Die besten Kriegsfilme - Trauer

  1. US (2009) | Anti-Kriegsfilm, Buddy-Film
    The Messenger - Die letzte Nachricht
    7
    7.6
    397
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  2. DE (1999) | Biopic, Drama
    6.5
    5.4
    89
    12
    Biopic von Max Färberböck mit Maria Schrader und Juliane Köhler.

    In Aimée & Jaguar lernen sich Juliane Köhler und Maria Schrader in den Wirren des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben – die eine Nazi-Ehefrau, die andere Jüdin.

  3. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  4. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  5. US (1994) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    6.7
    7.6
    102
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  8. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    97
    11
    Drama von Samuel Maoz mit Lior Ashkenazi und Sarah Adler.

    Im israelischen Drama Foxtrot versucht ein Ehepaar aus Tel Aviv, den Tod des Militärdienst leistenden Sohnes zu verarbeiten.

  9. US (2010) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.1
    133
    126
    Kriegsfilm von Lasse Hallström mit Channing Tatum und Amanda Seyfried.

    Das Liebesdrama Das Leuchten der Stille ist die Verfilmung des gleichnamigen Nicholas Sparks Bestsellers. Channing Tatum muss Amanda Seyfried verlassen, um in den Irakkrieg zu ziehen.

  10. US (2007) | Politdrama, Kriegsfilm
    5.9
    6.3
    53
    15
    Politdrama von Michael Winterbottom mit Angelina Jolie und Dan Futterman.

    Michael Winterbottom inszenierte mit Ein mutiger Weg ein einfühlsames Drama um eine werdende Mutter, die für ihren in Pakistan verschleppten Mann kämpft.

  11. ?
    1
    Coming of Age-Film von Ineke Smits mit Anamaria Marinca und Peter Lohmeyer.

    Marie lebt auf der kleinen Insel Texel. Da Krieg herrscht und sie das einzige Mädchen einer armen Familie ist, muss sie den wohlhabenden Paul heiraten. Doch dann kommen Soldaten aus Georgien auf die Insel, die Marie wieder zu neuem Lebensmut verhelfen. Sie freundet sich mit ihnen an und verliebt sich heimlich in den Soldaten Goga von Kazbek.

  12. RU (1974) | Drama, Kriegsfilm
    7
    2
    Drama von Leonid Bykov mit Leonid Bykov und Sergei Podgornyj.

    Die „Erfahrene Hasen“ in diesem Geschwader waren nicht älter als Zwanzig, aber den "Neulingen", die frisch zur Verstärkung von den Flugschulen mit beschleunigter Ausbildung kamen, wurde nicht erlaubt für eine längere Zeit zu kämpfen… Ihnen steht noch vieles bevor - die erste Kämpfe, die Freude des ersten Sieges, Kameradschaft, die erste Liebe, und die erste Verluste...

  13. GB (1958) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  14. US (2009) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    21
    2
    Drama von Ross Katz mit Kevin Bacon und Tom Aldredge.

    In alter Marine-Tradition begleitet Lt. Col. Michael Strobl (Kevin Bacon) den Leichnam des 19 jährigen Marine zurück in seine Heimat nach Dubois, Wyoming. Dieser gab im Irak-Krieg sein Leben, um seine Kameraden zu retten. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

  15. JP (1967) | Historienfilm, Kriegsfilm
    ?
    11
    Historienfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Seiji Miyaguchi.

    Japan’s Longest Day zeichnet ausführlich zwei der wichtisten Tage der jüngeren japanischen Geschichte nach: Am 14. August 1945 entschließt sich das japanische Kabinet zur vollständigen Kapitulation. Doch im Militär regt sich Widerstand gegen die, als Schmach empfundene Beilegung der Kampfhandlungen. Kihachi Okamotos Prestigeproduktion war der Jubiläumsfilm zum 35. Geburtstag der Toho-Filmstudios.

  16. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.