Die besten Komödien - Racheplan

  1. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    Machete
    6.9
    6.7
    340
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  2. 7.6
    7.4
    474
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  3. IT (2011) | Road Movie, Komödie
    6.9
    6.7
    476
    121
    Road Movie von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.

    Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glücklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fürsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fühlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten führt. Er will Lange finden, doch ob er Rache üben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiß Cheyenne noch nicht.

    Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
    Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, für Aufsehen sorgte. (JL)

  4. 5.9
    5.7
    118
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  5. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    275
    158
    Animationsfilm von Chris Renaud und Yarrow Cheney mit Louis C.K. und Kevin Hart.

    Im Animationsfilm Pets müssen sich Haustiere in einer Action-Komödie für “ihre Menschen” stark machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    219
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  8. 6.1
    5.1
    652
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  9. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    159
    77
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  10. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    97
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  11. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    341
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  12. US (2014) | Komödie
    5.4
    4.1
    85
    107
    Komödie von Nick Cassavetes mit Cameron Diaz und Nikolaj Coster-Waldau.

    In der US-Komödie Die Schadenfreundinnen erfährt Cameron Diaz, dass ihr Freund Nikolaj Coster-Waldau eine Frau hat, schließt sich kurzerhand mit dieser zusammen und schmiedet Rache-Pläne.

  13. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    53
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  14. NO (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    90
    15
    Komödie von Gunnar Vikene mit Bjørn Sundquist und Lena-Pia Bernhardsson.

    In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

  15. DE (2015) | Komödie
    5.4
    3.9
    51
    69
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

  16. US (2013) | Horrorkomödie, Thriller
    5.3
    4.5
    76
    35
    Horrorkomödie von Lucky McKee und Chris Sivertson mit Amanda Grace Cooper und Nicholas S. Morrison.

    All Cheerleaders Die ist das Remake des gleichnamigen Videofilms von Lucky McKee aus dem Jahre 2001 um eine Gruppe von Cheerleadern, die es mit dem (eigenen) Tod nicht so genau nehmen.

  17. NO (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Hanne Larsen mit Gisken Armand und Hannah Dybvand.

    In der Komödie Gilberts grausame Rache bekriegen sich ein Junge und seine Tante, die auf ihn aufpassen soll.

  18. IT (1968) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Monica Vitti und Stanley Baker.

    Das auch mit dem schönen Geschlecht in Sizilien nicht zu spaßen ist, führt die italienische Komödie Mit Pistolen fängt man keine Männer eindrucksvoll vor: Sizilianerin Assunta Patanè (Monica Vitti) wird von ihrem Freund verlassen. Der flüchtige Süditaliener wähnt sich in London in Sicherheit, hat aber seine Rechnung ohne die entschlossene Assunta gemacht. Diese ist keinesfalls bereit, die Kränkung auf sich sitzen zu lassen. Mit eienr Pistole bewaffnet, bricht die patente Sizilianerin zu einem Rachefeldzug nach England auf.

  19.  (2007) | Road Movie, Western
    ?
    Road Movie von Alex Cox mit Ed Pansullo und Sy Richardson.

    Mel und Fred sind zwei Schauspieler, die v.a. in Western mitwirken. Als sie mitbekommen, dass der legendäre Autor Fritz Frobisher bei einem Dreh im Monument Valley anwesend sein wird, machen sie sich dorthin auf, um sich an ihm für die schlechte Behandlung am Set von “Buffalo Bill vs. Doc Holliday” zu rächen…

  20. ?
    11
    1
    Romantische Komödie von Claude Chabrol mit Jean-Claude Brialy und Bernadette Lafont.

    Nach Roger wurde von Arthur demütigt, heckt er einen Plan aus um das Leben von ihm zu zerstören.

  21.  (1990) | Satire, Horrorfilm
    5.1
    17
    2
    Satire von Michael Lehmann mit Ed Begley Jr. und Stockard Channing.

    Die Familie Applegate, eben in eine amerikanische Kleinstadt gezogen, scheint ganz normal zu sein. In Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um eine seltene Käferspezies aus dem brasilianischen Regenwald, die die Fähigkeit besitzt, menschliche Gestalt anzunehmen. Auf diese Weise getarnt, wollen sie ein Atomkraftwerk sprengen, um sich an den Menschen zu rächen.

  22. DE (2017) | Komödie
    ?
    3
    4
    Komödie von Thomas Kronthaler mit Uwe Ochsenknecht und Herbert Knaup.

    Die deutsche Buddy-Komödie 2 Sturköpfe im Dreivierteltakt dreht sich um zwei ältere Herren, die das Tanzstudio ihrer Ex-Freundin für eine gewisse Zeit betreuen sollen.

  23. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    14
    4
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    In der dänischen Animationskomödie Der karierte Ninja schließt sich eine besessene Ninja-Puppe mit einem Teenager zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

  24. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    4
    27
    10
    Actionfilm von Peter Atencio mit Mark Hamill und Bert Kreischer.

    In der Actionkomödie The Machine holt Bert Kreischer seine betrunkene Vergangenheit ein: Nach über 20 Jahren werden er und seiner Vater Albert (Mark Hamill) von den Männern entführt, denen Bert während seines Uni-Semesters in Russland auf die Füße getreten ist.

    The Machine ist der Spitzname des amerikanischen Komikers Bert Kreischer und zugleich der Titel von dessen "autobiografischer" Stand-up-Show, die wiederum den Film inspirierte. Darin half er der russischen Mafia während einer Studienreise versehentlich dabei, einen Zug zu überfallen. Showtime veröffentlichte das Comedy-Special 2016 unter dem Titel Bert Kreischer: The Machine. (ES)

  25. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  26. 5.6
    5
    9
    Schwarze Komödie von Abner Benaim mit Francisco Gattorno und Rosa Isabel Lorenzo.

    Toña und Paquita arbeiten und leben als Hausmädchen bei der aristokratischen Familie Gonzales-Dubois in Panama. Schon seit langer Zeit werden sie schlecht behandelt und noch schlechter bezahlt. Doch nun haben sie endgültig die Nase voll von den Beschimpfungen und dem mangelnden Respekt ihrer Arbeitgeber. Während die Familie einen Shopping Trip nach Miami plant, schmieden Toña und Paquita ganz andere Pläne voller Rache und Genugtuung. Doch keiner hätte je damit gerechnet, dass die hoch ehrenwerte Familie Gonzales-Dubois ein großes Geheimnis gehütet hat - und das kommt den beiden mächtig in die Quere!