Die besten Kriegsfilme aus Spanien

  1. ES (2010) | Kriegsfilm, Groteske
    Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
    6.6
    6.6
    336
    114
    Kriegsfilm von Álex de la Iglesia mit Carlos Areces und Antonio de la Torre.

    Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod – 1937: In Spanien tobt der Bürgerkrieg. Ein Clown, von Milizen zwangsrekrutiert, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Faschisten wieder. Jahre später tritt dessen Sohn Javier (Carlos Areces) in die Fußstapfen seines Vaters und findet als trauriger Clown in einem Zirkus Arbeit. Dessen Star ist Sergio (Antonio de la Torre), ein nach außen hin brillant lustiger Clown, der sich jedoch hinter den Kulissen als brutaler Sadist entpuppt. Darunter leidet vor allem seine Freundin, die Akrobatin Natalia (Carolina Bang). Als diese Gefallen an Javier findet ist das der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen.

  2. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    7.1
    6.2
    120
    70
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  3. ES (1965) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.8
    78
    3
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Jeanne Moreau.

    Falstaff ist ein von Orson Welles unabhängig in Europa produzierter Spielfilm über die Figur des Falstaff, basierend auf dem Bühnenstück Henry IV. von William Shakespeare.

  4. ES (2013) | Drama, Liebesfilm
  5. CO (1998) | Drama, Kriegsfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1969) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Jack Palance und Thomas Hunter.

    Normandie 1944 - kurz vor der Invasion. Ein britisches Himmelfahrtskommando hat den Auftrag, die deutschen Linien zu durchbrechen.

  8. ES (1968) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    Drama von Camillo Bazzoni mit Aldo Ray und Tano Cimarosa.

    Vier Draufgänger versuchen mit einem Funkgerät und 50 Stangen Dynamit einen Flughafen zu sprengen. Eine schwierige Aufgabe für den Einatzleiter der Royal Air Force.

  9. ES (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit George Peppard und George Hamilton.

    Ein Spätsommertag in Paris 1939: Fünf junge Leute feiern in einem Bistro an der Seine den Sieger einer Kanu-Wettfahrt - eine Französin, ein Amerikaner, ein Brite, ein Deutscher und ein Kanadier. Schon bald jedoch trennt der Zweite Weltkrieg ihre Wege. Die Freunde sollen auf einmal Feinde sein, sollen an der gleichen Front auf verschiedenen Seiten kämpfen. Und der Wahnsinn des Krieges breitet sich aus. Werden die Freunde sich jemals wiedersehen?

  10. ES (1969) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Bitto Albertini mit Guy Madison und Venantino Venantini.

    Afrika 1943: Bei einem Kommando-Unternehmen amerikanischer Ranger werden die Überlebenden von einem deutschen Stoßtrupp gefangen genommen. Beim Marsch durch die Wüste ist man aufeinander angewiesen und zwischen den Führern der beiden Trupps entwickelt sich so etwas wie Freundschaft. Ein Jahr später treffen die beiden in Frankreich wieder aufeinander. Der Amerikaner hat den Auftrag, einen Oberst zu befreien. Das Unternehmen gelingt, aber der Amerikaner wird gestellt. Und der ihn stellt, ist kein anderer als der deutsche Soldat, den er aus Afrika kennt. Im letzten Augenblick erkennt der seinen Freund, wird dann jedoch von einem anderen amerikanischen Soldaten erschossen.

  11. ES (2011) | Kriegsfilm, Drama