Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Antiheld

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    121
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  3. 6.4
    5
    1
    Familienkomödie von Andrew Beall und Frank Molieri mit Trenton Rogers.

    Charlie Brown und seine Freunde erleben all die komischen und tragischen Geschichten, die Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten. Charlie Brown ist der ewige Verlierer, dessen Baseballmannschaft mit ihm als Manager nur ein einziges Mal gewinnt, und dessen Drachen regelmäßig im drachenfressenden Baum landet. Seine Freunde heißen Peppermint Patty, Linus Van Pelt und dessen Schwester Lucy, Sally und Schroeder. Den Kreis komplett macht der Beagle Snoopy, der meist auf dem Dach seiner Hundehütte liegt und sich philosophischen Gedanken hingibt. In "Happiness is a Warm Blanket" steht Linus' geliebte Schmusedecke im Mittelpunkt. Die beiden gehören zusammen wie Erdnussbutter und Marmelade, wie sonnige Tage und Baseball oder wie Snoopy und Woodstock. Doch als Linus' Großmutter ihren Unmut über dieses kindische Anhängsel äußert, beginnt Linus sich zu fragen, ob es vielleicht tatsächlich an der Zeit ist, sich von seiner geliebten Decke zu trennen.

  4. 7.2
    7.8
    25
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Melendez mit Bill Melendez.

    Charlie Brown ist der geborene Verlierer. Er kann kein Baseball-Spiel gewinnen, keinen Drachen steigen lassen und wird es niemals schaffen, den Football aus Lucys Händen zu kicken. Selbst sein Spielzeugboot geht ihm in der Wanne unter. Und als unverbesserlicher Schwarzseher macht sich Charlie auch keine großen Hoffnung, dass er den Schulwettbewerb in Rechtschreibung gewinnen könnte. Doch zu seiner riesengroßen Überraschung schafft er es in die Endausscheidung - für ihn und seine Freunde - die vorlaute Lucy, den Schmusedecken-Fan Linus, den verträumten Beagle Snoopy und die kleine Nervensäge Sally - ein langer Weg mit vielen Hindernissen.

  5. 7.3
    6.8
    41
    11
    Familienkomödie von Bill Melendez mit Ann Altieri und Chris Doran.

    Charlie Brown ist verdrossen. Im Oktober hatte er sich mächtig auf Weihnachten gefreut. Aber jetzt, da es bald so weit ist, macht ihm alles keinen Spaß mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.