

    Backpackerin Amy Johnston wird von Muriel Hofmann zu einer Kampfsportlerin ausgebildet, um an einem Turnier teilnehmen zu können. Dabei lernt sie auch die Schattenseiten Hong Kongs kennen.