Die besten Komödien aus Dänemark

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    529
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. SE (2000) | Drama, Komödie
    7.6
    7.2
    504
    69
    Drama von Anders Thomas Jensen mit Søren Pilmark und Ulrich Thomsen.

    Nach einem geplatzten Coup fasst der Boss einer Schieberbande das Ende seiner Karriere ins Auge. Sein letzter Job beschert ihm einen Koffer mit vier Millionen Kronen, die er unterschlägt. Doch statt des geplanten Fluchtziels Barcelona landet er mit seiner Bande in einem verfallenen Waldgasthof an der dänisch-deutschen Grenze. Eine Mischung aus Drama, Komödie und äußerst brutalem Thriller, die einigen Reiz aus den grotesken Drehbuchwendungen und der Kauzigkeit der Charaktere bezieht.

  3. 7.4
    7.8
    368
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  4. SE (2000) | Komödie, Drama
    7.7
    7.7
    448
    26
    Komödie von Roy Andersson mit Stefan Larsson und Lars Nordh.

    In einer kleinen Stadt weit im Norden geschehen seltsame Dinge: ein Magier verzaubert sich, ein Einwanderer wird auf der Straße brutal zusammengeschlagen, und Karl steht voller Ruß mitten in seienm Möbelladen, den er angezündet hat, um an die Versicherungssumme zu kommen ...

  5. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    528
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    436
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  8. 4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  9. DK (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    1
    Komödie von Paul Gerber mit Marie Ekorre und Torben Larsen.

    Der bekannte Filmproduzent Per Hansen gibt dem jungen Soren den Auftrag, einen besonders realistischen Pornofilm zu drehen. Dummerweise weiß Hansen nicht, dass Soren mit seiner 17jährigen Tochter befreundet ist. Die beiden wollen, damit der Film so nah wie möglich an der Wirklichkeit ist, ihre Umgebung bezüglich dieses heißen Themas unter die Lupe nehmen. Kurzerhand beobachten sie Hansen. Und der ist alles andere als ein unschuldiges Lämmchen.

  10. DK (2006) | Komödie, Drama
    ?
    10
    Komödie von Pernille Fischer Christensen mit Trine Dyrholm und David Dencik.

    Charlotte, die eine gutgehende Schönheitsklinik führt, verlässt ihren Mann Kristian und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ein Stockwerk unter ihrem neuen Apartment lebt der Transsexuelle Veronica, der mit Herrenbesuchen das Geld für eine Geschlechtsumwandlung zusammenbringen will. Den Rest seines langweiligen Lebens verbringt er vor der Glotze mit einer amerikanischen Seifenoper. Als er sich das Leben nehmen will, rettet ihm Charlotte zufällig das Leben...

  11. NO (2016) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Henrik Ruben Genz mit Natalie Madueño und Jakob Oftebro.

    In Satisfaction 1720 weiß ein junger Admiral nicht, was er in der Zeit des Friedens machen soll und begibt sich auf eine Reise. 

  12. SE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie von Johannes Nyholm mit Christian Andrén und Johan Kylén.

    The Giant ist ein komödiantisches Drama von Johannes Nyholm um einen schwer deformierten und autistischen Mann, der in Traumwelten flüchtet, um seiner geliebten Mutter nahe zu sein.

  13. DK (1992) | Drama, Komödie
  14. ?
    5
    Komödie von Anders Thomas Jensen.

    In Back to Reality versucht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Bankräuber Anker herauszufinden, wo sein Bruder Manfred die Beute aus dem letzten Raubzug versteckt hat. Der erneute Schock über Manfreds Kindheitstrauma hat ihn in einen Alter Ego fliehen lassen, das ihn von seinen Erinnerungen abschottet. In der Hoffnung, die begrabenen Erinnerungen und somit das Versteck der Beute zurückzuerlangen, reisen die beiden Brüder in ihre Heimatstadt. (JoJ)

  15. DK (2007) | Komödie
    6.7
    43
    2
    Komödie von Thomas Vinterberg mit Thomas Bo Larsen und Morten Grunwald.

    Der kleine Sebastian wächst in der dänischen Provinz auf - inmitten goldener Felder, die mit seinem rotblonden Haar zu verschmelzen scheinen. Doch die Kindheitsidylle endet, als Sebastians notorisch untreuer und trinkfreudiger Vater vor einen Zug springt. Von diesem traumatisierenden Erlebnis bleiben dem Jungen drei unauslöschliche Spuren: zwei Mütter - von der Männerwelt enttäuscht lebt seine Mutter fortan in einer lesbischen Beziehung -, sein Stottern sowie das Versprechen sich selbst gegenüber, anders als der Vater stets "treu wie Gold" zu sein. Jahre später. Noch immer lebt Sebastian, ein stattlicher junger Mann, im Provinzstädtchen seiner Kindheit. Die Alltagsroutine - bestimmt von der Arbeit als Küchenjunge in einem Hotel und der langjährigen Beziehung zur hübschen Claudia - wird gestört, als im Hotel und in der ganzen Stadt die Vorbereitungen zum Stadtjubiläum beginnen, zu dem der gefeierte Tenor Karl Kristian Schmidt erwartet wird. Während das Hotelpersonal die Grillen des wunderlichen Opernstars ertragen muss, begegnet Sebastian seiner Jugendliebe Maria wieder. Hin- und hergerissen zwischen der neuen und der alten Liebe, flüchtet er sich wie einst sein Vater in Untreue und Alkohol. Als seine Mutter ihm zudem eröffnet, dass sein totgeglaubter, untreuer Vater der schrullige Tenor Karl Kristian Schmidt ist, ist Sebastians Verwirrung der Gefühle komplett. Diese kann sich jedoch nicht in Worten "entladen", und so kommt es zu einem plötzlichen Tränenausbruch - just vor den Augen des Opernstars. Vom instinktiven Mitgefühl gepackt, nimmt sich dieser nichtsahnend des jungen Mannes an und glaubt bald, ein zweites Ich vor sich zu sehen.

  16. 6.8
    3
    3
    Coming of Age-Film von Jon Holmberg mit Elis Gerdt und Baxter Renman.

    In der schwedischen Familienkomödie Sune vs. Sune stößt ein Viertklässler auf einen Widersacher, der genauso heißt, wie er selbst. Der Streit ist vorprogrammiert.

  17. 4.6
    2
    1
    Familienkomödie von Per Fly mit Otto Brandenburg und Paprika Steen.

    Herr Props frisch geerbtes Haus ist eine Bruchbude, seine Nachbarin die gemeinste Hexe der Welt, und eigentlich hat sich die ganze Stadt gegen ihn verschworen. Einzig die sprechende Kuh Berta ist auf seiner Seite und gibt ihm immer die nötige Rückendeckung. Diese hat er auch dringend nötig, denn die Hexe bietet all ihr magisches Können auf um den armen Herrn Prop aus seinem neuen Haus zu vertreiben. Doch so schnell geben Herr Prop und Berta nicht auf. Mit vereinten Kräften und der Hilfe neuer Freunde nehmen sie den Kampf gegen die hexende Nachbarschaft auf.

  18. DK (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Mounia Akl mit Nadine Labaki und Saleh Bakri.

    Im libanesischen Drama Costa Brava, Lebanon versucht die freidenkende Badri-Familie, der Umweltverschmutzung und den sozialen Unruhen in Beirut zu entkommen und zieht in ein abgelegenes Domizil in den Bergen. Doch dann veranlasst die Regierung den Bau einer Mülldeponie direkt vor ihrer Haustür, und schon wieder müssen sich die Badris entscheiden: bleiben, und sich mit der Realität auseinandersetzen, oder fliehen? (SR)

  19. DK (2018) | Horrorkomödie
    5
    20
    12
    Horrorkomödie von Antonio Tublen mit Zoë Tapper und Ed Speleers.

    In der Horrorkomödie Zoo wird ein entfremdetes Ehepaar während einer Zombie-Apokalypse in ihrer Wohnung eingeschlossen und muss so lernen, wieder aufeinander zuzugehen.

  20. DK (2009) | Komödie, Drama
    6.6
    24
    4
    Komödie von Nikolaj Steen mit Kristian Halken und Robert Hansen.

    Vagn ist 50, Single und sehr einsam. Sein einziges Highlight ist die jährliche Reise mit seiner Altherren- Fussballmannschaft nach Schweden. Diese verläuft diesmal jedoch ganz anders als erwartet: Vagn wird nach einem Zwischenstopp an einer Tankstelle vergessen. Doch er hat Glück im Unglück! Glück: Der junge John nimmt zusammen mit ihm die Verfolgung des Mannschaftsbusses auf. Unglück: John ist ein hart gesottener Krimineller, der gerade die Tankstelle ausgeraubt hat. Die beiden begeben sich auf eine turbulente Reise, an deren Ende nichts mehr so ist, wie zuvor...

  21. SE (2013) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    8
    3
    Dokumentarfilm von Daniel Dencik.

    Ein Team von Wisschenschaftlern und Künstlern bricht zusammen in die entlegensten Winkel der Arktis auf, jeder in der Hoffnung, dort seine eigene Vorstellung über Menschheit, Natur und die Grenzen der Zivilisation zu entdecken.