Die besten Klassischen Zeichentrickfilme der 1930er

  1. US (1937) | Musical, Musikfilm
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    7
    7.2
    139
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  2. 7
    1
    2
    Musikfilm von Wilfred Jackson.

    In diesem Zeichentrickklassiker von Walt Disney spielen Musikinstrumente die Hauptrollen. Die Violinenprinzessin aus dem " Land of Symphony" und der Violinenprinz von der "Isle of Jazz" sind ineinander verliebt, müssen sich aber heimlich treffen, da ihre Eltern und ihre Heimatländer sich nicht grün sind. Als die Königin den Knaben dann doch zusammen mit ihrer Tochter auffindet, sperrt sie ihn kurzerhand in ein Metronom. Die Situation droht zu eskalieren und ein Krieg zwischen den beiden Ländern scheint unvermeidbar zu sein.

  3. 6
    6
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson.

    Funny Littles Bunnies zeigt Hasen, die frohgemut, aber auch mit militärischer Präzision Schokoladeneier herstellen und Ostereier künstlerisch veredeln. Ein Regenbogen liefert hierfür fortwährend neue Farben … Die “Silly Symphonies„ fungierten als “eine Art Testgelände für Disney, dessen Zeichner wesentlich freier und verwegener mit Farbe umgehen konnten als die Macher von Realfilmen„ (Scott Higgins, 2015). (Text: Berlinale)

  4. 6.1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Billy Bletcher und Pinto Colvig.

    Drei blinde Mäuse, die Musketiere (Mausketiere), sind gehen auf Nahrungssuche und entgehen unbewusst den Fallen des Katers.

  5. ?
    3
    Komödie.

    In diesem Kurzfilm verkörpert Popeye Aladdin, den berühmten Dieb, der eine geheimnisvolle Wunderlampe findet. Mithilfe der Wünsche, die diese ihm schenkt, will er das Herz der schönen Prinzessin (Olive Oyl bzw. Olivia) gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dave Fleischer mit Bonnie Poe und Oscar Polk.

    Ein Hausmeister übt sich in Hypnose, während Max' Schreibtsich in den Fleischer Studios reinigt. Es gelingt ihm, Max' Stift zu bewegen und Betty Boop zu zeichnen. Dann benutzt er seine neuen Kräfte, um die animierte Charaktere zu steuern. Nachdem Betty Boop sich aus dem Bann befreit hat, beginnt sie selber damit, ein bisschen zu zaubern.

  8. 7
    6.3
    16
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dick Rickard.

    Dieser Kurzfilm dreht sich um einen jungen Stier namens Ferdinand, der eigentlich ein ganz friedlicher Kerl ist, und lieber an Blumen schnüffelt, als sich mit seinen Altersgenossen im Kampf zu messen. Ausgerechnet in dem Moment, als Männer an der Weide sind und einen Stier für die Stierkampfarena suchen, wird Ferdinand von einer Hummel gepiekst - und tobt herum wie der sprichwörtliche "wilde Stier". Also wählen die Männer ihn als Kampfstier aus, in der Arena allerdings kümmert er sich dann mehr um die Blumen, die Frauen dem Matador zuwerfen, als um die Provokationen durch sein Gegenüber.

  9. 6
    6.8
    13
    5
    Fantasyfilm von Dave Fleischer.

    Dieser Zeichentrickfilm der berühmten Fleischer Studios beruht auf dem weltbekannten Roman von Jonathan Swift und erzählt von den Abenteuern des Schiffarztes Gulliver. Als er nach einem Schiffsunglück am Strand von Lilliput aufwacht, haben ihn dessen winzige Bewohner bereits gefesselt. Kein Wunder, halten sie Gulliver doch für einen Riesen! Schon bald entfernen die Lilliputaner Gullivers Fesseln, er soll ihnen in einem Krieg gegen die Feinde von Insel Blefusko beistehen.

  10. 7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Walt Disney.

    Als Pluto eines Nachts entführt und in ein düsteres Schloss verschleppt wird, macht sich Mickey auf, seinen Hund zu befreien. Doch hinter den Gemäuern verbergen sich allerhand Gefahren - und vor allem ein irrer Wissenschaftler, der Wesen aus Hund und Huhn erschaffen will.