Die besten Kriegsfilme - Frieden

  1. Ran
    6.7
    8
    535
    76
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  2. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    7
    6.2
    352
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  3. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    7.5
    6.5
    273
    12
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Claire-Hope Ashley und Hugh Dancy.

    Ruanda 1994: Als am 6. April der Jet des ruandischen Präsidenten abgeschossen wird, eskaliert der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen den verfeindeten Volksstämmen der Hutus und der Tutsis. Binnen Stunden wird die beschauliche Missionsschule in Kigali, an der Pater Christopher und der junge Aushilfslehrer Joe Connor unterrichten, zum Refugium für mehr als 2.000 Tutsi-Flüchtlinge, die sich hier vor den Hutus in Sicherheit wähnen. Zudem dient die Schule belgischen UN-Soldaten als Basislager, die gemäß ihrem Mandat nicht mit Waffengewalt in den Konflikt eingreifen dürfen. Unter der Leitung von Capitaine Delon bereitet sich die UN-Einheit deshalb lediglich auf ihre eigene Evakuierung vor, während die von Hutus belagerte Schule immer mehr zur Festung wird. Joe muss erkennen, dass er das Versprechen, seine Schüler nicht im Stich zu lassen, nicht halten kann. Beim Abzug der UN-Soldaten nutzt er schließlich die letzte Chance, Ruanda zu verlassen, während Pater Christopher bei den Flüchtlingen bleibt.

  4. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  5. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2002) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    4
    4
    Drama von Daniel Calparsoro mit Eloy Azorín und Eduardo Noriega.

    In diesem dunklen und bedrückenden Kriegsfilm wird eine humanitäre Friedensmission unter Lt. Alonso (Eduardo Noriega) zu einen gemeinen Hinterhalt für die jungen UN-Soldaten. Sie werden von Guerillakämpfern gefangen genommen und gefoltert.

  8. 6
    4
    Anti-Kriegsfilm von Marc Munden mit Gerard Kearns und Matthew McNulty.

    Die Soldaten Tate und Gulliver dienen für die britische Armee im Irak, um in dem instabilen Land im Jahr 2003 Ruhe und Frieden wiederherzustellen. Doch als ihr Vorgesetzter Major Godber bei einem Attentat getötet wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zurück in England kommt Gullivers Freundin Shelley auf die Idee, ein paar pikante, im Irak geschossene Fotos ihres Freundes der Polizei zu übergeben. Doch damit bringt sie eine Lawine ins Rollen und ihren Freund vor das Militärgericht. "The Mark of Cain" ist ein packendes Beispiel, wie junge Soldaten durch das System zu Sündenböcken werden!

  9. US (1992) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    24
    9
    Drama von Keith Gordon mit Peter Berg und Kevin Dillon.

    Die Handlung von Spezialeinheit IQ setzt im Jahre 1944 in den Ardennen an: Will Knott (Ethan Hawke) leitet eine speizielle amerikanische Aufklärungseinheit, deren Soldaten sich durch ihren extrem hohen IQ auszeichen. Seine Einheit besteht zu Beginn aus 12 Soldaten, von denen einige jedoch getötet werden. Eines Tages entdeckt die Truppe zwei gefrorene Soldatenleichen, einen Deutschen und einen Amerikaner. Die Leichen wirken, als hätten sie miteinander getanzt. Die Spezialeinheit trifft nun im weiteren Verlauf auf eine Einheit deutscher Soldaten, die sich vor der bevorstehenden Offensive fürchten und sich ergeben wollen. Allerdings könnten in diesem Falle gegen die Familien der Deutschen Racheakte verübt werden, wenn sie in der Heimat dann als Feiglinge dastehen. Die Amerikaner und die Deutschen feiern gemeinsam Weihnachten und vergessen für einige Zeit ihre erbittere Feindschaft. Sie verabreden, dass nach einem vorgetäuschten Kampf eine Kapitulation der Deutschen stattfinden wird. Doch die Realität des Krieges macht bald auch diesen Plan zunichte…

  10. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  11.  (2007) | Kriegsfilm
    7.2
    24
    5
    Kriegsfilm von Robert Dornhelm und Gavin Scott mit Alessio Boni und Clémence Poésy.

    Krieg und Frieden ist eine französische Mini-TV-Serie, die Tolstois Klassiker aufgreift.