Die besten Komödien und Schwarzen Komödien von 2014

  1. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    The Voices
    6.3
    5.9
    344
    144
    Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.

    In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.

  2. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    117
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  3. 5.2
    4
    55
    37
    Schwarze Komödie von Justus von Dohnányi mit Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi.

    In der deutschen Gangsterkomödie spielen Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi zwei Kleinkriminelle, die auf Mallorca einen Job erledigen sollen, sich aber nicht ausstehen können.

  4. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4
    38
    25
    Komödie von Anthony Burns mit Katherine Heigl und Patrick Wilson.

    In Home Sweet Hell wäre das Leben von Geschäftsmann Patrick Wilson fast perfekt, wenn ihn nicht seine manische Ehefrau Katherine Heigl rund um die Uhr kontrollieren würde.

  5. HU (2014) | Drama, Komödie
    ?
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Liebesfilm, Komödie
  8. FR (2014) | Schwarze Komödie
    5.2
    2
    5
    Schwarze Komödie mit Pierre Vernier und Line Renaud.

    Die Witwe Clémence (Line Renaud) fällt aus allen Wolken, denn heute ist es wieder so weit: Wie jeden dritten Monat kreuzt ihr windiger Neffe Charlie (Nicolas Lumbreras) bei ihr auf und versucht, ihr ihre Pension abzuluchsen. Doch er ist nicht allein, sondern wird von seinen Freunden Zak und Djodjo begleitet, die der alten Dame gar nicht gefallen.

    Nachdem die drei Taugenichtse bei einem nächtlichen Trinkgelage ein an Ort und Stelle geschlachtetes Schwein gegrillt, den Garten verwüstet und ihre Katze zu Tode erschreckt haben, fasst sie einen Entschluss. Sie will sterben, um endlich Ruhe vor Charlie zu haben und wieder mit ihrem geliebten Raymond vereint zu sein.

    Sie flüchtet zu Jacquot (Pierre Vernier), einem alten Freund, der seit langem ein Auge auf Clémence geworfen hat. In Jacquots Labor mischt sie ein hochwirksames Gift an, das bei Einnahme einer größeren Dosis zum Tod führt. Doch zufällig gelangt eine kleine Menge davon in einen Kuchen, der anschließend Charlies Freunden in die Hände fällt. Diese nehmen den vermeintlichen Giftanschlag persönlich und wollen nun ihrerseits Clémence aus dem Weg räumen, jedoch nicht ohne sie vorher um ihr Vermögen zu erleichtern.

    Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die unbescholtene Clémence nach und nach ungeahnte Seiten hervorkehrt, die keinen Zweifel mehr daran lassen, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist.