Die besten Klassischen Zeichentrickfilme der 1950er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Klassischer Zeichentrickfilm1950erFrankreich
  1. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Henri Gruel und Jan Lenica.

    Monsieur Tête ist ein französischer Kurzfilm von Henri Gruel und Jan Lenica.

  2. 6.5
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Walerian Borowczyk.

    Ein Weltraumflug (OT: Les astronautes) - auch bekannt als Die Astronauten - ist ein animierter Kurzfilm aus dem Jahre 1959.

  3. ?
    2
    Fantasyfilm von Jean Image.

    Die Handlung dreht sich um Jeannot, der zusammen mit seinen Freunden im Wald unterwegs ist, als er, der kleinste von ihnen, beschließt, den Riesen zu bekämpfen, damit er keine Kinder mehr essen kann. Allerdings geht der Plan schief und der Riese verkleinert ihn auf Insktengröße und sperrt ihn ein. Er wird aber wenig später samt Käfig von einem Vogel gestohlen und zu einem Bienenvolk gebracht, wo er schon bald die Insekten im Kampf gegen den bösen Riesen anführen wird.

  4. 5.7
    6
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduard Hofman.

    Gemeinsam mit drei Engelchen erschafft Gott das All, den Himmel und die Erde. Er erfindet die Pflanzen, die Tiere und den Menschen. Nach sechs Tagen ist er so erschöpft von seiner Schöpfung, daß er am siebten Tag ruht. Das ist aber fast ein großer Fehler, denn von Anfang an versuchen die kleinen, listigen, roten Teufelchen Gottes Vorhaben zu ruinieren bzw. zu sabotieren. Doch der liebe Gott lässt sich nicht beirren - geschweige denn verunsichern - und vollendet sein Werk.