Die besten Komödien - Zeitsprung

  1. DE (2015) | Komödie, Satire
    Er ist wieder da
    6.4
    5.4
    352
    268
    Komödie von David Wnendt mit Oliver Masucci und Christoph Maria Herbst.

    Was wäre, wenn Hitler heute zurückkommen würde? Die Verfilmung des Satire-Romans Er ist wieder da gibt mit schwarzem Humor eine Antwort.

  2. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  3. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    58
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  4. 5.4
    4.7
    63
    102
    Science Fiction-Film von Brad Silberling mit Will Ferrell und Anna Friel.

    In der US-Komödie Die fast vergessene Welt gerät Will Ferrell in eine Parallelwelt. Dort wimmelt es nur so vor gefräßigen Dinosauriern und anderen gefährlichen Kreaturen.

  5. 5.6
    4.8
    61
    110
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  8. FR (1998) | Komödie, Klamaukfilm
    5.6
    4.7
    43
    28
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Für die Fortsetzung der französischen Komödie "Die Besucher" konnte wieder das bewährte Duo Jean Reno und Christian Clavier (demnächst als Asterix neben Gerard Dépardieu zu sehen) gewonnen werden. Ritter Godefroy hat immer noch Spaß daran, mit seinem durchgeknallten Knecht Jacquouille aus dem trägen Mittelalter-Alltag durch die Zeit zu reisen.

  9. US (2015) | Komödie, Zeitreise-Film
    4.5
    3.7
    49
    52
    Komödie von Steve Pink mit Craig Robinson und Rob Corddry.

    In Hot Tub Time Machine 2, der Fortsetzung zu Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!, wird wieder wild durch die Zeit gereist – diesmal in die Zukunft

  10. 4.5
    2.8
    16
    45
    Zeitreise-Film von Gil Junger mit Martin Lawrence und Tom Wilkinson.

    Jamal ist ein recht fauler Mitarbeiter eines Mittelalter-Vergnügungsparks und schlägt nur mit Mühe und Not die Zeit tot. Als er jedoch in den künstlichen Burggraben fällt, taucht er in einem See im Jahr 1328 wieder auf. Während die Menschen des 14. Jahrhunderts ihn für einen Abgesandten des Königs halten, glaubt Jamal sich im Konkurrenz-Vergnügungspark "Castle World" wiederzufinden. Ungeahnte Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

  11. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  12. IT (2019) | Komödie
    4.9
    10
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Weihnachtskomödie Once upon a time in Bethlehem reisen ein Dieb und ein Priester versehentlich in der Zeit zurück - und zwar direkt zur Geburt des Jesuskindes.

  13. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  14. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    3
    27
    10
    Komödie von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

    In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

  15. ?
    6
    Zeitreise-Film von Christian Witte mit Martin Hentschel und Andreas Pape.

    Deutscher Sci-Fi-Trash aus dem Jahr 2012: Der Elitesoldat der Supermegaforce, ERWIN BRADDOG (Tom Nehmer), wird auf seine bisher gefährlichste Mission geschickt. Im Kampf gegen seinen Erzfeind JAMES LEE (Christian Witte) landet er durch einen geschickt eingesetzten Zeitsprung in der Zukunft und muss sich durch die von Krähenmenschen und Ninjas besetzte Stadt Möllenhafen schlagen. Doch ihm zur Seite stehen der alte GENERAL GIO PESCIE (Christian Sinnig), und dessen Nichte KÄTHE PESCIE (Anne Vogt). Zusammen hecken die Drei einen heimtückischen Plan aus, um mithilfe des sich inzwischen im Ruhestand befindlichen MARTIN LEE (Martin Hentschel), dessen Sohn James ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Denn Braddog geht es vorallem um eins: Rache und Vergeltung mit allen Mitteln! Gibt es ein Entkommen aus der grauenvollen Zukunftshölle?!

  16. NL (2014) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    12
    Komödie von Joris Oprins und Job Roggeveen.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm A Single Life entdeckt eine Frau, dass sie mithilfe einer alten Vinyl-Schallplatte durch die Zeit reisen kann.

  17. US (2007) | Komödie
    5.5
    5
    3
    8
    Komödie von Harvey Glazer mit Jamie Kennedy und Miguel A. Núñez Jr..

    Wir schreiben das Jahr 1986, als Gier noch gut war, Leggings noch besser, und Break Dancing das Größte! Mitten in einem Break Dance-Wettbewerb schlägt Justin Schumacher so hart mit dem Kopf auf, dass er ins Koma fällt. Als er 20 Jahre später wieder aufwacht, ist seine Pudelfrisur aus der Mode gekommen, die Frau seiner Träume hat sich mit seinem Erzrivalen verlobt, und seinen Eltern drohen die Arztrechnungen über den Kopf zu wachsen. Justin sieht keinen anderen Ausweg als seine Break Dance-Karriere neu zu beleben, um wieder ein normales Leben führen zu können – und seine Freundin zurückzugewinnen.

  18. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film mit Ralph Cotterill.

    Im Australien der Zukunft deckt man die Pläne eines Terroranschlags auf. Ziel der Bombenleger ist es, das Sydney Opera House in die Luft zu jagen. Um sie zu stoppen muss ein Agent in die Vergangenheit geschickt werden, um die Entstehung der Pläne zu verhindern.

  19.  (2011) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Fred Olen Ray mit Joslyn James und Kylee Nash.

    Der durchgeknallte Professor Wells schickt die heiße Sara und ihre nicht weniger heißen Freundinnen in der Zeit zurück. Wie sich herausstellt, hat die Zeitreisemaschine eine sinnliche Nebenwirkung, die direkte Auswirkungen auf die amourösen Wünsche der Damen hat.

  20. 5.8
    33
    2
    Science Fiction-Film von Andrew Bowler mit Asa Butterfield und Sophie Turner.

    In Zurück zu dir will Asa Butterfield seine Ex-Freundin Sophie Turner mittels einer Zeitmaschine zurückgewinnen.

  21. DE (2015) | Familienkomödie
    5.4
    5.5
    14
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Gard B. Eidsvold und Emily Glaister.

    Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen.

  22. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.