Die besten Komödien - Frieden

  1. Drachenzähmen leicht gemacht 2
    7.4
    6.9
    263
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  2. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    208
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  3. DE (2015) | Komödie, Satire
    6.4
    5.4
    352
    268
    Komödie von David Wnendt mit Oliver Masucci und Christoph Maria Herbst.

    Was wäre, wenn Hitler heute zurückkommen würde? Die Verfilmung des Satire-Romans Er ist wieder da gibt mit schwarzem Humor eine Antwort.

  4. 4.9
    4.2
    61
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  5. 5.9
    7.4
    24
    8
    Schwarze Komödie von Christian Lerch mit Maximilian Brückner und Florian Brückner.

    Was Weg is, is weg zeigt uns Bayern in den 1980ern. Jeder glaubt, die Welt um sich ist in Ordnung. Nur Florian (Florian Brückner) hat von der bayrischen Selbstzufrieden genug und will weg, denn er weiß, dass es woanders noch viel zu tun gibt. Als Umweltschützer will er auf dem Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior anheuern. Doch es kommt anders, denn nicht nur seine neue Liebe Luisa hält ihn von der Abreise ab, sondern auch ein herrenloser Unterarm und seine beiden Brüder Paul und Hansi.

    Hintergrund & Infos zu Was Weg is, is weg
    Wer sich bei der bayrischen Komödie Was weg is, is weg an die süddeutschen Lokal-Komödien von Marcus H. Rosenmüller (Sommer in Orange, Wer früher stirbt, ist länger tot) erinnert fühlt, hat nicht ganz unrecht. Das Drehbuch stammt von Christian Lerch, der schon für Wer früher stirbt, ist länger tot das Drehbuch beisteuerte und sich für Was Weg is, is weg vom Roman Bellboy inspieren lies, der wiederum vom Münchner Kabarettisten Jess Jochimsen stammt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  8. DE (2008) | Klamaukfilm, Komödie
    3.4
    1.5
    11
    54
    Klamaukfilm von Mike Eschmann mit Holger Müller und Axel Stein.

    Für seine Feinde ist er der reaktionärste Volltrottel der Bundeswehr. Für Millionen von Fans aber ist er der aufrechte und knallharte Kämpfer gegen die Verweichlichung und Luschisierung des Landes. Er spricht aus, was andere Leute nicht einmal zu denken wagen. Er ist politisch ganz und gar nicht korrekt und Star der “härtesten Comedyshow Deutschlands”. Unverkennbar mit Zigarre, Sonnenbrille und gnadenlosem Sex-Appeal: Ausbilder Schmidt! In seinem ersten Kinoabenteuer steht er vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terrorregime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch “Spürnase” Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein, und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Einer muss den Job ja machen. Zur Seite stehen unserem unorthodoxen Helden die schöne, taffe Prinzessin Shirin von Kalluschistan, der junge, grüne Rekrut Rainer Zielinski, sein Opa und eine schwule Männerballetttruppe. Doch handelt es sich wirklich um eine Verschwörung? Ausbilder Schmidt ist sich seiner Sache wie immer sicher, während der Rest der Welt ihn für verrückt erklärt.

  9. NO (2016) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Henrik Ruben Genz mit Natalie Madueño und Jakob Oftebro.

    In Satisfaction 1720 weiß ein junger Admiral nicht, was er in der Zeit des Friedens machen soll und begibt sich auf eine Reise. 

  10. IL (2016) | Mockumentary, Komödie
    6.3
    23
    3
    Mockumentary von Eyal Halfon mit Detlev Buck und Moshe Ivgy.

    In der Mockumentary-Komödie 90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden klären Israel und Palästina ihren Konflikt ein für alle Mal - und zwar mit einem Fußballspiel.

  11. MX (2017) | Komödie
    5.9
    6
    Komödie von Catalina Aguilar Mastretta mit Karla Souza und K.C. Clyde.

    In der Komödie Everybody Loves Somebody muss sich eine junge Ärztin zwischen zwei Männern entscheiden.

  12. ?
    3
    Science Fiction-Film von Roger Corman mit Bob Corff und Elaine Giftos.

    Der junge Hippie Coel (Robert Corff) trifft auf der Flucht vor der Polizei die hübsche Chemikerin Cilla (Elaine Giftos). Die ist ebenfalls auf der Flucht, und zwar vor einem tödlichen Gas, das alle über 25 Jahre dahinrafft. Zusammen machen sich die beiden auf zu einem Dorf in New Mexico, wo sie hoffen, mit anderen Hippies ein neues, schöneres Leben zu beginnen.

  13. 4.3
    2.8
    8
    Romantische Komödie von John Schultz mit Rose McIver und Ben Lamb.

    Netflix' weihnachtliche Romcom A Christmas Prince erhält einen dritten Teil namens The Royal Baby. In diesem erwarten Amber und Prinz Richard königlichen Nachwuchs, während sie sich um ein ausländisches Königspaar kümmern. (MK)

  14. US (2020) | Komödie, Agentenfilm
    3.6
    3.5
    11
    3
    Komödie von Sean McNamara mit Sarah Giles und Callum Seagram Airlie.

    Im Familienfilm Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint! hetzt ein böser Papagei Hunde und Katzen nach Jahren des Friedens wieder aufeinander und nur ein unerfahrenes tierisches Agententeam kann ihn aufhalten.

  15. 4.6
    3.5
    21
    22
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tom Ellery und Bradley Raymond mit Irene Bedard und Billy Zane.

    Noch immer hofft Pocahontas auf ein Lebenszeichen vom Engländer John Smith. Hat er seine Verletzung überlebt? Wird er wieder zu ihr nach Amerika kommen? Wie kann sie auch ahnen, dass John durch eine Intrige des hinterhältigen Ratcliffs in Gefangenschaft geraten ist! Ratcliff plant seine Rückkehr nach Amerika, um sich an den Indianern für seine Schmach zu rächen. Doch statt seiner kommt eines unverhofften Tages ein Schiff aus England mit dem stattlichen John Ralph an Bord. Der lädt den Häuptling der Indianer nach England ein. Er soll als Botschafter für sein Volk sprechen. Sofort bietet sich Pocahontas an, die weite Seefahrt nach England auf sich zu nehmen. Sie will für die Rechte der Indianer kämpfen, vor allem aber nach John Smith suchen, der, wie sie mittlerweile erfahren hat, geflüchtet ist. Ihr Vater, der Häuptling, willigt nach einigem Zögern ein - und stellt Pocahontas den schweigsamen Uta Mate Make zur Seite. Kaum in London angekommen, wird Pocahontas in die Welt der Adeligen eingeführt. John Ralph erweist sich als wahrer Gentleman. Er ist fasziniert von der schönen Indianerin, die eisern und mutig alle Vorurteile über ihre Stammesbrüder ausräumen will. Doch da erfährt Pocahontas, dass eine Kriegsflotte nach Amerika ausgesandt werden soll - sie ist entsetzt und steht erstmalig im Konflikt mit dem englischen Königshof. Als sie sich überdies für einen gefangenen Bären einsetzt, wird sie kurzerhand in den Kerker gesteckt. Da endlich schlägt John Smith' große Stunde. Er befreit Pocahontas - mit Hilfe von John Ralph. Smith kann dem König die Wahrheit über den intriganten Ratcliff vermitteln - und wird rehabilitiert. Jetzt steht Pocahontas vor einer schwierigen Wahl: welchen Mann liebt sie? Ihren John Smith? Oder den großmütigen und tapferen John Ralph?