Die besten Komödien der 1890er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1890er
  1. 6.6
    7
    18
    4
    Slapstickkomödie von Louis Lumière und Alice Guy mit François Clerc und Benoît Duval.

    1985 schufen die Brüder Lumière die wohl erste Komödie der Filmgeschichte: Einem Gärtner wird ein Streich gespielt, so dass er sich beim bewässern der Pflanzen ungewollt selbst begießt.

  2. 5.2
    6
    Komödie von Jan Kříženecký mit Ferdinand Gýra.

    Ein Würstchenverkäufer und ein Plakatkleber geraten vor einem Gasthaus aneinander.

  3. FR (1899) | Komödie
    6.4
    13
    3
    Komödie von Georges Méliès.

    Einminütiger Stummfilm von Pionier Georges Méliès aus dem Jahr 1899, in dem er erneut filmische Tricks anwendet, um den Zuschauer auf der Bühne mit allerlei Zauberkunststücken zu beeindrucken.

  4. 5.5
    5.7
    14
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Louis Lumière mit Auguste Lumière und Marguerite Lumière.

    Eine dreiköpfige Familie sitzt im Garten und genießt das gemeinsame Frühstück. Während sich die Mutter eine Tasse Kaffee eingießt, füttert der Vater liebevoll das Baby, das in einem Hochstuhl zwischen seinen Eltern sitzt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CZ (1898) | Komödie
    4.8
    6
    Komödie von Jan Kříženecký mit Josef Šváb-Malostranský und Ferdinand Gýra.

    Josef Šváb-Malostranský rollt vor einer Mühle ein Plakat mit der Aufschrift ČESKÝ KINEMATOGRAF aus. Daraufhin versammeln sich um ihn alle Akteure des Films. Vor der Mühle hat ein alter Schwerenöter ein Rendezvous mit der Müllerin. Kaum hat er sie umarmt, taucht ihr Ehemann auf und geht auf den Schwerenöter los.

  7. 5.3
    13
    Slapstickkomödie von Louis Lumière.

    Ein Mann versucht sich auf ein Pferd zu setzen …

  8.  (1895) | Komödie
    5.5
    10
    1
    Komödie von Louis Lumière.

    Einige Männer halten eine große Decke aufgespannt, ein weiterer versucht mehrmals per Salto auf die Decke zu springen. Einer der ersten Lumière-Filme.

  9. FR (1897) | Komödie
    5.5
    5
    1
    Komödie von Alice Guy.

    L’arroseur arrosé ist das Remake des zwei Jahre älteren Kurzfilms Der begossene Gärtner (OT: L’arroseur arrosé) von Louis Lumière: Ein Junge treibt Schabernack mit einem Gärtner, indem er den Wasserzufluss des Gartenschlauchs unterbricht.