Die besten Komödien aus Schweden

  1. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Ein Mann namens Otto
    7
    6.5
    141
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  2. SE (2025) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von Reginald Hudlin.

    In den 1970er Jahren verliebt sich ein junger Popstar in ihren renommierten Songwriter. Gemeinsam gelingt ihnen in der ebenso vibrierenden wie harten Musikszene der Stadt der Durchbruch in Beyond the Velvet Rope. (RL)

  3. SE (1975) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vernon P. Becker mit Ole Søltoft und Charlie Elvegård.

    Ein viktorianischer Aristokrat kauft ein ehemaliges Irrenhaus, um daraus ein “Liebesnest” zu machen. Was er nicht weiß: Jack the Ripper lebt in den Geheimgängen des Hauses.

  4. US (2009) | Komödie
    2.9
    3
    2
    Komödie von Ian McCrudden mit Olle Sarri und Lisa Werlinder.

    Ein schönes Haus am Wasser, eine schwedische Fahne im Wind und ein Segelboot unten am Steg. Hier, in Emils Familienhaus, soll die alljährliche Mittsommerfeier der Freunde stattfinden. Die Erwartungen sind hoch: Micke sorgt sich nur um seine schwangere Frau, Eva sucht Ablenkung von ihrer Trennung mit Patrick, und Sam, Emils amerikanischer High School Kumpel, ist gespannt auf die schwedische Sünde. Doch Emil hat noch eine Überraschung im Ärmel, die die Party in unerwartete Höhen treiben soll ...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    87
    6
    Actionfilm von David Sandberg mit David Sandberg und Michael Fassbender.

    Kung Fury 2 ist der Nachfolger zum Kurzfilm Kung Fury, in dem der titelgebende Kung-Fu-Cop (David Sandberg) gegen Adolf Hitler kämpfte. Das Sequel wurde pünktlich zum Jubiläum des ersten Teils angekündigt. Wie auch bei Kung Fury führt David Sandberg Regie, schreibt das Drehbuch und wirkt als Darsteller mit. Michael Fassbender übernimmt die Hauptrolle im Langspielfilm, der 1985 in Miami spielt.

  7. 4
    13
    3
    Romantische Komödie von Ella Lemhagen mit Claudia Cardinale und Paz Vega.

    Als Sarah Jessica Parker mit ihrer Tochter eine Reise in ihre frühere Heimat unternimmt, trifft sie auf ihren ehemaligen Freund, den immer noch nicht verheirateten Raoul Bova.

  8. SE (1988) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    3.5
    4
    9
    Musikfilm von Ken Annakin mit Tami Erin und David Seama Jr..

    Wer zieht denn da bloß in die Villa Kunterbunt? Die Nachbarschaft im kleinen schwedischen Städtchen ist entsetzt. Ein elternloses Mädchen mit roten Zöpfen, bunten Strümpfen und viel zu großen Schuhen ist die neue Hausherrin. Als wäre das nicht schlimm genug, teilt das sonderbare Kind mit dem nicht minder sonderbaren Namen Pippi Langstrumpf ihr neues Heim auch noch mit einem Affen und einem Pferd. Einzig zwei Mitbewohner im Ort freuen sich riesig: die Geschwister Tommy und Annika. Endlich haben sie eine neue Spielgefährtin. Und endlich ist in dem öden Küstenörtchen etwas los. Die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten! Denn erstens hat Pippi Langstrumpf vor nichts und niemandem Angst, ist bärenstark und blitzgescheit. Und zweitens besitzt sie einen Koffer voller Gold, mit dem man sich bergeweise Bonbons leisten kann. Ein Geschenk von ihrem Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, der mit seinen Piraten auf der "Hoppetosse" die Weltmeere umsegelt. Was den täglichen Spaß der neuen Freunde allerdings ein bisschen trübt, ist das plötzliche Auftauchen zweier lästiger Nervensägen. Da wäre einmal die überspannte Leiterin vom Kinderheim, die das elternlose Mädchen gerne in ihren Reihen wüsste. Und außerdem ein skrupelloser Häusermakler, der Pippi um ihren Besitz bringen will. Doch ganz gleich wer es mit Pippi aufnehmen will: die Göre lässt sich nicht unterkriegen!